Navi Pro (Bj. 2005) 120 d

Diskutiere Navi Pro (Bj. 2005) 120 d im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe mal ne Frage bzgl. des Navis! Habe jetzt seit 2 Tagen einen 120d mit Navi Pro! Frage: wenn ich den Wagen öffne und die Tür aufmache...

  1. #1 livinginamerika, 24.02.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne Frage bzgl. des Navis!

    Habe jetzt seit 2 Tagen einen 120d mit Navi Pro!

    Frage: wenn ich den Wagen öffne und die Tür aufmache fährt das Navi aus und macht auch so nen "pip"- Geräusch! Wenn ich dann den Schlüssel reinstecke und den Wagen anmache fährt der Navi-Bildschirm wieder rein und dann direkt wieder raus!

    Muss das so sein? Kann das Ding nicht direkt draussen bleiben?

    Vielleicht kann mir einer helfen!


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thrakar, 26.02.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Huch, hat hier noch gar keiner geantwortet? Also in meinem vorherigen 1er hatte ich auch die Klappmechanik. Die sollte normalerweise nicht rausfahren, nur um dann nochmal rein und raus zu fahren.

    Vielleicht mal in den Einstellungen rumspielen: Je nachdem was du eingestellt hast, mal auf manuell öffnen und schließen ändern und dann wieder auf "mit Schlüssel reinstecken öffnen" (Keine Ahnung wie das im Menü heisst).

    Mein Bildschirm hat sich auch ab und zu mal nicht ganz geöffnet, bzw. zu weit geöffnet. Da half dann auch nur beherztes zugreifen und korrigieren. ;)

    Thrakar <-- hofft das es sich bessert mit deinem Bildschirm.
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    das Verhalten deines Navi-Bildschirms klingt durchaus komisch. Ich kenne das so, dass beim Aufsperren und Türöffnen erst einmal gar nichts passiert. Der Bildschirm fährt bei mir erst aus, sobald ich den Schlüssel stecke oder den Startknopf drücke (Komfortzugang). Er bleibt dann auch beim Anlassen offen.
    Vielleicht kann man das Öffnungsverhalten programmieren ... da würde ich mal mit dem Freundlichen sprechen. Dass der Bildschirm beim Anlassen wieder zurückklappt, könnte an einer Unterspannung der Batterie liegen ... ist mir einmal bei etwa -15 Grad Celsius passiert ...
     
  5. #4 MarshallT, 26.02.2009
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das wird sicherlich mit den Temperaturen zu tun haben, aber ein Besuch beim :) lohnt immer ..
     
  6. #5 livinginamerika, 26.02.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    mit den Temperaturen glaube ich nicht! Habe den ja zum erstenmal im Autohaus angesehen! Hole den morgen ab...dann werde ich mir das nochmal genau anschauen und den ;-) mal fragen!

    Werde dann darüber berichten!

    gruss
     
  7. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Hmm..habe bei mir bisher ca. 3mal ein ähnliches aber doch irgendwie anderes Phänomen beobachtet:

    Tür auf, Schlüssel rein -> Bildschirm hoch (soweit ok)

    Startknopf drücken -> Bildschirm runter und wieder hoch.

    Habe ein Navi Business.

    Aber den Hinweis auf die Temperaturen finde ich gar nicht schlecht, der muss bei Unerklärlichem immer herhalten :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Pro (Bj. 2005) 120 d

Die Seite wird geladen...

Navi Pro (Bj. 2005) 120 d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...