Navi Prof: elektrisch gesteuerte Haptik ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von gonzo, 22.10.2007.

  1. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    beim Navi Prof soll der Controller, also das Eingabegerät, eine "elektrisch gesteuerte Haptik" besitzen.

    Was genau ist das??? Kann da jemand mal was zu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kann es sein, dass der Text aus einem alten Prospekt stammt?

    Die Modelle vor dem Facelift hatten einen iDrive Controller, der am Ende von Menus "blockiert" hat, d.h. man hat gefühlt, wenn das Menu zu Ende ist.
    Bei den FL-Modellen siehst Du es nur auf dem Bildschirm, kannst aber den Controller einfach weiterdrehen, ohne Widerstand.

    Hat alles sein Vor- und Nachteile. Wenn ich einfach möglichst schnell auf den letzten Menupunkt kommen will, dann ist die neue Variante besser, da ich den
    Controller einfach mit Schwung anstoßen kann und der Cursor geht bis zum Ende des Menus. Dafür ist die Blindbedienung mit der alten Version etwas einfacher.
     
  4. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ah, das könnte sein. Ja, stimmt ich habe hier die IKT AUDIO als PDF vorliegen, da steht unter SA609 "Navigationssystem Professional"

    ... • Eingabe über Controller mit elektrisch
    gesteuerter Haptik, optional über
    Spracheingabe (SA620) ....

    das FL hats also definitiv nicht? Danke für die Info!

    Aber mal ehrlich, wieso weiß ein Verkaufsberater sowetwas nicht??? Kann doch nicht sein, oder doch :wink: , daß ich soetwas NUR übers Forum rausbekomme....
     
Thema:

Navi Prof: elektrisch gesteuerte Haptik ???

Die Seite wird geladen...

Navi Prof: elektrisch gesteuerte Haptik ??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...