Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb

Diskutiere Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habt Ihr das auch schon bemerkt: Die Stummschaltung schaltet die CD nicht aus, sie läuft permanent weiter. Ganz Klasse ! :(

  1. #1 faprivat1, 26.01.2007
    faprivat1

    faprivat1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt Ihr das auch schon bemerkt:
    Die Stummschaltung schaltet die CD nicht aus, sie läuft permanent weiter.

    Ganz Klasse ! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 31.01.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Tja, die CD muß ja auch bei Navi-Durchsagen weiterlaufen, denn es gibt keine "Stummschaltung", sondern ein sehr komplexes sog. "Lautstärkenmanagement", welches die Lautstärkeverhältnisse von Radio/CD zu Navigation zu Telefon steuert, und das ganze individuell in gewissen Bereichen vom Nutzer einstellbar.

    Beispielsweise kann man ja die angewählte Audioquelle durchaus hörbar belassen und die Navidurchsage mit einem gewissen Lautstärkehub darüber setzen. Da würde ein CD STOP absolut keinen Sinn machen.

    Außerdem benötigt das System immer bestimmte Switch-Zeiten für Umschalt- und Start-/Stopvoergänge etc. Ist man jetzt z.B. im dichten Stadverkehr unterwegs, kommen oftmals die Fahranweisungen in so kurzen Abständen, dass das CD-Laufwerk permanent START/STOP-Befehle ausführt und die Wiedergabe in ein heilloses Gehacktes führt.

    An diesem kleinen Thema ist gut erkennbar, wie komplex doch ein heutiges Automobil ist.....komplexer ist nur noch der Mensch, davon gibt es allein in diesem unseren Land über 80 Mio Varianten.... :wink:
     
Thema:

Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Navi Pro Stummschaltung bei CD-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...