[E87] Navi Pro CIC mit Combox aber ohne Apps/Internet/Connected Drive Funktion im Menü

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dorve, 04.03.2013.

1. Dorve

Dorve 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo zusammen,

Erstmal zur Problematik, ich habe jetzt schon ewig gesucht aber nichts wirkliches dazu gefunden. Ich habe in meinem 123d Baujahr 10/2011 ein Navi Pro verbaut mit CIC. Die Combox habe ich im Kofferraum auch gefunden. (Coveranzeige, Bluetooth, Office, Nachrichten, Media Snap In (in Armlehne) alles vorhanden im Navimenü) Festplatte ist auch im Navi vorhanden.

1. Problem:
    Handy ist mit Bluetooth verbunden (Galaxy S3) alle Dienste inklusive Internet im Bluetooth Profil angezeigt. Wenn ich nun auf BMW Dienste im Menü gehe, und auf verfügbare Dienste. Sehe ich kurzzeitig neben dem Netzempfang eine kleine Weltkugel, und ab und an zeigt es mir in der Liste neue Dienste wie Battery Guard etc. . Sobald ich aber auf aktualisieren gehe, verschwindet die Weltkugel und auch die Dienstliste wird nicht aktualisiert. In der Liste ist lediglich der Hotline bzw. Service Call aufzufinden.

2. Problem:

Im Hauptmenü des Navis wird mir weder das Connected Drive noch die Online Funktion aufgeführt. Was mich sehr verwundert, da es ja das große Navi mit CIC + Combox ist!? (Eine kurzzeitige Inet Verbindung wird mir ja in der Dienste Liste kurz durch die Weltkugel signalisiert)
    Wieso habe ich diese Menü Einträge nicht? Bzw. was muss getan werden um diese zu erhalten?

Ich habe auch schon versucht die Connected Drive Testphase (2 Jahre) über BMW freizuschalten. habe allerdings nur lapidar die Antwort erhalten das dies nicht möglich sei, bzw. die Hardware nicht dafür geeignet ist!?

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
    Ich würde gerne Connected Drive nutzen, ebenso die BMW Apss bzw. Online Funktion. Komisch erscheint mir auch, das der Battery Guard kurzzeitig mal in der Dienste Liste vorhanden war und dann aber wieder verschwunden ist!?

Bin langsam echt ratlos, also irgendwas kann hier nicht zueinander passen :(

Bringt eventuell ein Update der Navigationssoftware was (insofern diese auch die Systemsoftware updatet) ?

Ich danke euch schonmal!

Gruß Dorve :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 04.03.2013
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

schreib mir mal deine Fahrgestellnummer per PN, ich schaue mal ob du überhaupt BMW Apps hast.

Thorsten

4. Dorve

Dorve 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2011
    Hi,
    Danke für dein Angebot.
    BMW Apps habe ich leider nicht, das weiß ich.

Mich wundert es aber das ich die Online Funktion nicht im Menü finden kann? (Müsste doch auch ohne Apps möglich sein!?)

Zeigt es Connected Drive eventuell nur mit einem Iphone an?

Und wiegesagt es verbindet sich auch sporadisch mit dem Inet, aber keine Ahnung was dann passiert, bzw. in letzter Zeit aktualisiert sich nichtmal mehr die Diensteliste :?

Gruß
    Dorve

5. #4 ThorstenD, 04.03.2013
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

mit der Fahrgestellnummer wüsste ich ob du eine Combox Media hast oder Telematics.
    Hast du SOS Taster im Dachhimmel? Dann Telematics, dann laufen die online Dienste über die integrierte SIM Karte.

Unter Connected Drive würdest du online Dienste wie BMW Live, Internet als auch BMW Apps finden.

BMW Apps kann man nachrüsten und auch das die online Dienste über dein Smartphone laufen.

Thorsten

6. #5 Hanzolo, 21.12.2013
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Thorsten, was braucht man denn um Apps und Internet über Smartphone nachzurüsten?
    Combox ist in jedem Fall eine Voraussetzung odeR?

7. #6 Prima5s, 14.03.2014
    Prima5s

Prima5s 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hey Leute,
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach mal hier.

Ich habe mir das Navi CIC nachgerüstet und auch die Combox Media.

Nun möchte ich auch meinen Snap in Media zum Laufen bekommen und brauche deshalb die neue Grundplatte und das passende Kabel, welches ich von der Combox zur Grundplatte ziehen muss.

Könnt ihr mir sagen ob die folgenden Teilenummern die richtigen sind?

84 10 9239395 Grundplatte

61 11 9129360 USB Kabel

Schonmal danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Alex:daumen:

8. #7 ThorstenD, 16.03.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

Grundplatte habe ich eine andere Teilenummer.
    Die von deinem USB Kabel hat an beiden Enden weiße Stecker, ich verwende für die Grundplatte Media immer die mit den blauen Enden..:

Thorsten

9. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Habe zur Zeit so ein ähnliches Problem.
    Die BMW APPs Funktionieren!

Das BMW Online / Internet allerdings nicht.
    Da ich ein Nachrüst CIC besitze und dieses mit einem Can-Filter betreibe, wäre das überhaupt möglich?

Müsste ich mich bei Connecteddrive.de anmelden/registrieren mit der VIN was im Navi hinterlegt ist?

pm :)

10. #9 ThorstenD, 08.01.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

damit BMW Online / Internet über das Kundenhandy funktioniert, wird eine ausländische Fahrgestellnummer verwendet, die dies erlaubt.

Thorsten

11. Fun

Fun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Mit welchem Handy nutzt du die APPs bring es mit meinem Galaxy S4 nicht zum laufen kann nicht Connecten soweit ich weis ist mein Soft.Stand aktuell

Mulimedia: MX-002.005.025
    Telefon: TX-002.005.025

Conneted Drive Funtionier Öffnen/Schliessen und Position kann ich Abrufen

12. #11 ThorstenD, 10.01.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

Android und BMW Apps läuft mit CIC und Combox nicht.
    Android wird erst mit dem Navi Professional ab 7/12 (modellabhängig) unterstützt, was auch NBT genannt wird.

Thorsten

13. Fun

Fun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Aso okay THX

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Iphone4s habe ich dafür genommen

16. #14 ThorstenD, 12.01.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

für BMW Apps, ja.
    BMW Online und Internet geht aber auch mit einem Androiden.

Thorsten

Thema: Navi Pro CIC mit Combox aber ohne Apps/Internet/Connected Drive Funktion im Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw cic bmw dienste kein conected drive

,
  2. System Update cic ohne combox

,
  3. bmw apps mit cic

,
  4. bmw cic handy,
  5. connecteddrive combox,
  6. bmw combox funktionen,
  7. bmw live wird nicht unter dienste angezeigt,
  8. welche apps sind bei bmw cic möglich
Die Seite wird geladen...

Navi Pro CIC mit Combox aber ohne Apps/Internet/Connected Drive Funktion im Menü - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...