[E87] Navi Portable Sound über Lautsprecher

Diskutiere Navi Portable Sound über Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Kurzgeschichte: Beim Kauf meines E87 war ein Navi Portable verbaut. Der Sound ging nur über die eingebauten Lautsprecher des Geräts. Ich...

  1. #1 Brutus116, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Brutus116

    Brutus116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kurzgeschichte: Beim Kauf meines E87 war ein Navi Portable verbaut. Der Sound ging nur über die eingebauten Lautsprecher des Geräts. Ich hatte im Internet gelesen, dass der Sound während des Radiohörens inkl. Soundabsenkung wiedergegeben werden kann. Heute war ich in der Werkstatt. Mir wurde das Navi so eingesetellt, dass der Sound nun über einen Radiokanal wiedergegeben wird. Ergo: ich kann kein Radio hören, da der Navisound dann über die Lautsprecher läuft (hoffe, das ist verständlich).

    Meine Frage: kann man das nicht so programmieren, dass ich Radio/CD bzw. AUX hören kann und der Navisound "eingeblendet" wird? Wenn ja, wie ist das möglich? Ist das eine Fahrzeugprogrammierung?

    Zur Info: Mein Auto ist aus 12/2010. Ich glaube diese Funktion geht erst ab 2008?

    Gruß
    Brutus
     
  2. #2 Thorsten Sträter, 20.11.2013
    Thorsten Sträter

    Thorsten Sträter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45701 Herten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo

    Ich habe das Portable Pro eingebaut. Bei mir kann ich bei jeder Eingangangs-Quelle den Anrufer hören. Die Musik wird dann Lautstärkemäßig abgesenkt.
    Bj. 07/2009
    Gruß
    Thorsten
     
  3. #3 Andeg, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Andeg

    Andeg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brutus,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem BMW Portable Plus (Garmin Nüvi 915-BMW 118d Bj. 2010).

    Die Sprachausgabe über den eingebauten Lautsprecher oder den UKW-Kanal des Radios hat mich auch gestört und so habe ich meinen BMW Händler beauftragt dies zu ändern.

    Nun ist alles perfekt, die Ansagen erfolgen über die Fahrzeuglautsprecher und die im Portable plus vorhandene Bluetooth Freisprecheinrichtung macht jetzt erst richtig Sinn. Die Lautstärkeabsenkung von Radio und CD-Wiedergabe bei gleichzeitigen Navi-Ansagen oder beim telefonieren funktioniert gut.

    Nach Aussage des Servicemitarbeiters wurde der Einbau-Kabelsatz ausgebaut und um-verdrahtet und um-codiert

    Viele Grüße
    Andeg
     
  4. #4 Matz666, 20.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir so ein Navi einbauen zu lassen, Bedingung wäre allerdings das der Ton über die Lautsprecher des Autos kommt. Ist dies bei Bj. 2005 möglich?
     
  5. #5 Thorsten Sträter, 20.11.2013
    Thorsten Sträter

    Thorsten Sträter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45701 Herten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Thorsten
    erst ab Bj 2007 wenn das Original Radio auch Mp3 abspielen kann.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Es muss am Radio die aux in Leitung des navi nachrüstsatzes eingepinnt werden und die navi Nachrüstung programmiert werden .. Gebt ab 2007
     
  7. #7 Matz666, 20.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Reicht es wenn ich mein Radio gegen eins bj 2008 tausche oder wird es trotzdem nicht funktionieren.?
     
  8. #8 Matz666, 26.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    weiß den keiner ob ein einfacher Radio tausch ausreicht?
     
Thema:

Navi Portable Sound über Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Sound über Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  3. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...