navi-pro /splitscreen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Equilibrium, 01.01.2007.

1. #1 Equilibrium, 01.01.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

moin zusammen,

sagt mal, sehe ich das richtig das es im navi pro keine splitscreen darstellung mehr gibt (wie im alten system, z.b. navi pro im e46)?
    ich fand das eigentlich gar nicht schlecht - da sah man auf dem ersten blick gleich die ankunftszeit und weitere gps-daten wie der aktuelle standort usw...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Ja, ist leider so!!! :roll:

Gruß
    André

4. #3 Equilibrium, 01.01.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

blöd... :!:

5. #4 faprivat1, 26.01.2007
    faprivat1

faprivat1 1er-Interessent(in)

Splitsreen Begründung von BMW

Hallo Zusammen,

ich habe mal mit BMW wegen der fehlenden Spilscreen Funktion telefoniert.

Antwort:
    Diese Funktion wurde auf Kundenwunsch rausgenommen.

WIE BITTE ! AUF KUNDENWUNSCH !?

Tolle Aussage, ich erklärte dem Mitarbeiter von BMW was an dieser Spiltsreenfunktion so wichtig ist und beendete das Gespräch mit der Frage, warum man die Funktion nicht optional in einem der vielen Menües aktivieren bzw. wer es halt nicht möchte deaktivieren kann.
    Alternativ könnte auch eine Umschaltung vor Kreuzungen erfolgen. Diese funktioniert ja witzigerweise nur dann nicht, wenn man in der Kartendarstellung ist, von Radio oder Tel. Menü schon !!!!

Naja, mal schauen ob sich bei weiteren SW Entwicklungen mal etwas tut.

6. #5 Equilibrium, 26.01.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

das ist ja krank - da hat sich sicherlich NIEMAND drüber beschwert.

7. #6 spiti01, 31.01.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Re: Splitsreen Begründung von BMW

Frage: Hast Du mit BMW in München telefoniert oder mit 'nem Händler oder einer Niederlassung?

Fakt ist, dass die Navigationsplattform im 1/3/5er identisch ist (SVDO TLA) und systemseitig den Splitscreen kann. Beim 1er wird diese Möglichkeit jedoch nicht genutzt (Differenzierungsmerkmal, da niedrigerer Preis vor Kunde).

Laßt uns massiv fordern, dann wird BMW reagieren.

8. #7 dennis.irmscher, 31.01.2007
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Re: Splitsreen Begründung von BMW

Wohl aber frühstens beim nächsten Modell, alles andere wäre BMW mit Sicherheit zu teuer.

9. #8 sakura_kira, 31.01.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Niedriger Preis vor Kunde???
    Aber nur beim ganzen Auto.Das Navi ist ja a****teuer.
    Nee da kauf ich mir lieber ein Navigon (400€) und kanns in allen 3 Autos nutzen.
    Find ich ziemlich daneben das BMW das rausgenommen hat.
    Aber der Bildschirm im E90 ist schon etwas breiter oder?
    Vielleicht deswegen?

10. #9 dennis.irmscher, 31.01.2007
    dennis.irmscher

Ja, im 3er und 5er ist der Bildschirm ein ganzes Stück breiter, wenn man das Navi Professional ordert. Für den 5er kostet das auch rund 200 € mehr als für den 1er, für den 3er immerhin noch circa 150 €.

Vermutlich war BMW die Implementierung eines größeren Displays zu kompliziert, da im 1er durch den Klappmechanismus ja auch deutlich mehr Teile hätten geändert werden müssen als in 3er und 5er.

11. #10 spiti01, 31.01.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Nochmal: Der Splitscreen für den 1er kostet BMW keinen Cent, da bereits in der Plattform vorhanden, nur noch nicht freigeschaltet. Ließe sich per Update freischalten, wenn's die Bajuwaren wollten......

@sakura_kira
    Der schmalere Bildschirm ist auch nicht der Grund, da es im Z4/Coupe ja funktioniert.

Und die Navi kostet im 1er definitiv etwas weniger als im 3/5er. Ich habe hier keinen Vergleich zu freifliegenden Schätzeisen mit Gummisauger :lol: :roll: gezogen....

12. #11 Equilibrium, 01.02.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hm, sollen wir eine petition einreichen? ;)

13. #12 faprivat1, 01.02.2007
    faprivat1

faprivat1 1er-Interessent(in)

Zur Info:
    Ich hatte mit der BMW Kundenbetreuung direkt telefoniert, also nicht mit einer Niederlassung oder einem Händler.

Nach dem Telefonat hatte ich wie mit dem Mitarbeiter von BMW vereinbart eine Mail dorthin geschrieben.

Also könnte man sagen, daß die "Petition" bereits eingereicht ist.

----------
    Nochwas:
    Falls irgendeiner meinen sollte, daß ein Spiltscreen wegen des schmaleren Bildschirms im 1er nichts bringen sollte, dann würde ich sagen, daß wenigstens die Umschaltung auf Pfeildarstellung vor Kreuzungen auch aus der Kartenansicht aktivierbar sein sollte. Dies geht schließlich ja auch aus dem z.B. Radiobetrieb heraus.

14. #13 dennis.irmscher, 01.02.2007
    dennis.irmscher

Sicher ist er in der Plattform schon vorhanden, aber sie müssten ein breiteres Display verbauen (AFAIR 8,8 statt 6,5 Zoll) und das kostet Geld, im 1er vermutlich sogar mehr als in 3er, 5er, usw.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Werden die Anzeigen nicht automatisch einfach kleiner? Das wäre für mich plausibel. :?:

17. #15 dennis.irmscher, 01.02.2007
    dennis.irmscher

Das wäre sicher möglich, aber ich denke nicht, dass die Softwareplattform das im Moment hergibt und eine Anpassung ist BMW zu teuer, da ein breiteres Display ja ohnehin besser wäre.

Die Implementierung des Navi Professional in den 1er ist in meinen Augen sehr behelfsmäßig umgesetzt worden. Beim Nachfolger wird BMW das sicher besser machen, aber darauf müssen wir noch ein paar Jahre warten. Vorher würde ich jedenfalls nicht auf Besserung hoffen.

Thema: navi-pro /splitscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional splitscreen aus

Die Seite wird geladen...

navi-pro /splitscreen - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...