Navi Prof. - Display abschaltbar?

Diskutiere Navi Prof. - Display abschaltbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei einen 1er zu bestellen - die Konfiguration ist fast fertig, nur bin ich mir bezüglich des Navis noch...

1. #1 f.weber, 15.02.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei einen 1er zu bestellen - die Konfiguration ist fast fertig, nur bin ich mir bezüglich des Navis noch nicht sicher...

Ich kenn die alten Navi Profs aus 3er, 5er etc. Ein richtig nerviges "Feature" war es damals, dass das Display beim Betätigen der Funktion "Bildschirm aus" gar nicht ausging, sondern lediglich einen schwarzen Hintergrund zeigte. In der Nacht stört so ein fröhlich weiterleuchtendes TFT schon enorm...
    Im Forum hab ich zu der Thematik bisher nix gefunden...

Wie ist das beim 1er mit dem neuen Display? Geht das jetzt evtl. "richtig" aus? Dank Euch schon im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Sorry, daß ich zu den neuen nix sagen kann - aber das ist ein eindeutiger Vorteil der Klapp-Displays der alten Navis. "Bildschirm schließen" - und obs dann weiterleuchtet oder nicht braucht mich nicht jucken. Ist z.B. im Autokino wirklich sinnvoll, ansonsten hab ich den Bildschirm immer auf/an.

4. #3 oVerboost, 17.02.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wegen so einer Kleinigkeit aufs Navi verzichten?
    Ruf doch einfach mal schnell deinen :D an.
    Oder wenn du die Bestellung machst, kannst du ja vor Ort noch entscheiden. :wink:

In der neuen Anleitung auf S.17 steht nur, dass man das Display ausschalten kann.

5. #4 stefan461, 17.02.2009
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe es heute ausprobiert: Das Display geht aus. Da leuchtet nichts mehr. Du kannst es beruhigt mitbestellen. Das abzuschaltende Display ist übrigens nicht der einzige Grund warum ich Dir das Navi Prof wärmstens empfehlen kann. Das Navi ist großartig. :D
    Gruß
    Stefan

6. #5 f.weber, 19.02.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Das klingt doch mal gut! :)

Klingt komisch, aber mir ist sowas durchaus wichtig. Vielleicht nicht direkt kaufentscheidend, aber wenn man sich nicht entscheiden kann ist so ein kleines Feature oft der Entscheidungshelfer... Ich finde es einfach nervig, wenn ich das Ding mal abschalten will und es strahlt mich dann fröhlich weiter grau an. Wirkt einfach minderwertig.

Danke für die Info!

Thema:

Navi Prof. - Display abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Navi Prof. - Display abschaltbar? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. 8'8" CID Display

8'8" CID Display: Hallo Freunde, Ich suche für mich ein großes CID. Nicht das zum klappen sondern das was beim CIC verbaut wurde. Der Zustand sollte so gut wie...
  3. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  4. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....