Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von d00m1n0, 22.03.2010.

1. #1 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

d00m1n0 1er-Interessent(in)

Hallo ihr 1er fahrer!

Ich bin neu hier und fahre seit letzten Mittwoch nen 116i (neuwagen) mit Navi Portable plus und dem Radio Business.

Hab hier schon nen paar tage rumgelesen aber nix konkretes zu meinem Problem gefunden...

Meine naviausgabe kommt nicht über die Autolautsprecher und ich finde auch keine entsprechende einstellung oder so, gibts da nen kniff oder sowas wo man selbst durchführen kann?

Oder muss ich direkt wieder zum Händler?

danke schonmal für die hilfe!

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newb, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe prinzipiell das gleiche Problem, allerdings mit dem Professional. Man kann in den Einstellungen des Navis eine UKW-Frequenz eingeben, dann kannst du das über dein Radio empfangen.

Ich ging eigentlich davon aus, dass man normal CD/Radio hören könnte und dann bei Ansagen des Navis die Musik leiser wird und eben das Navigequatsche über die Boxen kommt. Vielleicht kann man da noch etwas im Radio einstellen, das weiß ich bisher nicht.

4. Cjris

Cjris Guest

also ich hab auch so ein navi allerdings das pro (aber ist ja technisch fast gleich) .....
    ...wenn es richtig eingebaut worden ist, wird der ton über die autolautsprecher abgegeben und das radio schaltet sich ab bzw. wird leiser.

wenn es bei euch nicht funktioniert, also die ansage kommt über die navilautsprecher, fahrt mal zum:icon_smile: und lasst euch das richtig verkabeln:wink:

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wird morgen gemacht, war auch etwas verwundert, dass es nicht so war. :-D

Danke für die Info. ;)

6. #5 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

na dann morgen direkt mal anrufen und mittwoch gleich hin und machen lassen :)
    hoffentlich dauerts nicht zu lange :)

7. Cjris

Cjris Guest

da versprich dir mal nicht zu vielllll....
    gerade bei der elektrik wirds klompliziert un kann seehr lange dauern, ich kenn das spiel mit bmw:wink:

und erst recht wenn dies beim einbau schon nicht hinbekommen haben...

8. #7 d00m1n0, 22.03.2010
    d00m1n0

Ja das denk ich mir schon, nur wurde das Navi in ner anderen werkstatt eingebaut, als die die es richten soll (andere Filiale) vieleicht hab ich ja glück xD

naja viel erwarte ich ja nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt...

9. Cjris

Cjris Guest

hinbekommen sollten di es schon nur ist die frage wie schnell:wink:
    ich denke nich jeder kann nen tag auf sein auto verzichten

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir das nicht vorstellen, dass das wirklich lange dauert. Die eigentliche Installation ist ja mit 1 1/2h angegeben, dann wird die Einstellung der Elektronik sicherlich keinen Tag dauern.

Aber ich lass mich überraschen. Bin heute eh in der Nähe des Freundlichen, dann schau ich da mal schnell rein.

11. #10 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

Naja und selbst wenn die länger brauchen, dann sollen se mir eben so lange nen leihwagen geben, oder ich lass mich halt von jemandem abholen...

Wichtig is eigentlich nur, dass die Funktion wirklich gegeben ist, damit dann auch die Bluetooth freisprecheinrichtung richtig Sinn macht....

12. #11 newb, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es gibt die Funktion, allerdings gehört sie nicht zu dem eigentlichen Angebot und laut Aussage in meiner Niederlassung ist sie auch eigentlich nicht für das Portable Navi gedacht. Es wird dann irgendwas an Elektronik umprogrammiert, dauert 1 1/2h und kostet €100.

Leihwagen müsstest du in dem Fall dann wohl selbst zahlen.

13. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Achja, noch was. Wie kann man das Teil eigentlich aus der Halterung da raus nehmen? ;)

Will da nichts abbrechen, hab da sonst ein Talent für. :D

14. #13 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

An der unterseite des halters is die Entriegelung, musst nen bisschen drehen dass du da richtig hin kommst...

naja die Funktion dass die Ausgabe über die Auto lautsprecher geht wird auf der BMW homepage genannt, von dem her sehe ich das so dass das mit zum standartumfang hehört und das dann auch will, und es ist damit nicht der UKW sender gemeint, das steht ausdrücklich mit radiostummschaltung....

Und zahlen werd ich aus dem grund dafür nix.... wenn die geld wollen, werd ich halt anfangen zu diskutieren...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 newb, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab es gerade noch mal nachgesehen, da hast du Recht mit der Produktbeschreibung. Schon komisch und gibt es auch nicht wirklich wegzudiskutieren seitens BMW. Wobei da eigentlich nur steht: "Sprachausgabe über Fahrzeug-Lautsprecher", dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass damit die UKW Funktion gemeint sein sollte.

Kannst ja mal schreiben was du erreicht hast. Würde mich brennend interessieren.

17. #15 d00m1n0, 23.03.2010
    d00m1n0

werde ich gerne tun :-)
    bin auch mal gespannt, wird sich aber wohl noch ein wenig rauszögern da ich Freitag das X1 Brillenetui holen kann und das mit dem navi dann wohl machen werd...

Thema: Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw portable plus fm Frequenz

Die Seite wird geladen...

Navi Portable Plus + Radio Business kein Naviton über Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...