[E87] Navi Prof / Idrive TOT

Diskutiere Navi Prof / Idrive TOT im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, mir ist bewusst, dass mein folgendes Problem nicht mal eben per Ferndiagnose zu beheben ist, aber vielleicht hattet ihr mal...

  1. 130iHH

    130iHH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    mir ist bewusst, dass mein folgendes Problem nicht mal eben per Ferndiagnose zu beheben ist, aber vielleicht hattet ihr mal etwas vergleichbares. Hoffnung stirbt zuletzt!

    Problem: Gestern fuhr ich normal, plötzlich machte es klick und das Idrive / Navi ist tot. Der Bildschirm fährt aus, Radio etc. funktioniert aber nicht mehr! Der Controller lässt sich drehen, der DVD / CD Auswurf funktioniert nicht mehr. SOS ist durchgestrichen!
    Seitdem läuft im Innenraum ein Lüfter, man hört diesen deutlich!
    Was ich seitdem unternommen habe:

    - War bei einem Freund, welcher KFZ-Meister ist, der hat die Sicherungen
    durchgesehen (eher sporadisch aus Zeitmangel)
    -Batterie abgeklemmt, ca. 10 Minuten
    - Versucht zu resetten mit der Tastenkombi Auswurfknopf + Laut/Leise Knopf

    Wie gesagt, ich habe nichts getan, was dazu hätte führen können, stand lediglich an der Ampel, da fiel es aus!
    Als nächstes werde ich einen Termin bei einer Fachwerkstatt machen, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche ERfahrungen gemacht, bzw. habt einen Tip für mich!
    Fahrzeugdaten:
    BMW 130i
    Baujahr 9/2005
    Navi Pro

    So vielen Dank Allen, die sich meinem Problem widmen.

    Besten Gruß
     
  2. #2 -14187-, 22.10.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    bei mir hat sich das navi in 2 jahren 2 mal verabschiedet, komplett absurz. es hat sich dann aber immer wieder von allein resettet. wenn ich das richtig verstanden habe, ist deines aber immer noch tot, oder!? ich hoffe mal, es ist vll. doch eine der sicherungen, wurden ja nur sporadsich durchgeschaut, wie du schreibst.
     
  3. 130iHH

    130iHH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das sind ja tolle Aussichten, das Problem ist, dass auf meinem Auto keine Garantie mehr ist, bedeutet wohl, ich darf es selbst zahlen! Was hat denn dein Navi gekostet?
    Zu deiner Frage, ja es ist seit gestern Abend komplett aus, kein Strom mehr drauf!
    Es bleibt einfach schwarz und der Lüfter läuft halt!
     
  4. #4 misteran, 22.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Navirechner sterben gerne. Bleibt oft dann nur die Möglichkeit, einen neuen anzuschaffen.

    Theoretisch kannst du dir auch einen gebrauchten holen. Dieser muss dann aber codiert werden, was auch noch was kostet.
     
  5. 130iHH

    130iHH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, na mal abwarten, hab nur gedacht, dass es nicht direkt das Navi sein kann, da ja das gesamte System abgestorben ist. Aber gut ich bin Laie, ich habe keine Ahnung! Auch über die weitere Vorgehensweise muss ich mir dann wohl Gedanken machen, wo man einen gebrauchten herbekommt, ob man den alten reparieren kann etc.

    Für Tips bin ich dankbar.

    Gruß
     
Thema:

Navi Prof / Idrive TOT

Die Seite wird geladen...

Navi Prof / Idrive TOT - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...