[F2x] Navi nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 08.09.2012.

1. #1 Motorsound-Genießer, 08.09.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    weiß jemand, ob bei einem F20/F21 mit Radio Professional, also dadurch wohl schon mit dem dazugehörigen Display, ein Navi nachrüstbar ist? Wie hoch wäre dann der Arbeitsaufwand und (schätzungsweise) die Kosten?

Danke & Grüße
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist das eine enrst gemeinte Frage? Die Kosten werden bestimmt nicht klein sein. Du brauchst ja einen anderen Rechner/Steuergerät, iDrive-Controller, GPS-Modul und andere Kleinigkeiten. Dazu müsstest du wahrscheinlich unzählige Kabel neuverlegen und und und. Kannst ja mal gucken, was es bei der E-Reihe gekostet hat, dann hast du schon mal das Minimum. Lohnen wird es sich aber bestimmt nicht. Wieso kein Navi ab Werk?

4. #3 Motorsound-Genießer, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    'ne Freundin erwägt einen jungen gebrauchten zu kaufen, der hat zwar das Radio Professional mit Display, aber eben kein Navi - daher hier für sie stellvertretend die Frage :wink:

also noch mal im Klartext: die Kosten wären dann sicher vierstellig, und der Zeitaufwand wäre auch nicht gerade unerheblich? das Display vom RadioProf. bringt also an sich auch herzlich wenig, wenn ich das richtig verstehe?

5. #4 jan120i, 12.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Entweder 2.000-4.000EUR mit allen Sensoren (fast ein neues Auto),
    oder BMW-Navi Portable (nur GPS, spielt wohl auch MP3 ab) für 650EUR.
    ODER das eigene Handy mit (Google-)Navi (spielt sogar völlig kostenlos MP3 ab).

Ich hatte für meinen "Neuen" beim :icon_smile: auch nachgefragt und letztendlich bin bei der kostenfreien Version "Handy" gelandet. Den Handyhalter gibts im Zubehör :icon_cool:

Gruß Jan

6. #5 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich finde man sollte sich immer die Frage stellen: Wie oft brauche ich eigentlich wirklich ein Navi im Jahr.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich nen Navi nur dann brauche wenn ich in den Urlaub will oder mal zum ein oder anderen Kumpel, der mehr als 200km weit weg wohnt und ich mich dort nicht auskenne.
    Insgesamt brauche ich das also vielleicht 3-4 Mal im Jahr. Und dafür gebe ich keine 4 Stelligen Summen aus.

Ende vom Lied: Halterung fürs Handy + Ladekabel für Zigarettenanzünder (daher auch Raucherpaket) + Kostenlose Navigation per google (die Navigation ist wirklich gut!) = WIN!

7. #6 misteran, 12.09.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso drehst du ihr keinen R6 an?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Motorsound-Genießer, 12.09.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    man bleibt doch nicht nur dann befreundet, wenn der / die andere das gleiche Auto fährt, oder?:wink:

habe einen Freund der fährt Ford + Skoda, der andere fährt Mazda oder Opel, der dritte fährt nur einen seiner beiden Benz... dafür fährt der vierte nur Taxi :winkewinke:
    nur ein Beispiel und nur ein kleiner Querschnitt...
    werd doch nicht jemandem meinen Fahrzeuggeschmack aufzwingen wollen, gell, jedem das seine, aber beraten kann ich auf Anfrage gerne :mrgreen:
    Freundschaft ist mir da wichtiger

10. #8 ThorstenD, 13.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

es ist ja nicht nur ein Navi, mittlerweile sind die CICs eine Entertainment Schnittstelle.

Thorsten

P.S. Nachrüstung ist möglich - wird jedoch nicht günstig.

Thema:

Navi nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...