Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher

Diskutiere Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ihr 1er fahrer! Ich bin neu hier und fahre seit letzten Mittwoch nen 116i (neuwagen) mit Navi Portable plus und dem Radio Business....

  1. #1 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr 1er fahrer!

    Ich bin neu hier und fahre seit letzten Mittwoch nen 116i (neuwagen) mit Navi Portable plus und dem Radio Business.

    Hab hier schon nen paar tage rumgelesen aber nix konkretes zu meinem Problem gefunden...

    Meine naviausgabe kommt nicht über die Autolautsprecher und ich finde auch keine entsprechende einstellung oder so, gibts da nen kniff oder sowas wo man selbst durchführen kann?

    Oder muss ich direkt wieder zum Händler?


    danke schonmal für die hilfe!


    Gruß Marc
     
  2. #2 newb, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe prinzipiell das gleiche Problem, allerdings mit dem Professional. Man kann in den Einstellungen des Navis eine UKW-Frequenz eingeben, dann kannst du das über dein Radio empfangen.

    Ich ging eigentlich davon aus, dass man normal CD/Radio hören könnte und dann bei Ansagen des Navis die Musik leiser wird und eben das Navigequatsche über die Boxen kommt. Vielleicht kann man da noch etwas im Radio einstellen, das weiß ich bisher nicht.
     
  3. Cjris

    Cjris Guest

    also ich hab auch so ein navi allerdings das pro (aber ist ja technisch fast gleich) .....
    ...wenn es richtig eingebaut worden ist, wird der ton über die autolautsprecher abgegeben und das radio schaltet sich ab bzw. wird leiser.

    wenn es bei euch nicht funktioniert, also die ansage kommt über die navilautsprecher, fahrt mal zum:icon_smile: und lasst euch das richtig verkabeln:wink:
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wird morgen gemacht, war auch etwas verwundert, dass es nicht so war. :-D

    Danke für die Info. ;)
     
  5. #5 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na dann morgen direkt mal anrufen und mittwoch gleich hin und machen lassen :)
    hoffentlich dauerts nicht zu lange :)
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    da versprich dir mal nicht zu vielllll....
    gerade bei der elektrik wirds klompliziert un kann seehr lange dauern, ich kenn das spiel mit bmw:wink:

    und erst recht wenn dies beim einbau schon nicht hinbekommen haben...
     
  7. #7 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denk ich mir schon, nur wurde das Navi in ner anderen werkstatt eingebaut, als die die es richten soll (andere Filiale) vieleicht hab ich ja glück xD

    naja viel erwarte ich ja nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt...
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    hinbekommen sollten di es schon nur ist die frage wie schnell:wink:
    ich denke nich jeder kann nen tag auf sein auto verzichten
     
  9. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir das nicht vorstellen, dass das wirklich lange dauert. Die eigentliche Installation ist ja mit 1 1/2h angegeben, dann wird die Einstellung der Elektronik sicherlich keinen Tag dauern.

    Aber ich lass mich überraschen. Bin heute eh in der Nähe des Freundlichen, dann schau ich da mal schnell rein.
     
  10. #10 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja und selbst wenn die länger brauchen, dann sollen se mir eben so lange nen leihwagen geben, oder ich lass mich halt von jemandem abholen...

    Wichtig is eigentlich nur, dass die Funktion wirklich gegeben ist, damit dann auch die Bluetooth freisprecheinrichtung richtig Sinn macht....
     
  11. #11 newb, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es gibt die Funktion, allerdings gehört sie nicht zu dem eigentlichen Angebot und laut Aussage in meiner Niederlassung ist sie auch eigentlich nicht für das Portable Navi gedacht. Es wird dann irgendwas an Elektronik umprogrammiert, dauert 1 1/2h und kostet €100.

    Leihwagen müsstest du in dem Fall dann wohl selbst zahlen.
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Achja, noch was. Wie kann man das Teil eigentlich aus der Halterung da raus nehmen? ;)

    Will da nichts abbrechen, hab da sonst ein Talent für. :D
     
  13. #13 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An der unterseite des halters is die Entriegelung, musst nen bisschen drehen dass du da richtig hin kommst...

    naja die Funktion dass die Ausgabe über die Auto lautsprecher geht wird auf der BMW homepage genannt, von dem her sehe ich das so dass das mit zum standartumfang hehört und das dann auch will, und es ist damit nicht der UKW sender gemeint, das steht ausdrücklich mit radiostummschaltung....

    Und zahlen werd ich aus dem grund dafür nix.... wenn die geld wollen, werd ich halt anfangen zu diskutieren...
     
  14. #14 newb, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab es gerade noch mal nachgesehen, da hast du Recht mit der Produktbeschreibung. Schon komisch und gibt es auch nicht wirklich wegzudiskutieren seitens BMW. Wobei da eigentlich nur steht: "Sprachausgabe über Fahrzeug-Lautsprecher", dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass damit die UKW Funktion gemeint sein sollte.

    Kannst ja mal schreiben was du erreicht hast. Würde mich brennend interessieren.
     
  15. #15 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    werde ich gerne tun :-)
    bin auch mal gespannt, wird sich aber wohl noch ein wenig rauszögern da ich Freitag das X1 Brillenetui holen kann und das mit dem navi dann wohl machen werd...
     
  16. Cjris

    Cjris Guest

    also bei mir würde es sofort richtig angeschlossen und musste dafür nix dazu zahlen....ist ja auch überhaupt der vorteil zum normalen navi...

    bei mir hat der einbau nen halben tag gedauert
     
  17. #17 schakal, 23.03.2010
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ab baujahr 2009 braucht die sprachausgabe nicht mehr codiert werden, sagte mir der bmw Mann. Bei denen es nicht geht ist es falsch angeschloßen, könnt ihr selber überprüfen, die eba gibts im netz.
     
  18. #18 Turbo-Fix, 23.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    postet ihr mal ein paar Bilder für mich, wie das aussieht....
     
  19. #19 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

    d00m1n0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klingt auch gut, hab grad ma rumgesucht und mir das angeschaut aber dann beschlossen, dass es der Händler machen darf, wofür hab ich denn sonst Garantie? :-)

    @Turbofix:

    Wie was aussieht?
     
  20. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mache dir morgen mal bei Tageslicht ein Bild, hab gerade keines hier.
     
Thema: Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw portable plus fm Frequenz

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  3. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  4. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...