Navi Prof. 02/2010 mit USB. Softwareupdate für Albumcoveranzeige?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von vanfanel, 03.01.2012.

  1. #1 vanfanel, 03.01.2012
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hi,

    ab 03/2010er Modelle gibt es ja ein Update von der BMW Webseite zu holen, um die Coveranzeige bei MP3s etc. aufs CIC zu bekommen. Den Download und das Update kann ich ja leider für mein Fahrzeug nicht vornehmen. Gibt es aber eine Möglichkeit es über den Händler machen zu lassen? Bis jetzt kam nur ein Nein als Antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Mitarbeiter wirklich informiert hat. Soweit ich es mitbekommen habe, sind das CIC bei meinem 01/2010er gleich mit den Modellen ab 03/2010. Richtig?

    Gruß,
    Denis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanfanel, 03.01.2012
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    01/2010 ist richtig! Sorry.

    01/2010 ist richtig! Sorry.
     
  4. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Würde mich auch sehr interessieren, da ich auch das CIC 01/2010 habe. Da die Option "Aktualisieren" unter "Einstellungen" nicht verfügbar ist, habe ich allerdings Zweifel, dass es anders eingespielt werden kann.
     
  5. #4 derFoeller, 04.01.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Kannst du den Link posten für das Update?

    MfG
    Mathias
     
  6. #5 misteran, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das funktioniert nur, wenn die COMBOX verbaut ist. Diese wurde halt erst ab 09/2010 verbaut. Somit ist es bei euch nicht möglich.
     
  7. #6 derFoeller, 04.01.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Nope, 10 oder 9/2010
     
  8. #7 misteran, 04.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt, war zum MJ Wechsel. 03/2010 war was anderes. Mein Fehler :roll:
     
  9. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  10. #9 Frank_DC, 04.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... im 3er E92 und E93 wurde die Combox ab 03/2010 verbaut, im 1er erst ab 09/2010.
     
  11. #10 misteran, 04.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wusste ich es doch, irgendwas war mit 03/2010 :grins:
     
  12. #11 vanfanel, 04.01.2012
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Nach meinem Posting habe ich noch einiges im Internet nachgelesen und bin dann auch immer auf die Combox gestoßen. Also liegt es tatsächlich daran, ob es verbaut wurde oder nicht.
    Ich dachte jedenfalls, dass das Softwareupdate mit Coveranzeige, etc. auch für die 1er ab 03/2010 verfügbar ist, als das Facelift eingeführt wurde. Falls es so ist und erst ab 09/2010 Combox verbaut wurde, wieso gibt es dann dort das Update?
     
  13. #12 derFoeller, 04.01.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Das Update, was auch hier schon hier gepostet wurde ist dem Anschein nach ein reines Update um neuere Handys für Bluetooth zu unterstützen. Ich hab auch schon was von nem Update wegen USB-Sticks gesehen. Aber, dass dadurch die Coveranzeige funktioniert wäre mir wie gesagt neu. Wenn aber alle Handys und USB Sticks funktionieren macht das Update wohl weniger Sinn.
     
  14. #13 Frank_DC, 04.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Cover-Anzeige funktioniert schon immer mit Combox (also ab 09/2010), dafür ist kein Update des Navis oder der Combox erforderlich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vanfanel, 04.01.2012
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Also doch Combox.
    Das Auto ist 01/2010 und CIC Prof. mit Festplatte und mit USB etc. Habe damals alles bestellt, was bestellbar war.
    Die Software wurde übrigens letztens erst aktualisiert, weil ich Probleme mit dem Radio hatte. Also müsste die CIC-Software soweit aktuell sein, jedenfalls ist das Telefongesprächmenü bisserl anders als am Anfang. MULF habe ich ja durch USB auch. Gelesen habe ich, dass man dadurch die Combox nachrüsten kann. Jetzt mal schauen...
     
  17. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Yops gib dann mal News durch wenn du neues zu berichten hast.
    Weil hab auch interesse an der Combox.....
     
Thema: Navi Prof. 02/2010 mit USB. Softwareupdate für Albumcoveranzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cic firmware update

    ,
  2. bmw cic software update

Die Seite wird geladen...

Navi Prof. 02/2010 mit USB. Softwareupdate für Albumcoveranzeige? - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...