Navi Prof & IPhone 3G Snap-In & USB Audio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von der_haNnes, 21.10.2010.

  1. #1 der_haNnes, 21.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    moin, versuche verzweifelt mein iphone zur musikwiedergabe via snap-in adapter zu überreden, mag aber nicht funktionieren. jemand ne ahnung woran es liegen könnte? hab das aktuelle navi prof (EZ 10/10), connectivity paket, erweiterte anbindung des usb-gedöns, das bessere audio system etc. telefonieren funktioniert problemlos, anschliessen über aux-in auch. nur wenn das iphone im snap-in adapter steckt ist keine musikwiedergabe möglich, wird noch nicht mal als mp3-player erkannt. mittlerweile hab ich ja die vermutung dass es evtl. verschiedene snap-in adapter gibt und ich einfach den falschen habe? muss da ein extra kabel für usb dran sein? jemand ne ahnung :paranoid: ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    welchen snap-in hast du denn?

    es gibt nämlich 2 verschidene;
    einmal iPhone Snap-in normal (müsste 84 21 2 158 682 sein), und iPhone snap-in mit USB anbindung (84 21 2 158 683 ).
    preis 79€UVP bzw 130€UVP.

    Wenn du musik übers iPhone hören möchtest, musst du die USB-variante benutzen, da die andere nur ladefuntkion hat und die wagen-antenne nutzt...
     
  4. #3 Frank_DC, 21.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Welchen Snap-In Adapter verwendest du zur Zeit?

    Es gibt verschiedene Adapter.

    Mit diesen Snap-In Adaptern kannst du nur telefonieren:
    - Apple iPhone (wohl für das 2G): 84 10 9 182 792
    - Apple iPhone 3G: 84 21 2 158 682

    Diese beiden Adapter bietet zusätzlich auch den Anschluß an die USB-Schnittstelle:
    - Apple iPhone (wohl für das 2G): 84 10 9 164 213
    - Apple iPhone 3G: 84 21 2 158 683

    Edit: Toming war einen Tick schneller...
     
  5. #4 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Unterschiede bei den Snap-in Adaptern wurden ja schon erwähnt.

    Alternativ sollte doch auch die Combox verbaut sein, mit der die MP3 auch per BT eingespielt werden können.
     
  6. #5 der_haNnes, 21.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann wurde bei mir vermutlich einfach der falsche adapter mitgeliefert. ist der "84 21 2 158 682".
    hab schon beim :) angerufen bis morgen sollte der andere da sein... ich hoffe mal es funktioniert dann :grins: danke! :winkewinke:
     
  7. #6 der_haNnes, 24.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ok hab mittlerweile den neuen adapter drin mit der 3 hinten. ergebnis: iphone wird erkannt & liest alles ein, kann auch musik abspielen lassen nur leider ist nix zu hören. ich seh im display dass die musik läuft aber man hört nix... !? und ja, lautsprecher sind an und laut gestellt :grins: der meister beim :) meinte was von wegen der wagen hätte ne neue "combox" (oder so!?) - ab 09/10 - und es würde deshalb nicht funktionieren. es gibt bisher nur ein kabel dafür aber noch keinen snap-in adapter. kann das sein? PAUL!? :mrgreen:
     
  8. #7 der_haNnes, 24.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ah, grade erst gelesen. musikübertragung via BT unterstützt das auto (kann ich aktivieren) - funktioniert aber auch nicht :grins:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das mit der neuen Combox stimmt auf jeden Fall... da haben die ja umgebaut.

    Ich meine Iphone kann das mit der neuen Software, bin mir aber nicht sicher. Ich glaub nicht dass man das 4er braucht.
     
  10. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    mmm, komisch...
    das einzige was du noch versuchen kannst ist nachzuschauen ob dein iphone nicht gemuted ist, bzw die laustärke auf 0 ist...
    im snap-in wir eigentlich nur die ipod funktion gestartet, und wenn ich mich nicht irre, kommt kein ton zum wagen durch, wenn die lautstärke auf 0 ist wenn das iphone sich im snap-in befindet.
     
  11. #10 der_haNnes, 24.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nein zu beidem. hab sogar schon erst musik abspielen gestartet und dann in den snap-in gesteckt... :(
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kannste dein iPhone über den AUX-IN über die LS hören? Oder auch nicht?
     
  13. #12 der_haNnes, 25.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    aux in geht - so hör ich momentan (liquidaux)
     
  14. bmue

    bmue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hier eine Info aus einem anderen Forum:

    Hi,
    ist das Fahrzeug schon ein Modelljahr 2011? Dann funktionieren die alten Snap-Ins (.. 82, ..83) wohl nicht mit der Combox. Dann benötigst du das Iphone Video-Snap-In. Damit verhält sich das Iphone im Snap- In wie über das Originalkabel an USB angeschlossen, d. h. mit Telefonie (über Bluetooth) und Sound über USB. In beiden Fällen sollte die Cover-Anzeige funktioniert, sofern die Daten gepfelgt sind.

    Die gleichen Erfahrungen habe ich mit einen Navi Prof. aus 09/2010 machen müssen.



    BMW Art.-Nr. : 84219229004: Video Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 3G, 3GS für:

    Fahrzeuge mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen mit Combox (SA 7HE, SA 7SP,

    SA 644 o. SA 633) und USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und der erweiterten Anbindung

    des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)

    · Induktiver Antennenanschluss

    · Akkuladung

    · Integrierte USB Schnittstelle

    · Integrierte Video Schnittstelle (siehe Hinweis).



    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 26.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    danke, klingt soweit gut! wird morgen gleich bestellt... hoffentlich klappts beim dritten versuch :grins:
     
  17. #15 misteran, 26.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema:

Navi Prof & IPhone 3G Snap-In & USB Audio

Die Seite wird geladen...

Navi Prof & IPhone 3G Snap-In & USB Audio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...