Navi-Prof defekt ?

Diskutiere Navi-Prof defekt ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Ich wollte eben mein Navi Prof. nutzen, das nun jedoch meint, ich solle eine Navi DVD einlegen - die ich aber nie entnommen habe. Drücke...

  1. #1 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    Ich wollte eben mein Navi Prof. nutzen, das nun jedoch meint, ich solle eine Navi DVD einlegen - die ich aber nie entnommen habe.

    Drücke ich auf den Auswurfknopf, so juckelt das Laufwerk herum, wirft aber keine DVD aus.

    Nun kann es sehr gut sein, dass mein Sohn letztens im Auto beim Spielen eine CD aus dem oberen Laufwerk entnommen hat - es ist zumindest jetzt leer - und diese ins untere DVD-Laufwerk geschoben hat, wo allerdings schon eine DVD drinnen war - diese habe ich zumindest nie entnommen.

    Ich kann auch keine Probe-DVD ins DVD-Laufwerk einschieben, weil es mechanisch blockiert.


    Kann es sein, dass nun eine DVD und eine CD im selben DVD-Laufwerk stecken ?

    Die hätte wohl mit Gewalt hereingedrückt werden müssen, was mein Sohn abstreitet.

    Bringe ich den Wagen zu BMW und die entdecken 2 DVDs drinnen, wird es ärgerlich teuer. Ansonsten hätte ich EuroPlus-Garantie.

    Was meint ihr ?

    Kann ich es irgendwie von den Medien befreien ? Notauswurf ? Ausbauen möchte ich es sehr ungern... Danke...
     
  2. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi also das Problem mit dem DVD auswerfen kenn ich von nem Kumpel, aber bei dem war halt nur die DVD drinnen, wir haben einfach solange rum probiert, bis sie rauskam.Wir haben halt lang auf den Knopf gedrückt Zündung aus/an irgendwann hats geklappt.

    Wenn wie du sagst 2 CD/DVD drin sind wirds komplizierter, wenn du noch Garantie hast geh lieber zu BMW, weil mit Gewalt rausziehn kann üble folgen haben, wenn de pech hast und son Laufwerk is nich billig!

    Ps. schau mal mit ner Taschenlampe vorsichtig nach, musst halt die Abdeckung mit irgendwas beiseite tun EC Karte oder so...
     
  3. #3 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe ja keine Ahnung, ob wirklich 1 DVD und eine CD im selben Laufwerk drinnen sind - sehen kann ich dort nicht... merke lediglich beim Hineinschiebversuch einer CD von aussen, dass dort etwas drinnen ist

    Ich stelle mir die Frage, ob ein Kind eine CD in ein bereits besetztes DVD-Laufwerk schieben kann...

    Und, ob es eine Art Notauswurf wie bei den PC-Laufwerken gibt...
     
  4. #4 Quertreiber, 19.06.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Kann ich mir nicht vorstellen,da müsste der Kleine ja mit etwas nachgeschoben haben um die CD ganz hinein zu bekommen,wenn die vorn bündig mit der Blende ist würde ein Kind wohl aufhören zu schieben.
     
  5. #5 Blebbens, 19.06.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was soll ich sagen ?

    Ich fahre eben über eine huckelige Strasse und drücke x-mal auf den Auswurf-Knopf des Navis... -> Da kommt doch glatt die CD raus, gefolgt von der Navi-DVD... echt nicht zu fassen, da muss mit Gewalt die CD reingequetscht worden sein... ist ja doch nochmal gut gegangen.
     
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    "Nein Papa, ich wars nicht."

    Ne, is klar :winkewinke:
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Jetzt gibts Haue:mrgreen:
     
  8. #8 Blebbens, 20.06.2010
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ne, nix Haue... Taschengeldentzug...nur leider nicht bei 5-jährigen... evtl. enterben... war ja sein Auto, habe es nur schonmal eingefahren (uah, Opelwerbung)...

    Ging alles nochmal gut...
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:
     
Thema:

Navi-Prof defekt ?

Die Seite wird geladen...

Navi-Prof defekt ? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...