Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen

Diskutiere Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, habe seit Samstag meinen 120d (09/07) mit Navi Prof (CCC) und USB Schnittstelle. Soweit toll. Nur leider habe ich ein Problem mit...

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    habe seit Samstag meinen 120d (09/07) mit Navi Prof (CCC) und USB Schnittstelle. Soweit toll. Nur leider habe ich ein Problem mit den über iTunes gekauften Titeln (OSX)...

    Erst dachte ich das liegt an AAC welches ja iTunes Einkäufe haben. Habe dann alle meine AACs in MP3s umgewandelt, aber immernoch das gleiche Probleme...

    Meine Tags in iTunes sind Top gepflegt. Das heist alles wird mit Covern, Album, Interpret, Name, usw. angezeigt und geordnet. Wenn ich jetzt ein oder mehrere Alben aus iTunes auf meinen USB Stick ziehe werden alle Alben die ich in iTunes gekauft habe in einen Ordner "Various Albums" auf dem Navi angezeigt. Darin liegen dann alle Tracks der gekauften einzeln unsortiert rum. Das seltsame ist dass in dem Ordner im Navi zusätzlich nochmal für jede Datei eine Datei mit dem Vorsatz "._" ist... Der Rest des Namens ist gleich...

    Meine von CD oder von Freunden importierten Alben werden im Navi fein säuberlich angezeigt. Egal ob ich nach Titel, Interpret oder Album sortieren lasse...

    Hatte vieleicht noch die Idee dass es am DRM liegt, aber auf Wikipedia steht dass iTunes seit 2009 kein DRM mehr nutzt. Ich nutze iTunes erst seit Anfang 2010 zum Kauf von Musik...

    Habt ihr noch ne Idee woran das liegt und wie ich das in den Griff bekomme ? Denn gerade die über iTunes gekauften Sachen sind die die ich natürlich öfter höre und auch gerne im Auto hätte...

    g
    Max
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist ne ganz banale Geschichte, hatte ich auch: Du hast die MP3 wahrscheinlich in die höchstmögliche Qualität codiert, die sind aber normalerweise mit 48KHz. Der 1er frisst aber nur 44.1KHz! Ich hatte das gleiche Problem, umcodiert, CD reingeschoben, alles lief wunderbar :daumen:

    Edit: Ach so, geht nicht darum das die Tracks nicht gehen sondern das die nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigt werden? Haste in den ID3 Tags die Tracknummern drin?
     
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, Also umcodieren in 44,1 kHZ und dann passt die Sache ? Das wäre natürlich sehr genial... Jetzt muss ich aber erstmal meine iTunes Library wiederherstellen. Denn ich weiß nicht mehr welche von meinen tausenden Lieder das jetzt waren :) Ein Hoch auf Backups...

    Ich melde mich wenn es klappt. Aber erst morgen :)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schau dir nochmal meinen Edit an, wenn die Tracks gehen (im Sinne von das du sie hören kannst) weiß ich nicht, bei mir konnt ich die nicht hören. Das Sortierungsproblem liegt glaub ich nicht an den KHz sondern an den ID3 Tags.
     
  5. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, also an der Rate lag es nicht. Auch die Umcodierung mit 44,1 kHz brachte keine Besserung. Immernoch werden alle meine über iTunes gekauften Alben in den Ordner "Various Albums" angezeigt (als einzelne Lieder in doppelter Ausführung: Einmal das Lied welches sich auch abspielen lässt und einmal mit der Vorsilbe "._" welches sich nicht abspielen lässt). In iTunes werden die Alben aber richtig sortiert und die Tags passen dort auch...

    Jemand noch eine Idee ?
     
  6. #6 Frank_DC, 17.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schau die die Musikdateien mit einem anderen Programm mal näher an.

    Vielleicht ist der Name des Albums z.B. als ID3-Tag Version 2 richtig eingetragen, als ID3-Tag Version 1 ist aber unter Album nichts eingetragen und wird daher als "Various Artists" angezeigt...

    -> ID3-Tag
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    Aso. Wusste gar nicht dass es da 2 verschiedene Versionen gibt. Also liest das Navi Prof (CCC) den ID3 V1 ?
    Habe jetzt mal mit einem TagEditor Album und Interpret (usw.) als ID3 V1 Tag in die Datei schreiben lassen...

    -> Gleiches Ergebniss: Immer noch alle in iTunes gekauften Sachen im Unterordner "Various Albums" in Zweifacher Ausführung (eine lesbare Datei, eine unlesbare Datei)...
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Boah ich dreh noch ab. Ich bin kurz davor mir nen iPod für 100€ zu kaufen und den dann mit dem Adapterkabel (25€ auf eBay) anzuschließen... Bloß kann mir da jetzt einer garantieren dass das Navi dann die Alben so anzeigt wie Sie der iPod erkennt ? Oder macht dass da dann wieder seine eigene Ordnung drauß und der iPod wird quasi vom Navi wie ein USB Stick erkannt ???

    g
    Max
     
Thema:

Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen

Die Seite wird geladen...

Navi Prof (CCC) + USB: Problem mit iTunes Einkäufen - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...