Navi Prof. MJ `09 Festplatte

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lawyer_51, 25.05.2009.

1. #1 lawyer_51, 25.05.2009
    lawyer_51

lawyer_51 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hallo Forumsgemeinde,

speziell die, die schon mal das Navi Prof MJ ´09 ausprobiert haben, oder sogar ihr Eigen nennen.

Ich bekomme mein Schätzchen ja am Freitag und will dann direkt mal die Festplatte mit Musik belegen. Ich habe inzwischen herraus gefunden, dass dies via USB-Schnittstelle im Handschuhfach funktioniert.

Soooo, aber jetzt meine Frage:

Kann man die Musik auch, anders als es in der Bedienungsanleitung steht auch mit dem Iphone hochladen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen USB-Stick habe...In der Anleitung steht etwas wie: "...Nicht geeignete Medien: USB-Festplatten,
    USB-Hubs, USB-Speicherkartenleser mit
    mehreren Einschüben, Apple iPod/iPhone. "

Aber vielleicht weiß es einer von euch besser?

Vielen Dank schon einmal

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evian

Evian 1er-Interessent(in)

Mal ne dumme Frage: Wieso willst du deine Musik auf die "BMW Festplatte" laden wenn du doch n iPhone hast welches genauso gut als Festplatte dient?

4. #3 ADizzle, 25.05.2009
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Na die Festplatte ist immer im Auto - der IPOD vielleicht nicht (Diebstahl).

5. #4 Forums Plugin, 25.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn er keinen USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne hat bzw. keine erweiterte Anbindung des Musicplayers in der BT-Freisprecheinrichtung (wenn er überhaupt eine hat), wird er Probleme bekommen, die Musik vom iPhone auf die Autolautsprecher zu bekommen... ginge dann nur über AUX-in und das ist ja wohl keine Option....

6. #5 BMWlover, 25.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dafür hat er sich ja einen (vollgestopften) Neuwagen bestellt. Ich denke, er hat dies berücksichtigt :D

7. #6 Forums Plugin, 25.05.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also erweitere Anbindung Handy sehe ich nicht:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=305545#305545

Und dann wirds schwierig; wenn er das Iphone über den USB-Port (Mittelkonsole) anschließt, kann er die Ladeschale in der Armlehne nicht mehr nutzen und muss das iPhone über BT verbinden....

8. #7 BMWlover, 25.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da gibt man 61000€ für nen 1er aus und dann kann man nicht mal übers Iphone Musik hören... :roll:

9. ohilfe

ohilfe 1er-Interessent(in)

Nimm Dir eine wiederbeschreibare DVD damit kannst du wunderbar die Musik auf die Festplatte kopieren.So habe ich es jedenfalls gemacht.

Gruß
    Oliver

10. #9 pro_evo, 25.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

heißt das eigentlich er hat 2 USB Schnittstellen? Eine im Handschuhfach zwecks der Festplatte und die SA in der MAL ?

Und dass das IPhone nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, daran ist nicht der 60k € teure BMW schuld, sondern Apple mit seinen proprietären "Standards".

Für die SA USB Schnittstelle gibts fürs IPhone ja das Y-Kabel ... ob das auch fürs Hochladen auf die Platte geht, k A ... alternative wäre für 10€ nen usb stick kaufen ^^

11. #10 Forums Plugin, 25.05.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann kann er aber wie schon gesagt das Handy nur noch über BT koppeln und nicht einfach und praktisch in die Ladeschale in der MAL klicken...

12. #11 stefan461, 25.05.2009
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, die im Handschuhfach ist Standard beim Navi Prof. MJ '09 :lol:

stimmt genau :nod:

Nein, über die SA in der MAL lässt sich nix auf die Festplatte bringen. Das geht nur mit einer CD/DVD oder mit einem USB Stick über das Handschuhfach. USB Sticks kosten doch fast nix mehr. Allerdings kannst du auf der Festplatte keine Playlists speichern, nur Musikdateien. Daher finde ich das Handling mit dem IPod/iPhone komfortabler.
    Die Festplatte habe ich für den Fall bestückt, dass mein uralter iPod mal wieder streikt oder ich ihn vergessen habe :roll:

Viel Spaß
    Stefan

13. #12 pro_evo, 25.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

ah kk alles klar thx @ stefan für die info :daumen:
    Das klärt ja die eigentliche Frage :)
    Keine Playlisten ist ja schade ... aber Ordnerstrukturen bekommt er auf der 12GB Platte schon gebacken oder ?

Und das "Handschuhfach-USB" ist nicht gleichwertig mit der "Audio"-USB ... quasi echt nur zum befüllen der Platte gedacht oder?

@plugin:
    hmm also er hat ja das Prof. mit mit Bluetoothvorbereitung aber nicht die erweiterte Anbindung Music-Player ...

wo liest du, dass er die Lade-Schale fürs Iphone hat? Ist das nicht ein Zubehör Teil (Snap In Adapter) ? Und wird das Iphone mit dem Snap In Adapter nicht trotzdem über BT gekoppelt, sprich der einzige Vorteil der Schale ist Aufbewahrung während der Fahrt inkl. Laden? (Oder was meinst du mit "praktisch" ?)
    Ohne Snap in muss er quasi gar nix machen, Handy koppelt sich automatisch egal obs inner Tasche ist oder in nem Ablagefach ... so wars zumindest, als ich mal ne Zeit lang nen E90 hatte, das fand ich jetzt nicht gerade "unpraktisch" :mrgreen:

vg

14. #13 Hawk123d, 25.05.2009
    Hawk123d

Hawk123d 1er-Interessent(in)

Hmm kann das mal jemand genau erklären?

Wenn das Navi Prof MJ 09 IMMER eine USB buchse hat, welchen Vorteil bringt dann die 2., welche man mit 300 Euro Aufpreis bezahlen muss?

Ist die Quasie die selbe und BMW kassiert doppelt, bei Leuten die nicht wissen, dass das Navi schon eine hat? Oder gibs irgendwie andere Funktionen dadurch?

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 25.05.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast Recht, von der Ladeschale schreibt er nix - die muss er sich wohl noch kaufen :wink:

Mit "praktisch" meine ich, dass man nur die MAL aufmacht, Handy rein, fertig. Das Ding lädt dann wunderbar, alles gut (optimalerweise direkt mit Anbindung der Musik, aber das hat der Kollege anscheinend vergessen zu ordern, dafür ne eher sinnfreie USB-Schnittstelle). Das Handy jedesmal über den Y-Adapter unter die Armlehne zu fuddeln und in der Tasche zu verstauen ist dagegen eindeutig ziemlich nervig imo.

17. #15 pro_evo, 25.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

ok mit der USB Snap In Schale (die ja die erweiterte Anbindung voraussetzt und die er nicht hat) ist es natürlich perfekt 8) :mrgreen:

Aber sinnfrei ist die USB-Audio auf keinen Fall ... ist ja sowieso Voraussetzung für die erw. Anbindung und für mp3s auf beliebigen Datenträgern (mit Ausnahme Apple :mrgreen:) super praktisch.

vg

Thema:

Navi Prof. MJ `09 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Navi Prof. MJ `09 Festplatte - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...