navi portable plus - kartenmaterial veraltet?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gomod, 11.09.2011.

  1. gomod

    gomod Guest

    hi,

    da beim portable plus keine karten dabei sind, habe ich die europa-karten für 89 € beim autokauf gleich dazubestellt.

    jetzt fällt mir auf, dass sich auf der SD die kartenversion 2011.32 befindet (teilenummer 65 90 2 209 629).

    schaue ich im garmin-shop, gibt es dort bereits die version 2012.20 als SD für 93 €.

    habe ich jetzt also veraltetes kartenmaterial von bmw erhalten bzw. bietet bmw nur veraltetes kartenmaterial an?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gomod

    gomod Guest

    weiß hierzu jemand etwas?
     
  4. #3 Legoteil, 16.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    mich würde auch interessieren wo man überhaupt auf bmw.de die DVDs mit dem aktuellem Kartenmaterial findet. Ich habe dort alles mögliche abgegrast und nichts gefunden.

    Eventuell weiß jemand wann die neuen DVDs standardmäßig rauskommen?
     
  5. gomod

    gomod Guest

    keiner?

    naja, nächstes mal kommen die karten definitiv von garmin direkt... :(
     
  6. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Zum Erscheinungstermin der BMW-Updates kann ich nichts beitragen. Die Alternative (Original Garmin-Karten) hatten aber jedenfalls früher gegenüber der BMW-Adaption den maßgeblichen Nachteil, dass man beim Vermeiden von "Fernstraßen" auch von Bundesstraßen ausgeschlossen war - dann ging's nur noch über die Kuhdörfer. Mein Portable Plus mit "BMW"-Software Stand 2008 machte jedenfalls anders als das entsprechende Basigerät von Garmin (Garmin 765) mit Garmin-Karten hier keinerlei Mucken.

    Wo genau der Unterschied zwischen BMW und Garmin lag (Gerät, Karte, beides) und ob's heute noch genauso ist - ich habe leider keine Ahnung!

    Gruß

    Mick
     
Thema:

navi portable plus - kartenmaterial veraltet?!

Die Seite wird geladen...

navi portable plus - kartenmaterial veraltet?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...