[E87] Navi Prof / Idrive TOT

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 130iHH, 22.10.2012.

1. 130iHH

130iHH 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

mir ist bewusst, dass mein folgendes Problem nicht mal eben per Ferndiagnose zu beheben ist, aber vielleicht hattet ihr mal etwas vergleichbares. Hoffnung stirbt zuletzt!

Problem: Gestern fuhr ich normal, plötzlich machte es klick und das Idrive / Navi ist tot. Der Bildschirm fährt aus, Radio etc. funktioniert aber nicht mehr! Der Controller lässt sich drehen, der DVD / CD Auswurf funktioniert nicht mehr. SOS ist durchgestrichen!
    Seitdem läuft im Innenraum ein Lüfter, man hört diesen deutlich!
    Was ich seitdem unternommen habe:

- War bei einem Freund, welcher KFZ-Meister ist, der hat die Sicherungen
    durchgesehen (eher sporadisch aus Zeitmangel)
    -Batterie abgeklemmt, ca. 10 Minuten
    - Versucht zu resetten mit der Tastenkombi Auswurfknopf + Laut/Leise Knopf

Wie gesagt, ich habe nichts getan, was dazu hätte führen können, stand lediglich an der Ampel, da fiel es aus!
    Als nächstes werde ich einen Termin bei einer Fachwerkstatt machen, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche ERfahrungen gemacht, bzw. habt einen Tip für mich!
    Fahrzeugdaten:
    BMW 130i
    Baujahr 9/2005
    Navi Pro

So vielen Dank Allen, die sich meinem Problem widmen.

Besten Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 22.10.2012
    -14187-

-14187- Guest

bei mir hat sich das navi in 2 jahren 2 mal verabschiedet, komplett absurz. es hat sich dann aber immer wieder von allein resettet. wenn ich das richtig verstanden habe, ist deines aber immer noch tot, oder!? ich hoffe mal, es ist vll. doch eine der sicherungen, wurden ja nur sporadsich durchgeschaut, wie du schreibst.

4. 130iHH

Hi, ja das sind ja tolle Aussichten, das Problem ist, dass auf meinem Auto keine Garantie mehr ist, bedeutet wohl, ich darf es selbst zahlen! Was hat denn dein Navi gekostet?
    Zu deiner Frage, ja es ist seit gestern Abend komplett aus, kein Strom mehr drauf!
    Es bleibt einfach schwarz und der Lüfter läuft halt!

5. #4 misteran, 22.10.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Navirechner sterben gerne. Bleibt oft dann nur die Möglichkeit, einen neuen anzuschaffen.

Theoretisch kannst du dir auch einen gebrauchten holen. Dieser muss dann aber codiert werden, was auch noch was kostet.

6. 130iHH

Super, na mal abwarten, hab nur gedacht, dass es nicht direkt das Navi sein kann, da ja das gesamte System abgestorben ist. Aber gut ich bin Laie, ich habe keine Ahnung! Auch über die weitere Vorgehensweise muss ich mir dann wohl Gedanken machen, wo man einen gebrauchten herbekommt, ob man den alten reparieren kann etc.

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß

Thema:

Navi Prof / Idrive TOT

Die Seite wird geladen...

Navi Prof / Idrive TOT - Ähnliche Themen

1. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...