Navi Pro zeigt falsche Position

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Flojoe, 07.04.2013.

1. Flojoe

Flojoe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo,

sporadisch zeigt mein Navi mal wieder eine falsche Position an. Damals lief es einfach wieder nachdem beim Freundlichen ein Soft-Reset durchgeführt wurde und das Navi nach einigen Minuten die Satelliten wieder hatte. Nun das gleiche wieder seit 2 Tagen.

Lösungsversuche:

Soft-Reset = kein Erfolg

Servicemenü:

Im Service-Menü werden mir keine Satelliten angezeigt, es wird aber auch sonst im Bereich GPS nichts angezeigt, auch keine Fehlermeldung.

Meine Fragen an Euch:

Was kann diesen Fehler verursachen?

Bei meinem Cabbi wurde in der Garantiezeit auf meinen Wunsch das gesamte Armaturenbrett ausgetauscht, da sich das Beifahrer-Airbag abgezeichnet hat in der Armatur, kann das damit zu tun haben?

Ich tippe auf die GPS-Antenne, oder das Kabel, daher meine Frage, wo sitzt beim Cabrio die Antenne, wie komme ich da ran und wie kann ich das Antennenkabel selbst prüfen, ohne groß alles ausbauen zu müssen?

Danke für Hinweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clamshell, 07.04.2013
    Clamshell

Clamshell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Hi, eventuell bist in der navi Ecke besser aufgehoben.
    Aber ich hab beim freundlichen angefragt weil mein Airbag sich abzeichnet. Wenn die das Armaturenbrett tauschen sollten und ich danach auch empfangsprobleme hab.... :shock: :mrgreen:

4. Flojoe

Flojoe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Also wie gesagt, meiner war ein BMW Jahreswagen damals und da kann es nicht sein, dass sich der Airbag abzeichnet. Miese Qualität. Durch den Austausch hat sich auch das "Knarzen" im Winter gebessert, wenn der Innenraum langsam warm wird.

Ich habe öfter gelesen, dass das Kabel GPS-Antennen-Kabel beschädigt sein kann, das ja vom Fuß des Innenspiegels bis zum Navi-Rechner muss.

Vorhin hat wieder alles funktioniert...ich werde das beobachten und wenn es häufiger vorkommt eine Car-HiFi-Werkstatt aufsuchen, die machen ständig einbauten und wissen in der Regel sogar besser woran es liegen kann und können ggf. die GPS-Antenne austauschen...kostet ja nur 25 EUR. Mal sehen.

Thema:

Navi Pro zeigt falsche Position

Die Seite wird geladen...

Navi Pro zeigt falsche Position - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...