Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem

Diskutiere Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, wollte gerade meinen neuen 118d beim Haendler abholen, habe das Fzg aber dortgelassen, weil sich bei der Einweisung...

  1. #1 kaminari, 27.06.2011
    kaminari

    kaminari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte gerade meinen neuen 118d beim Haendler abholen, habe das Fzg aber dortgelassen, weil sich bei der Einweisung herausgestellt hat, dass das Portable Pro nahezu unhoerbar war, sowohl beim Telefonieren als auch bei den Naviansagen (wohlgemerkt im Standgas).

    - Die Lautstaerke im Navi war auf 100% gestellt und auch via Radio konnte man nichts hoeher regeln. Hat irgendjemand dieses PRoblem gehabt? Woran liegts?

    - Rufannahme und Lautstaerkeregelung ueber die Lenkradtasten hat auch nicht funktioniert. Ist das normal?

    - Hat dieses Navi eine geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeregelung?

    - Wird das Radio stummgeschaltet bei Naviansagen und Telefongespraechen?

    Die Fragen konnte mir der Haendler nicht beantworten (...).

    Die schauen sich das jetzt nochmal in der Werkstatt an und melden sich morgen nochmal. Waere nett wenn mir jemand aus der Community sagen koennte, was das Ding eigentlich koennen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 27.06.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hallo,

    hab zwar nur das Portable plus, (mit Radio Prof) trifft aber sinngemäß genauso zu:

    - Rufannahme und Lautstaerkeregelung ueber die Lenkradtasten hat auch nicht funktioniert. Ist das normal?

    Normal, da keine CAN Bus oder MOST Anbindung existiert.
    Es ist nur der Telefon "Mute" und Telefon NF Eingang am Radio beschaltet.
    Damit weiß das Radio, wenn ein Anruf oder eine Naviansage kommt und schaltet den Telefon NF Eingang durch.
    Dem Radio ist es egal, ob Naviansage oder Telefon über den Eingang kommt.
    Wenn Du Die MULF zum telefonieren benutzen möchtest, dann brauchst Du die orig. BMW FSE, eine Parrot mit CAN Adapter oder eine FISCON über MOST Bus.

    - Wird das Radio stummgeschaltet bei Naviansagen und Telefongespraechen?

    Radio wird leiser geschaltet, nicht ganz stumm, allerdings ist die Naviansage ganz gut zu verstehen. Bei Telefon kann es schonmal Probleme geben. Daß man im Stand nix hört, ist allerdings ungewöhnlich.

    Gruß,
    rolandxxl
     
  4. #3 kaminari, 28.06.2011
    kaminari

    kaminari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rolandxxl,
    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
    Ok, das Teil hat keinen CAN-Anschluss, verstehe ich.
    D.h. dass es auch keine geschw.abh. Lautstärkeregelung gibt nehme ich an?
    Die manuelle Lautstärkeeinstellung für Telefon oder Naviansagen sollte aber funktionieren, oder (am Navi oder am Radio)?
     
  5. #4 rolandxxl, 28.06.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hallo,

    Wegen der Geschwindigkeitsabhängigen Lst-regelung kann ich keine Angabe machen.
    Das, denke ich, kann nur das Radio steuern.

    Die Manuelle Lst-einstellung geht am Navi (100%) max. und am Radio, (1 bis 5).
    Selbst bei 5 (max) ist mir speziell das Telefon noch zu leise, weil das Radio eben nur leiser wird und nicht komplett "mutet".

    PS:
    Ich hab das Radio Professional; für's einfache Radio Business kann ich Dir nicht weiterhelfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...