[E87] Navi Portable Sound über Lautsprecher

Diskutiere Navi Portable Sound über Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Kurzgeschichte: Beim Kauf meines E87 war ein Navi Portable verbaut. Der Sound ging nur über die eingebauten Lautsprecher des Geräts. Ich...

  1. #1 Brutus116, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Brutus116

    Brutus116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kurzgeschichte: Beim Kauf meines E87 war ein Navi Portable verbaut. Der Sound ging nur über die eingebauten Lautsprecher des Geräts. Ich hatte im Internet gelesen, dass der Sound während des Radiohörens inkl. Soundabsenkung wiedergegeben werden kann. Heute war ich in der Werkstatt. Mir wurde das Navi so eingesetellt, dass der Sound nun über einen Radiokanal wiedergegeben wird. Ergo: ich kann kein Radio hören, da der Navisound dann über die Lautsprecher läuft (hoffe, das ist verständlich).

    Meine Frage: kann man das nicht so programmieren, dass ich Radio/CD bzw. AUX hören kann und der Navisound "eingeblendet" wird? Wenn ja, wie ist das möglich? Ist das eine Fahrzeugprogrammierung?

    Zur Info: Mein Auto ist aus 12/2010. Ich glaube diese Funktion geht erst ab 2008?

    Gruß
    Brutus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten Sträter, 20.11.2013
    Thorsten Sträter

    Thorsten Sträter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45701 Herten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo

    Ich habe das Portable Pro eingebaut. Bei mir kann ich bei jeder Eingangangs-Quelle den Anrufer hören. Die Musik wird dann Lautstärkemäßig abgesenkt.
    Bj. 07/2009
    Gruß
    Thorsten
     
  4. #3 Andeg, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Andeg

    Andeg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brutus,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem BMW Portable Plus (Garmin Nüvi 915-BMW 118d Bj. 2010).

    Die Sprachausgabe über den eingebauten Lautsprecher oder den UKW-Kanal des Radios hat mich auch gestört und so habe ich meinen BMW Händler beauftragt dies zu ändern.

    Nun ist alles perfekt, die Ansagen erfolgen über die Fahrzeuglautsprecher und die im Portable plus vorhandene Bluetooth Freisprecheinrichtung macht jetzt erst richtig Sinn. Die Lautstärkeabsenkung von Radio und CD-Wiedergabe bei gleichzeitigen Navi-Ansagen oder beim telefonieren funktioniert gut.

    Nach Aussage des Servicemitarbeiters wurde der Einbau-Kabelsatz ausgebaut und um-verdrahtet und um-codiert

    Viele Grüße
    Andeg
     
  5. #4 Matz666, 20.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir so ein Navi einbauen zu lassen, Bedingung wäre allerdings das der Ton über die Lautsprecher des Autos kommt. Ist dies bei Bj. 2005 möglich?
     
  6. #5 Thorsten Sträter, 20.11.2013
    Thorsten Sträter

    Thorsten Sträter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45701 Herten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Thorsten
    erst ab Bj 2007 wenn das Original Radio auch Mp3 abspielen kann.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Es muss am Radio die aux in Leitung des navi nachrüstsatzes eingepinnt werden und die navi Nachrüstung programmiert werden .. Gebt ab 2007
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matz666, 20.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Reicht es wenn ich mein Radio gegen eins bj 2008 tausche oder wird es trotzdem nicht funktionieren.?
     
  10. #8 Matz666, 26.11.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    weiß den keiner ob ein einfacher Radio tausch ausreicht?
     
Thema:

Navi Portable Sound über Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Sound über Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...