[E87] Navi nachrüsten? ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120dJens, 17.10.2012.

1. #1 120dJens, 17.10.2012
    120dJens

120dJens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

kann ich mir das BMW Navi nachträglich einbauen lassen und was kostet das?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi.
    Prinzipiell geht das schon nur brauchst Du dafür einen neuen Armaturenträger, den Navirechner, das Display, I-Drive, eine neue Mittelkonsole und was an Kabeln alles dazu gehört usw wenn Du das alles von BMW neu beziehst inkl Einbau und codieren wird es wohl vierstellig und vorne steht eine 2. (ist aber nur eine Schätzung von mir)
    alternativ kannst Du auch versuchen die teile z.b. Über eBay gebraucht zu kaufen, dann wird es billiger.
    Alles in allem ist es ein Höllenaufwand und ich persönlich würde den Umbau nur selber in Angriff nehmen wenn ich genug Ahnung davon hätte denn so ganz trivial ist die ganze Geschichte nicht . Zum Umbau gibt es hier aber auch einige Threads, benutz einfach mal die Suche dann wirst Du fündig.

P.s.: es gibt aber von BMW auch noch eine Nachrüstmöglichkeit (BMW Portable) als weitere Alternative oder der Einbau eines 2-DIN-Aftermarket-Gerätes, oder aktuell die Navivariante von Dynavin. Zu all diesen Varianten gibt's hier ebenfalls genug Berichte.

4. #3 1erRacing, 18.10.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Oder du sprichst einfach mal mit Fred von FM-Coding, die haben das (meine ich) schon mehrmals gemacht... Ist der User Knobelbecher

5. #4 Chris176, 18.10.2012
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Es gibt doch im Board genut Therads über das Thema, einfach mal suchen.

Unter 2000€ wird es nichts mit der Umrüstung.

CIC Rechner 500-600€
    CID 400-500€
    Box für Navi FSC 250€
    FSC für aktuellste Karte 100-xxx€
    Kabelbäume und Stecker ~150-200€
    Neues Amaturenbrett 100-300€
    Neue Mittelkonsole 100-200€

Dann muss das ganze auch noch jemand einbauen, was, wenn man es ordentlich macht, wahrscheinlich bis zu 10 Stunden dauern wird, da doch recht ausgebaut werden muss.

6. #5 marcoweiss, 18.10.2012
    marcoweiss

marcoweiss 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marco
    Also ich hab mir vor 2 Wochen das CIC samt FSE und BT nachgerüstet, ich hatte vorher radio prof mit dem mulf2 high.

Ich hab einige Teile aus eBay und kam am Ende auf jeden Fall deutlich unter 2000€, da man die Teile wie Radio auch noch verkaufen kann.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Horst-Fabian, 18.10.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    FM-Coding macht das:wink:

Es kommt natürlich auf deine Navivariante an. Danach richtet sich der Preis.

Relativ feste Kosten sind:

Armaturenbrett 250€
    Mittelkonsole 100€
    CIC Controller 100€
    Blenden 40€

Der Rest wie Arbeitsaufwand, Codierung, diverse Kabel, USB usw. richtet sich dann nach deinen Wünschen aber alles ist machbar:icon_cool:

9. #7 Chris176, 18.10.2012
    Chris176

Chris176 1er-Fan

damit hätten wir ja schon mal "Basis"-Fixkosten von ~500€, dazu Navirechner (natürlich die High-Variante) und das CID, dann sind wir bei ca. 1500€, mit der Box für den FSC des Navis selber, für aktuelle Karten und Kleinmaterial bei 2.000€ allein für die Teile. interessant ist dann noch die Combox, macht 2.250€ ohne Einbau und Codierung, also dann ~2.500€ mit.
    Verkauft man altes Zeugs kommt es wahrscheinlich auf 2.100-2.200€ aus.

Ich habe auch erst damit geliebäugelt, aber nun den Gedanken daran gestrichen. Da kann ich mir auch ein neues Iphone plus BMW-Halterung ins Auto bauen, das kosten dann nur 1.000€.

Über 2.000€ für das an sich nette Feature lohnt sich nicht, auch wenn ich relativ viel unterwegs bin. Meine Meinung :)

Thema: Navi nachrüsten? ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi einbauen lassen

,
  2. bmw e87 navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten? ??? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...