Navi Portable Plus - Updateproblem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sniper, 04.04.2010.

1. Sniper

Sniper 1er-Fan

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit meckert mein Navi beim Einschalten, dass es ein Kartenupdate möchte. Bin ich dann bei Garmin in meinem Account und lasse auf Kartenupdates prüfen, kriege ich nur:
    angezeigt. Was kann das sein? Ich muss doch irgendwie die Karten aktualisieren können? :haue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glaube das das bei dem Plus nur via SD Karte geht nicht via Internet.

4. Sniper

Sniper 1er-Fan

Verstehe ich nicht. Softwareupdate kann ich und Plugins kann ich via USB-Kabel direkt installieren, wieso nicht auch ein Mapupdate? Leider finde ich bei Garmin auch keine Info in den Foren dazu.. :(

5. #4 Equilibrium, 06.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ist bei mir genauso - habe das plus von meinem dad hier liegen und das plugin findet kein update. :eusa_snooty:

6. #5 Equilibrium, 08.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

okay - weiss wirklich niemand wie man bei einem nüvi 710 das kartenmaterial aktualisiert?

im geheimen buch wird auf die garmin seite verwiesen, die garmin seite (nach installation des plugins) sagt das es kein update gibt - das kanns doch nicht sein? dazu behauptet garmin auch das es ein nüvi 710 nicht gibt...

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich nicht komplett irre dann ist auf dem Portable Plus intern kein Kartenmaterial installiert, sondern nur auf der SD Karte. Und für die gibt es natürlich kein Update.

Welches nüvi das Plus ist weiß ich gerade nicht.

8. #7 Equilibrium, 08.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

mich kotzt an das der von bmw vorgeschlagene update-weg nicht funktioniert. was machen die dipl.ing. der AG eigentlich den ganzen tag? :motz:

auf der karte ist eigentlich nur eine in frage kommende datei: GMAPSUPP.IMG

ich hab dienstag schon die kundenbetreuung angemailt... aber wahrscheinlich sind die damen und herren vom helpdesk mit der frage völlig überfordert. :eusa_shifty: die stoßen mit fragen "wo ist der tankstutzen" schon an ihre grenzen.

9. Sniper

Sniper 1er-Fan

Zum Glück fragt das Garmin nicht bei jedem Start nach einem Update - bei einem Bekannten kommt das bei jedem Einschalten. Für das Navi (Aldidingsbums) gibt es auch keine Updates.

Ich glaube ich schreibe auch mal an die Kundenbetreuung, ist doch total dämlich so...

10. #9 Equilibrium, 08.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

mann, ich könnte echt kotzen - es gibt überall illegale karten zum download. eine lösung zum legalen erwerb finde ich nicht. :motz::motz::motz::motz:

sniper, du hast auch das 710?

11. #10 newb, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  12. #11 Equilibrium, 08.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ah, okay, da habe ich mich in die irre führen lassen.
    hier gibts z.b. die DACH-karte:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8752&pvID=10372

kann man die auch als download bekommen? noch ne sd-karte brauche ich eigentlich nicht...

eine (preiswertere) aktualisierung ist wohl nicht möglich?

13. #12 newb, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Manche gibt es als Download, manche nur als SD Karte. Manche gibt es im Ausland auch in anderen Varianten, solltest also ggf. mal eine Mail an den Kundenservice von Garmin schicken und vielleicht eine englische Karte als Download erwerben. Ob das geht weiß ich natürlich nicht.

Update geht bei Garmin soweit ich weiß nur, wenn die Karten intern auf dem Gerät sind. Daher sage ich mal pauschal nein es ist nicht möglich kostengünstig die Sachen zu aktualisieren.

Ansonsten gibt es hier deine DACH Karte für 39€:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8752&pvID=10372

Edit:
    Hm, dein Link hatte mich eben auf eine Version für 99 USD geschickt, egal. Ist der Link halt doppelt. ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sniper

Sniper 1er-Fan

Okay, 39€ finde ich schon etwas happig - da werde ich dann das 710 lieber noch 1 Jahr ohne Updates nutzen erst einmal. Vielleicht gibt es ja doch noch eine günstigere Variante.

Und das es nicht via Internet/Download geht finde ich weiterhin einfach nur dämlich...

16. #14 Equilibrium, 09.04.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

okay - so langsam klärt sich das alles! :)

@sniper: wenn du siehst was ne dvd für das onboard-navi kostet, dann ist so ein update dann gar nicht mehr sooo teuer.

Thema: Navi Portable Plus - Updateproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garmin nüvi 710 kartenupdate

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Plus - Updateproblem - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...