Navi-Prof defekt ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Blebbens, 19.06.2010.

1. #1 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

Ich wollte eben mein Navi Prof. nutzen, das nun jedoch meint, ich solle eine Navi DVD einlegen - die ich aber nie entnommen habe.

Drücke ich auf den Auswurfknopf, so juckelt das Laufwerk herum, wirft aber keine DVD aus.

Nun kann es sehr gut sein, dass mein Sohn letztens im Auto beim Spielen eine CD aus dem oberen Laufwerk entnommen hat - es ist zumindest jetzt leer - und diese ins untere DVD-Laufwerk geschoben hat, wo allerdings schon eine DVD drinnen war - diese habe ich zumindest nie entnommen.

Ich kann auch keine Probe-DVD ins DVD-Laufwerk einschieben, weil es mechanisch blockiert.

Kann es sein, dass nun eine DVD und eine CD im selben DVD-Laufwerk stecken ?

Die hätte wohl mit Gewalt hereingedrückt werden müssen, was mein Sohn abstreitet.

Bringe ich den Wagen zu BMW und die entdecken 2 DVDs drinnen, wird es ärgerlich teuer. Ansonsten hätte ich EuroPlus-Garantie.

Was meint ihr ?

Kann ich es irgendwie von den Medien befreien ? Notauswurf ? Ausbauen möchte ich es sehr ungern... Danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nooob

nooob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hi also das Problem mit dem DVD auswerfen kenn ich von nem Kumpel, aber bei dem war halt nur die DVD drinnen, wir haben einfach solange rum probiert, bis sie rauskam.Wir haben halt lang auf den Knopf gedrückt Zündung aus/an irgendwann hats geklappt.

Wenn wie du sagst 2 CD/DVD drin sind wirds komplizierter, wenn du noch Garantie hast geh lieber zu BMW, weil mit Gewalt rausziehn kann üble folgen haben, wenn de pech hast und son Laufwerk is nich billig!

Ps. schau mal mit ner Taschenlampe vorsichtig nach, musst halt die Abdeckung mit irgendwas beiseite tun EC Karte oder so...

4. #3 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe ja keine Ahnung, ob wirklich 1 DVD und eine CD im selben Laufwerk drinnen sind - sehen kann ich dort nicht... merke lediglich beim Hineinschiebversuch einer CD von aussen, dass dort etwas drinnen ist

Ich stelle mir die Frage, ob ein Kind eine CD in ein bereits besetztes DVD-Laufwerk schieben kann...

Und, ob es eine Art Notauswurf wie bei den PC-Laufwerken gibt...

5. #4 Quertreiber, 19.06.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Kann ich mir nicht vorstellen,da müsste der Kleine ja mit etwas nachgeschoben haben um die CD ganz hinein zu bekommen,wenn die vorn bündig mit der Blende ist würde ein Kind wohl aufhören zu schieben.

6. #5 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was soll ich sagen ?

Ich fahre eben über eine huckelige Strasse und drücke x-mal auf den Auswurf-Knopf des Navis... -> Da kommt doch glatt die CD raus, gefolgt von der Navi-DVD... echt nicht zu fassen, da muss mit Gewalt die CD reingequetscht worden sein... ist ja doch nochmal gut gegangen.

7. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    "Nein Papa, ich wars nicht."

Ne, is klar :winkewinke:

8. Flob

Flob 1er-Guru

Jetzt gibts Haue:mrgreen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blebbens, 20.06.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ne, nix Haue... Taschengeldentzug...nur leider nicht bei 5-jährigen... evtl. enterben... war ja sein Auto, habe es nur schonmal eingefahren (uah, Opelwerbung)...

Ging alles nochmal gut...

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:

Thema:

Navi-Prof defekt ?

Die Seite wird geladen...

Navi-Prof defekt ? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  4. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...