Navi Pro - SoftwareUpdate & MP3 + Geheimmenü

Diskutiere Navi Pro - SoftwareUpdate & MP3 + Geheimmenü im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo leute, irgendwie werde ich nicht fündig was meine fragen angeht.... also ich habe nen 12/04er 120d mit einem Navi Pro. beim kauf wurde...

  1. #1 lionolli, 16.03.2008
    lionolli

    lionolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trittau bei Hamburg
    hallo leute,

    irgendwie werde ich nicht fündig was meine fragen angeht....

    also ich habe nen 12/04er 120d mit einem Navi Pro. beim kauf wurde abgemacht das ich die neueste software aufgespielt bekomme, weil ich hörte das dann der splitscreen und mp3 möglich wäre.

    soweit so gut...
    da ich neben der perspektivischen anzeige im navi auch rechts nen dicken pfeil habe (gehe mal davon aus, dass damit der splitscreen gemeint ist), war ich guter dinge und habe heute eine mp3-cd eingelegt....."cd kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich steht da nun?! einmal als datencd und als 2ter versuch...direkt als mp3-cd von itunes heraus - mit dem selben ergebnis!

    so...also schnell mal gesucht wie es ins "geheimmenü" geht...um den aktuellsten stand der software zu finden....tja und nächstes problem...
    anbei ein kleines bild von meinem geheimen geheimmenü ;)
    schlau werd ich daraus nur nicht....denn egal auf welchen punkt ich links gehe....da bleiben die einträge rechts erhalten nur die versionssnummern ändern sich!

    [​IMG]

    wo liest man denn nun die neueste version ab?
    und welche wäre denn die neueste??
    ist denn nun mp3 im navi pro möglich? lese nur von dem radio aber net vom navi?

    wäre super wenn jemand licht ins dunkle bringen könnte ;)

    gruß
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maerchenonkel, 17.03.2008
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    MP3-Funktion muss explizit freigeschalten werden, kommt nicht automatisch mit einem Software-Update. Bei mir konnte das erst die dritte (!) Werkstatt - vorherige konnten mir weder Auskunft geben, ob das möglich ist, noch konnten sie diese Freischaltung im Zuge eines Software-Updates durchführen.

    Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass die Funktion u.U. erst ab BJ xx/05 möglich ist - kann mich aber auch irren.

    Also bei mir (BJ 03/05, Navi-Prof, Standard-Radio) funktionieren definitiv MP3's.

    Gruß
     
  4. #3 MarshallT, 20.03.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die MP3-Funktion war in den ersten 1ern wegen der Softwareprobleme und der CCC-Stabilität aussen vor, lässt sich aber nachrüsten!

    Dazu zum Händler fahren und expliziet um die Nachrüstung der MP3-Funktion bitten. Das funktioniert nicht, wenn nur Software aufgespielt wird sonder muss unter "Nachrüstungen" eingetragen werden!

    Grüße
     
  5. #4 lionolli, 20.03.2008
    lionolli

    lionolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trittau bei Hamburg
    hi,

    danke euch beiden für die antworten!
    habe gerade heute nen termin für nächste woche vereinbart....sind auch noch 2 andere dinge zu "beheben" ;)

    mal schauen was dabei raus kommt......

    gruß
    olli
     
  6. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Danke für den Tip. Werd da nächste Woche auch mal danach fragen. :D
     
Thema:

Navi Pro - SoftwareUpdate & MP3 + Geheimmenü

Die Seite wird geladen...

Navi Pro - SoftwareUpdate & MP3 + Geheimmenü - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...