Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von faprivat1, 26.01.2007.

  1. #1 faprivat1, 26.01.2007
    faprivat1

    faprivat1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt Ihr das auch schon bemerkt:
    Die Stummschaltung schaltet die CD nicht aus, sie läuft permanent weiter.

    Ganz Klasse ! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 31.01.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Tja, die CD muß ja auch bei Navi-Durchsagen weiterlaufen, denn es gibt keine "Stummschaltung", sondern ein sehr komplexes sog. "Lautstärkenmanagement", welches die Lautstärkeverhältnisse von Radio/CD zu Navigation zu Telefon steuert, und das ganze individuell in gewissen Bereichen vom Nutzer einstellbar.

    Beispielsweise kann man ja die angewählte Audioquelle durchaus hörbar belassen und die Navidurchsage mit einem gewissen Lautstärkehub darüber setzen. Da würde ein CD STOP absolut keinen Sinn machen.

    Außerdem benötigt das System immer bestimmte Switch-Zeiten für Umschalt- und Start-/Stopvoergänge etc. Ist man jetzt z.B. im dichten Stadverkehr unterwegs, kommen oftmals die Fahranweisungen in so kurzen Abständen, dass das CD-Laufwerk permanent START/STOP-Befehle ausführt und die Wiedergabe in ein heilloses Gehacktes führt.

    An diesem kleinen Thema ist gut erkennbar, wie komplex doch ein heutiges Automobil ist.....komplexer ist nur noch der Mensch, davon gibt es allein in diesem unseren Land über 80 Mio Varianten.... :wink:
     
Thema:

Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...