Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von kaminari, 27.06.2011.

1. #1 kaminari, 27.06.2011
    kaminari

kaminari 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wollte gerade meinen neuen 118d beim Haendler abholen, habe das Fzg aber dortgelassen, weil sich bei der Einweisung herausgestellt hat, dass das Portable Pro nahezu unhoerbar war, sowohl beim Telefonieren als auch bei den Naviansagen (wohlgemerkt im Standgas).

- Die Lautstaerke im Navi war auf 100% gestellt und auch via Radio konnte man nichts hoeher regeln. Hat irgendjemand dieses PRoblem gehabt? Woran liegts?

- Rufannahme und Lautstaerkeregelung ueber die Lenkradtasten hat auch nicht funktioniert. Ist das normal?

- Hat dieses Navi eine geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeregelung?

- Wird das Radio stummgeschaltet bei Naviansagen und Telefongespraechen?

Die Fragen konnte mir der Haendler nicht beantworten (...).

Die schauen sich das jetzt nochmal in der Werkstatt an und melden sich morgen nochmal. Waere nett wenn mir jemand aus der Community sagen koennte, was das Ding eigentlich koennen soll.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 27.06.2011
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hallo,

hab zwar nur das Portable plus, (mit Radio Prof) trifft aber sinngemäß genauso zu:

- Rufannahme und Lautstaerkeregelung ueber die Lenkradtasten hat auch nicht funktioniert. Ist das normal?

Normal, da keine CAN Bus oder MOST Anbindung existiert.
    Es ist nur der Telefon "Mute" und Telefon NF Eingang am Radio beschaltet.
    Damit weiß das Radio, wenn ein Anruf oder eine Naviansage kommt und schaltet den Telefon NF Eingang durch.
    Dem Radio ist es egal, ob Naviansage oder Telefon über den Eingang kommt.
    Wenn Du Die MULF zum telefonieren benutzen möchtest, dann brauchst Du die orig. BMW FSE, eine Parrot mit CAN Adapter oder eine FISCON über MOST Bus.

- Wird das Radio stummgeschaltet bei Naviansagen und Telefongespraechen?

Radio wird leiser geschaltet, nicht ganz stumm, allerdings ist die Naviansage ganz gut zu verstehen. Bei Telefon kann es schonmal Probleme geben. Daß man im Stand nix hört, ist allerdings ungewöhnlich.

Gruß,
    rolandxxl

4. #3 kaminari, 28.06.2011
    kaminari

kaminari 1er-Interessent(in)

Hi Rolandxxl,
    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
    Ok, das Teil hat keinen CAN-Anschluss, verstehe ich.
    D.h. dass es auch keine geschw.abh. Lautstärkeregelung gibt nehme ich an?
    Die manuelle Lautstärkeeinstellung für Telefon oder Naviansagen sollte aber funktionieren, oder (am Navi oder am Radio)?

5. #4 rolandxxl, 28.06.2011
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hallo,

Wegen der Geschwindigkeitsabhängigen Lst-regelung kann ich keine Angabe machen.
    Das, denke ich, kann nur das Radio steuern.

Die Manuelle Lst-einstellung geht am Navi (100%) max. und am Radio, (1 bis 5).
    Selbst bei 5 (max) ist mir speziell das Telefon noch zu leise, weil das Radio eben nur leiser wird und nicht komplett "mutet".

PS:
    Ich hab das Radio Professional; für's einfache Radio Business kann ich Dir nicht weiterhelfen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Pro Lautstaerkeproblem - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...