Navi Prof + Hifi Prof.: Integration iPOD?

Diskutiere Navi Prof + Hifi Prof.: Integration iPOD? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen 130i mit Navi Prof. + Hifi Prof. inkl. iPOD-Adapter von BMW bestellt. Bluetooth habe ich auch mitbestellt. Aussage von BMW:...

1. #1 ugkoeln, 11.05.2006
    ugkoeln

ugkoeln 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe einen 130i mit Navi Prof. + Hifi Prof. inkl. iPOD-Adapter von BMW bestellt. Bluetooth habe ich auch mitbestellt.
    Aussage von BMW: Derzeit ist in dieser Kombination leider kein iPOD-Adapter möglich.

1. Weiß jemand warum das so ist und ob sich an dem Stand etwas ändert?
    2. Welche iPOD-Steuerung von einem Fremdanbieter würdet Ihr empfehlen? Ich habe das iceLINK plus angeschaut, bin mir aber nicht sicher, welches Modell ich bestellen müßte. Habe ich eine Wechslersteuerung? Habe ich DSP?
    3. Ich würde auch einen anderen MP3-Player mit Festplatte kaufen als den iPOD, wenn dies die Kosten der Integration stark reduziert.
    Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, demzufolge kann ich nur begrenzt Bohrungen vornehmen :-(

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

Uli

2. #2 the sunny boy, 12.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Ich habe die selbe Aussage von meinem :D bekommen. Er hat mich vertröstet. In den USA kommt gerade die zweite Generation der iPOD Schnittstelle heraus. Ich würde noch abwarten, es wird sicherlich bis ende des Jahres was rauskommen. Und wenn doch nicht, kannst noch immer nachrüsten. Ich will jedoch die Integration mit dem iDrive.

Grüße

tsb 8)

3. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

http://www.bmwusa.com/bmwexperience/EventsandPrograms/Vodcast

Genau um diese IPOD Schnittstelle gehts in dem vodcast.

Die erwähnen den 1er nicht weil er in USA nicht verkauft wird.

Für meinen Geschmack hätte die integration noch besser sein können mit nem eigenen Menü anstatt der Wechslersteuerung.

4. #4 the sunny boy, 13.05.2006
    the sunny boy

Das ist richtig! Die Lösung ist für mich eine typisch amerikanische Lösung. Aber ohne BMW USA gäbe es überhaupt keine iPOD integration, auch keinen AUX Anschluss.

Ich hoffe, dass diese iPOD Schnittstelle im Herbst bei uns in Europa zur Verfügung steht.

Grüße

tsb 8)

5. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Hab zwar kein Navi, aber über Radio kann man den ipod ja auch steuern.
    Ich freu mich auch schon mal. :D

Gruß
    Lutz

6. #6 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

Es wäre aber toll, wenn man den iPOD über den idrive genauso steuern könnte, wie den iPOD selbst. Dafür brauchst Du die Schnittstelle, die leider noch nicht zur Verfügung steht.

Grüße

tsb 8)

Thema:

Navi Prof + Hifi Prof.: Integration iPOD?

Die Seite wird geladen...

Navi Prof + Hifi Prof.: Integration iPOD? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M135i Handschalter, Navi Prof, Leder, H-K Hifi, M-Performance

M135i Handschalter, Navi Prof, Leder, H-K Hifi, M-Performance: Zum Verkauf steht mein sehr gepflegter M135i Handschalter mit toller umfangreicher Ausstattung - nahezu Vollausstattung Fzg.-Daten M135i F20...
  2. Lautsprecher rauschen Navi Prof mit HIFI System

Lautsprecher rauschen Navi Prof mit HIFI System: Hi zusammen, bewege seit dieser Woche meinen 118i von Bj: 11/2018 auf der Straße. Mir ist aufgefallen, dass gerade die vorderen Lautsprecher ohne...
  3. [E88] 125i Cabrio MS / M-FW / Navi PROF / Keyless / HiFi / Xenon / 18" 216

125i Cabrio MS / M-FW / Navi PROF / Keyless / HiFi / Xenon / 18" 216: Hallo zusammen, ich biete hier meinen 125i mit MS Optimierung auf 265 PS für 18.350 EUR VHB zum Verkauf an: BMW 125i als Cabrio/Roadster in...
  4. [E87] Radio Prof. mit Hifi-DSP zu Navi Business umbauen?

Radio Prof. mit Hifi-DSP zu Navi Business umbauen?: Hallo zusammen, evlt. habe ich die Möglichkeit an ein Navi-Business des gleichen Baujahrs (2005) zu kommen. Derzeit ist ein Radio Professional...
  5. [E87] E87 120D vFl Navi Prof HiFi.. USB nachrüsten?

E87 120D vFl Navi Prof HiFi.. USB nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon stundenlang informiert und bin jetzt verwirrter wie vorher:cry: Mein Problem ist folgendes: Ich fahre...