[E87] NAVI PROF vorhanden. USB und/oder BT nachrüsten

Diskutiere NAVI PROF vorhanden. USB und/oder BT nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Fan Gemeinde, In sehr vielen Thread wurde das schon beschrieben. Aber irgendwie ging es immer darum ein komplettes Navi nachzurüsten....

  1. #1 Prexis06, 05.01.2013
    Prexis06

    Prexis06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fan Gemeinde,

    In sehr vielen Thread wurde das schon beschrieben. Aber irgendwie ging es immer darum ein komplettes Navi nachzurüsten.

    Ich hab schon das Navi Prof. Möchte aber unbedingt einen USB anschluss. BT-Freisprecheinrichtung wäre natürlich auch schön. Mir wäre es auch egal wenn ich meinen USB Stick im Kofferraum anstecken müsste.

    So hier noch paar Daten
    BMW 120d
    09/2005
    Navi Prof
    Kein CD wechsler
    Kein BT Freisprecheinrichtung
    Kein USB

    Meine Fragen:
    Was und wo ist eine MULF?
    wie finde ich heraus ob ich die habe?
    viele schreiben das die Freisprecheinrichtung schon verbaut ist und nur noch freigeschalten werden muss. Stimmt das?
    Ist es Möglich einfach am Radio einen USB ADAPTER von BMW anzustecken??

    Danke an Euch

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prexis06, 05.01.2013
    Prexis06

    Prexis06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 alpinweisser_120d, 07.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1; die mulf sollte, falls vorhanden, unter dem Kofferraumboden in einem halter montiert sein. sie ist ein rechteckiger silberner kasten. schau genau auf die beschreibung auf den aufklebern, denn es könnte auch eine tcu oben verbaut sein.

    2; ja und ein paar kabel gezogen und ein mikrofon verbaut werden.
     
  5. #4 Prexis06, 12.01.2013
    Prexis06

    Prexis06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Sieht man in einen Thread ein Bild wo genau die MULF verbaut ist.
    Oder müsste die neben der Batterie sein?

    Was muss ich alles abschrauben um die MULF zu sehen. Vielleicht habe ich glück und ich muss ehlrich "NUR" ein usb kabel anschließen und codieren lassen ?! :-)
     
  6. #5 Duke 323, 12.01.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Die MULF sollte wenn vorhanden vor der batterie liegen. Zwischen batterie und Rücksitzbank.
    Du brauchst nur die Bodenverkleidung rausnehmen.
    Es sind dann 2 kleine Mulden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke 323, 12.01.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  9. #7 Prexis06, 12.01.2013
    Prexis06

    Prexis06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild

    also hab ich keine MULF :-(

    jetzt such ich schon den ganzen tag was ich für möglichkeit habe USB nachzurüsten und das ganz für unter 500€ (mit einbau ;) )

    zurzeit bin ich auf Audiotechnik Dietz - Online Shop

    Auch Zenec hat jetzt für den 3er ein super Navi rausgebraucht.

    Kann doch nicht so schwer sein USB einzurichten :narr:
     
Thema:

NAVI PROF vorhanden. USB und/oder BT nachrüsten

Die Seite wird geladen...

NAVI PROF vorhanden. USB und/oder BT nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...