Navi Portable einpinnen -> Platz belegt???

Diskutiere Navi Portable einpinnen -> Platz belegt??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, also entweder stelle ich mich blöd an, oder ich habe einen logischen Sinn übersehen. Sachverhalt: Baue gerade das Navi...

  1. #1 Fuchsis 118d vFL, 08.09.2020
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hallo Community,


    also entweder stelle ich mich blöd an, oder ich habe einen logischen Sinn übersehen.

    Sachverhalt: Baue gerade das Navi Portable (bzw. Das Nachrüstset) ein.
    Bin jetzt bei der Pinbelegung (Anschlussstecker) angelangt. Erster PIN (braun-weiß) in Platz 10 - kein Problem!
    Aber jetzt komme ich nicht weiter: Kabel braun-blau und schwarz-blau in Platz 6 und 12.

    Da steckt aber schon was drin?!?:eusa_doh::shock:

    Kann mir mal bitte einer in die Schuhe helfen? Stelle ich mich nur blöd an? Müssen die bereits gesteckten PINs raus?

    HELP!!:blumen:

    hab mal ein Bild angehängt!


    Nebenbei: E88, N43 120i Radio Professional, USB in der MAL, HiFi System...

    Danke vorab! C3D4AAB5-8F86-4D83-B94F-1098715B2F9D.jpeg C3D4AAB5-8F86-4D83-B94F-1098715B2F9D.jpeg

    7BD05623-4814-403D-B733-AFF45D603DE7.jpeg

    22A0E8BD-D82F-4975-A0C4-EF68177B2534.jpeg
     
  2. #2 Laguna85, 08.09.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Bei meinem alten F20 waren extra Y Pins dabei, deshalb würde ich behaupten das sowas bei dir auch passt.
     
    Fuchsis 118d vFL gefällt das.
  3. #3 Fuchsis 118d vFL, 08.09.2020
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Danke! :daumen: Heißt „anpinnen“, nicht ersetzen?
    Sorry, bin da sowas von blank... :narr:
     
  4. #4 Fuchsis 118d vFL, 08.09.2020
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    :eusa_doh:Wenn ich davon ausgehe, dass mir die Anzahl der PINs und die lückenhafte Nummerierung auf der „Rückseite“ des Steckers verrät, dass ich einen „mehrteiligen Stecker“ habe, dann wäre doch folgende Annahme korrekt, oder?

    Blau eingekreist: PIN Platz 10
    Rot eingekreist: PIN 6
    Grün eingekreist: PIN 12

    Oder nicht? :-s:eusa_doh:

    5FE6CC0B-C8D5-43FB-B135-BD34F21EBE46.jpeg
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Falscher Stecker... die 2 Pins müssen in einen "zusätlichen Stecker" der im Lieferumfang dabei ist und dieser weird dann in den Quadlockstecker gesteckt ( so kenn ich die Navinachrüstungen noch)
     
    Fuchsis 118d vFL gefällt das.
  6. #6 Fuchsis 118d vFL, 08.09.2020
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ich sage herzlich „DANKE“ und mache mich mal auf die Suche nach diesem „zusätzlichen Stecker“...

    Ist es frech wenn ich frage, ob einer einen Tipp für mich hat?

    DANKE FÜR EURE HILFE !! :daumen:
     
  7. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Bist du mim E90-Satz dran? Hast du die EBA für E8x? Falls nicht: https://www.dropbox.com/s/obdrqe49ag64b3d/Nachrüstung Navigation Portable.pdf?dl=0

    Der Stecker X13813 hat Teilenummer 61138384550 und falls nicht im Satz dabei, findest hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e88&typ=um51&og=04&hg=65&bt=65_1474 (ganz nach unten scrollen, vorletzte Position)

    Steckeransicht X13812: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ors/connectors-from-x1/x13812-x13812/CjnSN9YW
    Steckeransicht X13813: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ors/connectors-from-x1/x13813-x13813/CTEutfyE
    Pinbelegung Quadlockstecker gesamt: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e88-120i-cab/Z5oUWWA
    Schaltplan Radio: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...rs-controllers-control-units/n9-radio/iOsEuig
     
    Fuchsis 118d vFL gefällt das.
  8. #8 Fuchsis 118d vFL, 09.09.2020
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Kann mich dafür garnicht oft genug bedanken! :blumen::blumen::blumen::blumen:
     
Thema:

Navi Portable einpinnen -> Platz belegt???

Die Seite wird geladen...

Navi Portable einpinnen -> Platz belegt??? - Ähnliche Themen

  1. Android Navi statt BMW portable Navi

    Android Navi statt BMW portable Navi: [ATTACH] [ATTACH] Servus zusammen, nach ein paar Jahren 1er Abstinenz wegen Firmenwagen habe ich mir nur ein schönes 120d Cabrio als Zweitwagen...
  2. Suche Navi Portable/Portable pro Einsatz Armaturenbrett

    Suche Navi Portable/Portable pro Einsatz Armaturenbrett: Hallo, ich suche den Armaturenbrett Einbausatz/Einbauschale für das Portable/Portabel Pro Navi. Prinzipiell brauche ich nur die Schale welche...
  3. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

    Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  4. [F20] Navi Portable usw...

    Navi Portable usw...: Hallo Frage lautet wie folgt: Auf der Zubehörseite vom BMW gibt es einige Navis zum nachkaufen Aber werde nicht ganz schlau aus der Sache Z.b...
  5. Navi Portable / Radio Stecker einpinnen

    Navi Portable / Radio Stecker einpinnen: Hi, baue grad mein Navi Portable ein. Bis jetzt läuft es ganz gut aber beim Kable einpinnen am Radio hab ich meine Probleme. Ein Kabel muss...