Navi nachrüsten CIC ?

Diskutiere Navi nachrüsten CIC ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, ursprünglich war mein Gedanke in meinen e82 ein Android Bildschirm Nachzurüsten allerdings bin ich aktuell eher davon angetan das...

1. #1 Julian120D, 31.03.2020
    Julian120D

Julian120D 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Guten Morgen,
    ursprünglich war mein Gedanke in meinen e82 ein Android Bildschirm Nachzurüsten
    allerdings bin ich aktuell eher davon angetan das Originale System zu nehmen.

habe im Internet z.b dieses Set gefunden:
    https://www.ebay.de/i/372952053021?...MIyo_CpKHE6AIV1-J3Ch071w23EAYYAiABEgKMNvD_BwE

jetzt meine Frage würde dieses passen ?
    Was fehlt noch ?

Habe aktuell im Ablagefach das Portable Navi von BMW welches dort eine Dockingstation hat.
    Radio habe ich das Professional Haifisch antenne auf dem Dach bereits vorhanden.

kennt sich wer in NRW mit dem Umbau aus und auch mit der Codierung ?
    Bin was BMW angeht echt neu.

2. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich hatte mal bei mir nachgerüstet und das Kit dann wieder verkauft da mein neuer schon CIC hat,

HIER kannst du sehen was alles beim E87 nötig ist, (+ mehr wenn du in der MAL die Telefonvorbereitung möchtest)
    Antennentechnisch verhält es sich beim E82 natürlich etwas anders.

Beachte das du generell mit einem nachgerüsteten Navi keine offiziellen Online Dienste von BMW aktivieren kannst !

mfg Chri

3. #3 Julian120D, 31.03.2020
    Julian120D

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Danke @Chri online Dienste brauche ich auch nicht :D
    Telefon in der MAL hab ich sogar schon ich schau es mir mal an.

Würde das oben verlinkte denn passen ?

4. #4 SilberE87, 31.03.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Man erkennt in dem Verkaufsinserat sofort, dass es liebevoll mit der Kneifzange demontiert wurde...:-s

5. #5 Chri, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ja, das Set würde zum starten passen.

Ich vermute mal eher das der Verkäufer schon weis was benötigt wird

Nichtsdestotrotz stimmt es schon, das es sich bei Ware aus Lettland / Litauen wohl meistens um gestohlene Hardware handelt....

Alternativ in Ebay Kleinanzeigen und co nach schlachtfesten suchen, da kann man sich dann auch gleich alles in einem holen, eventuell sogar in Summe günstiger.

Die andere Frage ist auch was die primären Einsatzziele sind, rein zum navigieren würde ich ein CIC-Pro nicht mehr nachrüsten ...
    mfg Chri

6. #6 Laguna85, 31.03.2020
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Also bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig. Für mich klingt das Angebot nicht sehr seriös.

7. #7 Julian120D, 06.04.2020
    Julian120D

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    War jetzt auch nur ein Beispiel wollte jetzt nicht genau das nehmen :D
    ja bei dem Artikel Standort musste ich auch direkt dran denken

ist der Aufwand zwischen dem CIC und dem kleineren CCC der selbe ?
    ist CCC überhaupt die richtige bezeichnung ?

8. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Altes Navi Business = MASK / MASK 2
    Altes Navi Professional = CCC
    "neues" Navi Business = CIC-MID
    "neues" Navi Professional = CIC Professional

ansich will man natürlich immer das neuere haben, also CIC.
    Der aufwand ist bei CIC-MID und CIC-Professional relativ gleich.
    Bei CIC-MID brauchst du zwingend einen CAN-Emulator, bei CIC-Professional entweder einen CAN-Emulator oder jemanden der es ordentlich auf dein Auto codieren und vor allem freischalten kann.

Brauchst du die HU nur wegen dem I-Drive so würde aus Kostensicht eventuell auch ein MASK-2 reichen (kein Mask ohne zahl) oder eins CCC mit aktueller Software.
    Wie oben schon gefragt hängts von deinem Primären Einsatzzweck ab, also welche Features du brauchst und welche egal sind.
    Bei MASK-2 und CCC ist kein CAN-Emulator nötig, da reicht auch einfach neu codieren.

Die letzten "MASK-2" und CIC-MID sind optisch identisch, hier aufpassen das man wirklich das richtige kauft.

mfg Chri

ChrisMPower gefällt das.
Thema:

Navi nachrüsten CIC ?

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten CIC ? - Ähnliche Themen

1. CIC Navi Nachrüstung

CIC Navi Nachrüstung: Hi,hat irgendwer hier erfahrung mit der Nachrüstung des CIC Systems, habe bisher nur das Radio Professional in meinem Coupe verbaut Danke im Vorraus
  2. Navi nachrüstung // Teile zum CIC nachrüsten

Navi nachrüstung // Teile zum CIC nachrüsten: Moin Moin, bin im Grunde auf der Suche nach allem was ich für die CIC Nachrüstung brauche! aktuelle nur Radio Professionell und BMW mobil navi
  3. [E8x] Navi CIC nachrüsten... Möglichkeiten, Kosten?

Navi CIC nachrüsten... Möglichkeiten, Kosten?: Hi, ich hab mich jetzt in verschiedenen Foren über mein Vorhaben durchgelesen, aber nicht erhoffte Antwort raus lesen können - bzw. bin ich noch...
  4. BMW 1er E88 Navigationssystem CIC Professional Navi Diebstahlschaden Nachrüstung

BMW 1er E88 Navigationssystem CIC Professional Navi Diebstahlschaden Nachrüstung: [IMG] EUR 2.690,00 End Date: 26. Jun. 16:40 Buy It Now for only: US EUR 2.690,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er F21 Navigationssystem CIC Professional Navi Diebstahlschaden Nachrüstung

BMW 1er F21 Navigationssystem CIC Professional Navi Diebstahlschaden Nachrüstung: [IMG] EUR 2.690,00 End Date: 27. Mai. 16:57 Buy It Now for only: US EUR 2.690,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden