Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BreZel, 16.03.2011.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

habe seit Samstag meinen 120d (09/07) mit Navi Prof (CCC) und USB Schnittstelle. Soweit toll. Nur leider habe ich ein Problem mit den über iTunes gekauften Titeln (OSX)...

Erst dachte ich das liegt an AAC welches ja iTunes Einkäufe haben. Habe dann alle meine AACs in MP3s umgewandelt, aber immernoch das gleiche Probleme...

Meine Tags in iTunes sind Top gepflegt. Das heist alles wird mit Covern, Album, Interpret, Name, usw. angezeigt und geordnet. Wenn ich jetzt ein oder mehrere Alben aus iTunes auf meinen USB Stick ziehe werden alle Alben die ich in iTunes gekauft habe in einen Ordner "Various Albums" auf dem Navi angezeigt. Darin liegen dann alle Tracks der gekauften einzeln unsortiert rum. Das seltsame ist dass in dem Ordner im Navi zusätzlich nochmal für jede Datei eine Datei mit dem Vorsatz "._" ist... Der Rest des Namens ist gleich...

Meine von CD oder von Freunden importierten Alben werden im Navi fein säuberlich angezeigt. Egal ob ich nach Titel, Interpret oder Album sortieren lasse...

Hatte vieleicht noch die Idee dass es am DRM liegt, aber auf Wikipedia steht dass iTunes seit 2009 kein DRM mehr nutzt. Ich nutze iTunes erst seit Anfang 2010 zum Kauf von Musik...

Habt ihr noch ne Idee woran das liegt und wie ich das in den Griff bekomme ? Denn gerade die über iTunes gekauften Sachen sind die die ich natürlich öfter höre und auch gerne im Auto hätte...

g
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist ne ganz banale Geschichte, hatte ich auch: Du hast die MP3 wahrscheinlich in die höchstmögliche Qualität codiert, die sind aber normalerweise mit 48KHz. Der 1er frisst aber nur 44.1KHz! Ich hatte das gleiche Problem, umcodiert, CD reingeschoben, alles lief wunderbar :daumen:

Edit: Ach so, geht nicht darum das die Tracks nicht gehen sondern das die nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigt werden? Haste in den ID3 Tags die Tracknummern drin?

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, Also umcodieren in 44,1 kHZ und dann passt die Sache ? Das wäre natürlich sehr genial... Jetzt muss ich aber erstmal meine iTunes Library wiederherstellen. Denn ich weiß nicht mehr welche von meinen tausenden Lieder das jetzt waren :) Ein Hoch auf Backups...

Ich melde mich wenn es klappt. Aber erst morgen :)

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schau dir nochmal meinen Edit an, wenn die Tracks gehen (im Sinne von das du sie hören kannst) weiß ich nicht, bei mir konnt ich die nicht hören. Das Sortierungsproblem liegt glaub ich nicht an den KHz sondern an den ID3 Tags.

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, also an der Rate lag es nicht. Auch die Umcodierung mit 44,1 kHz brachte keine Besserung. Immernoch werden alle meine über iTunes gekauften Alben in den Ordner "Various Albums" angezeigt (als einzelne Lieder in doppelter Ausführung: Einmal das Lied welches sich auch abspielen lässt und einmal mit der Vorsilbe "._" welches sich nicht abspielen lässt). In iTunes werden die Alben aber richtig sortiert und die Tags passen dort auch...

Jemand noch eine Idee ?

7. #6 Frank_DC, 17.03.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Schau die die Musikdateien mit einem anderen Programm mal näher an.

Vielleicht ist der Name des Albums z.B. als ID3-Tag Version 2 richtig eingetragen, als ID3-Tag Version 1 ist aber unter Album nichts eingetragen und wird daher als "Various Artists" angezeigt...

-> ID3-Tag

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

Aso. Wusste gar nicht dass es da 2 verschiedene Versionen gibt. Also liest das Navi Prof (CCC) den ID3 V1 ?
    Habe jetzt mal mit einem TagEditor Album und Interpret (usw.) als ID3 V1 Tag in die Datei schreiben lassen...

-> Gleiches Ergebniss: Immer noch alle in iTunes gekauften Sachen im Unterordner "Various Albums" in Zweifacher Ausführung (eine lesbare Datei, eine unlesbare Datei)...

10. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Boah ich dreh noch ab. Ich bin kurz davor mir nen iPod für 100€ zu kaufen und den dann mit dem Adapterkabel (25€ auf eBay) anzuschließen... Bloß kann mir da jetzt einer garantieren dass das Navi dann die Alben so anzeigt wie Sie der iPod erkennt ? Oder macht dass da dann wieder seine eigene Ordnung drauß und der iPod wird quasi vom Navi wie ein USB Stick erkannt ???

g
    Max

Thema:

Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen

Die Seite wird geladen...

Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...