Navi Professional 2009 Ordnerstruktur auf Festplatte

Diskutiere Navi Professional 2009 Ordnerstruktur auf Festplatte im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage... Ich habe mir einen neuen 1er mit neuem NAVI 09 PROFESSIONAL bestellt.... Nun habe ich mir...

  1. #1 hackl77, 03.06.2009
    hackl77

    hackl77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage...
    Ich habe mir einen neuen 1er mit neuem NAVI 09 PROFESSIONAL bestellt....

    Nun habe ich mir vorgstellte, wie auch bereits mehrfach im Forum beschrieben, einen USB-Stick im Handschuhfach anzuhängen und so die Musik auf die Festplatte zu übertragen...

    Nach meinen Recherchen handelt es sich um 12 GB Speicher...
    Ist das korrekt???

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, packt Ihr die Musik in entsprechende Unter-Ordner???
    Als Beispiel:
    Basisordner/Albumordner (Albumname)/dann alle Lieder des Albums
    oder
    alle Lieder (verschiedene Künstler und Alben) zusammen in das Hauptverzeichnis ohne diese vorweg zu sortieren????

    Wie geht das NAVI mit der Ordnesturktur um und was ist am sinnvollsten laut Euren Erfahrungen????

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, die Suche hat mir nicht genaues ausgespuckt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    \Werner\BandName\Album\Titel_1.mp3 ....

    Der 1. Ordner wird durch den Stick festgelegt (anfänglich heißt er Stick_1). Man kann ihn aber umbenennen.

    Wenn man einen 2GB Stick 1x voll macht und auf das Auto kopiert und dann mit anderen MP3s füllt und einfach drüber kopiert bleiben die ürsprünglichen mp3s (des Stickes) auf der HDD erhalten und die neuen Kommen hinzu...
     
  4. #3 pro_evo, 03.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie du deine Ordner anlegst ist auch ne grundsätzliche Sache und kommt auf deine Anzahl und Art der Lieder an.

    Wenn ich von vielen Künstlern je kaum mehr als ein Lied habe -> Ordner für Künstler eher ungeschickt.
    Wenn du viele komplette Alben auch von gleichen Künstlern hast, machts ordnen danach Sinn.
    Gibt auch Leute die erstmal nach Genres ihre Ordner benennen, was schick sein kann (so machs ich) aber z.B. kein Sinn macht, wenn man 99% Lieder nur eines Genres hört ...

    Da musst du einfach testen was für dich am besten passt. :idea:

    Die Technik beim Navi hat WEM ja schon erklärt :daumen:

    vg

    edit:
    hier gings auch schonmal um die Ordnerstruktur:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19818&postdays=0&postorder=asc&start=7
     
  5. #4 hackl77, 03.06.2009
    hackl77

    hackl77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Erst einmal danke für die schnellen Antworten.

    Wenn ich es also richtig verstanden habe, ist es dem Navi grundsätzlich egal, wie der zu importierende USB-Stick von der Ordnerstruktur her gefüllt ist.
    Das Navi legt bei jedem Import einen eigenen neuen Basisordner an.

    Bis jetzt hatte ich jeweils für jedes Album einen eigenen Ordner auf dem USB-Stick, wenn das Navi das versteht, würde ich die Ordnung auch so beibehalten.

    Fürs Verständnis:
    Wenn ich theoretisch meine mp3´s alle einfach durcheinander ohne Unterordner (Albumnamen) auf den Stick kopiere, kann ich nach dem importieren, dennoch nach Alben suchen und das Navi listet schön sortiert alle Alben auf???
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Genau.

    Kannst du tun...

    Du kannst zudem Nach Album/Interpret suchen. Das Navi liest den IDE3 Tag und nachdem wird dann gesucht.
     
Thema:

Navi Professional 2009 Ordnerstruktur auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Navi Professional 2009 Ordnerstruktur auf Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...