Navi nachrüsten

Diskutiere Navi nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Also an die Spezialisten unter euch mal eine Frage: Ich möchte in meinem 118 LSE (EZ 05.2007) Navi nachrüsten, habe z.Zt. nur Radio Business ohne...

1. #1 Heinz_Ketchup, 23.02.2008
    Heinz_Ketchup

Heinz_Ketchup 1er-Interessent(in)

Also an die Spezialisten unter euch mal eine Frage:
    Ich möchte in meinem 118 LSE (EZ 05.2007) Navi nachrüsten, habe z.Zt. nur Radio Business ohne MP3 Funktion.
    Was brauche ich genau, und vor allem wo werden die Komponenten verbaut (Navirechner)?
    Liegen die Kabel schon oder müssen Kabelbäume verlegt werden?

Ich habe das Ablagenpaket drin, also da wo das Display hinkommt ist der Ausschnitt schon vorhanden.

Hat das eventuell schon jemand gemacht? Bilder oder Anleitungen wären sehr von Vorteil.

Schon mal Danke für Eure Antworten. :wink:

Beste Grüße
    HK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 23.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Das bekommst Du zu einem halbwegs brauchbarem Preis-/Leistungsverhältnis nicht hin. Alle Sachen die man braucht plus Einbau = 4-5k Euro

4. mleun

mleun 1er-Profi

Als ich damals meinen 120d am kaufen war bot mir ein Händler einen ohne Navi an und Navi wollt er nachrüsten.

Genauere Nachfrage ergab dann natürlich, daß NICHT das Nachrüsten eines Business oder Prof gemeint war, sondern Indeanapolis, Radio mit integriertem Navi.

Eine Lösung, die ich mir dann später mal in einem Werkstattersatzfahrzeug näher ansehen konnte - wie zu erwarten natürlich kein Vergleich zu einem "richtigen Navi".

5. #4 Heinz_Ketchup, 23.02.2008
    Heinz_Ketchup

Heinz_Ketchup 1er-Interessent(in)

Uuuppps, ich dachte eher an weniger!
    4-5k Euros? Für einen MK3, Navi Radio und einen Bildschirm?? :?:
    ....oder was braucht man noch so?

6. #5 curacao, 23.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

MK3? War nicht schon im E46 das MKIV? Dann müssten doch schon im e87 das MKV sein, oder???

Der iDrive Controller, die gesammte Steuerung übers iDrive, der Einbau, der Rechner, .... das läppert sich :roll:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pfälzer, 23.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bau Dir ein mobiles Navi ein, das kann mehr und ist viel günstiger.

Da gibt es auch eine Lösung, bei der das mobile Navi in die Ablage eingebaut wird :wink:

9. #7 curacao, 23.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Thema:

Navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...