Navi Prof. E87 fällt aus und Sound ist weg

Diskutiere Navi Prof. E87 fällt aus und Sound ist weg im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe mich schon mal im www etwas schlau gemacht. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Bordcomp. nicht mehr richtig...

1. Timi80

Timi80 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

habe mich schon mal im www etwas schlau gemacht.
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Bordcomp. nicht mehr richtig funktioniert (Geht teilw. nicht an,... schwaaaarzen Bildschirm, oder man sieht erst ne Zeit das Logo...)

Und jetzt auf einmal kommen keine Töne mehr aus den Boxen, kein Radio, kein Rückfahrton,.. nichts.

Teilw. geht das Display ganz normal auf, und es funktioniert auch alles, Navi Radio, CD etc. nur es kommen keine Töne mehr.

Habe mal versucht über die Tatenkombi, Auswerfknopf CD + Auswerfknopf DVD + Lautst.Regler drück, noch mal neu hochzufahren,...
    aber immer noch keine Töne.

Ergänzend muss ich dazusagen, dass ich die letzten Wochen oft die Meldung hatte, dass die Batterie stark entladen ist.

Lt. meinen Recherchen kann das auch damit zu tun haben.

Wie gehe ich am besten vor, habe versucht mal die Batterie abzuklemmen,..... habe es nicht geschafft. Die Halterung oben habe ich noch abgebracht... aber dann... auf dem Plus-P ist ja noch mal so ne Halterung mit x Kabeln die noch mal in so ein kleine Kästchen gehen... habe damit keine Erfahrung.

Hätte auch ein Batterieladegerät,... aber ich will ja auch nicht mehr kaputt machen als vielleicht eh schon ist.

Batterie ist ca. 5 Jahre alt,... kann die schon über den Jordan sein?

Viele Fragen, ich weiß aber evtl. kann mir jemand helfen wie ich am besten anfangen kann.

Gruß und Danke
    Timi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 20.05.2011
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Fahr doch mal zum :lol:. Der kann Dir bestimmt das System neu initialisieren.

4. #3 maninblack, 20.05.2011
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Muesste jetzt genau nachgucken.

Aber am + Pol ist mindestens eine Schraube (oder eher Mutter), die du Loesen musst.

Eine ist auf jeden fall direkt am Pol, ich glaube irgendwo an dem Schwarzen Kasten ist auch noch ne klappe, darunter befindet sich noch ne Mutter.

Dann kannst du die Batterie ganz normal ausbauen und ans Ladegeraet haengen.

Deine Aussetzer koennen gut damit zusammenhaengen. Die Elektronik reagiert recht empfindlich auf Spannungen < 12V.

Allerdings solltest du vll auch mal die Ladespannung messen, bei laufendem Motor solltest du ja schon um die 14V haben.

Vll. faehrt aber auch eines der Module nicht richtig hoch, wenn vor dem Start die Spannung zu niedrig ist?! Hmm... wer weiß...

Wenn das Batterieladen nicht hilft, lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
    Sebastian

5. Timi80

Timi80 1er-Interessent(in)

Naja heute fahre ich Autobahn nach Bayreuth, dass sind mal ein paar Kilometer, mal schauen ob die Batterie ein bisschen läd.

Ich denke auch, dass ich nicht um einen Besuch beim Freundlichen vorbeikomme. Kann der dann gleich ein Softwareupdate durchführen?
    Oder bringt das eh nichts...

Was kostet denn so ein Bateriewechsel ca?

Gruß und schönes Wochenende
    Timi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Prof. E87 fällt aus und Sound ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw navi fällt aus

Die Seite wird geladen...

Navi Prof. E87 fällt aus und Sound ist weg - Ähnliche Themen

1. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...