Navi-Monitor putzen

Diskutiere Navi-Monitor putzen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich wollte mal fragen wie Ihr so Euren Navi-Monitor sauber bekommt. Meiner war voller Staub, hab daraufhin mit einem "Swiffer-Tuch"...

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie Ihr so Euren Navi-Monitor sauber bekommt.
    Meiner war voller Staub, hab daraufhin mit einem "Swiffer-Tuch" drüber gewischt und nun gestern festgestellt, als die Sonne drauf schien, das er total verschmiert ist :cry:
    Wie kann ich das beheben.
    Ich will ja nicht darauf rum rubbeln, während das Dislay an ist (soll man ja bei 'nem TFT auch nicht machen).
    Aber wie bekomm ich ihn auf & aus??? Sprich: Display oben, aber keine Anzeige zu sehen. Geht das überhaupt?
    Oder: Wie macht ihr das?

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 20.09.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    es gibt extra feuchttuecher fuer LCD/TFT Monitore, die benutze ich immer. bin sehr zufrieden damit
     
  4. xtend

    xtend 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich nehm für TFT Monitore immer Brillenputztücher - billig und hinterlässt nix :)
     
  5. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Aber ihr macht das auch wenn das Display an ist, oder?
    Also Monitor aufgeklappt und Display aus gibt es nicht?!
     
  6. #5 Sauerländer, 29.09.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Ich nehme immer normalen Scheibenreiniger. Monitor war bisher immer dabei eingeschaltet und es hat ihm noch nie geschadet!

    Du kannst den Monitor aber auch manuell öffnen wenn der Wagen ausgeschaltet ist.

    Gruß
    Eddie
     
  7. #6 Crusader, 30.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Doch, ganz einfach: Zündungsbereitschaft einschalten und dann einfach die Batterie abklemmen :mrgreen:
    SCNR
     
  8. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    @tobib

    du kannst auch so einen staubmagneten von swiffer nehmen, hier kann man auch fester aufdrücken, ohne dass rückstände zurückbleiben.

    den tft's ist es prinzipiell egal, ob man auf ihnen rumdrückt wenn sie an oder aus sind, denn auf dauer stellen sich so oder so dunkle schatten ein (bei den kleinen bmw-dingern materialbedingt ohnehin eher selten). wichtig ist nur, dass man keine warmen geräte reinigt, da sich ansonsten die wasseranteile zu schnell verflüchtigen und lediglich einen hartnäckigen schmierfilm mit dem reinigungsmittel hinterlassen...
     
  9. #8 andyebow, 10.10.2006
    andyebow

    andyebow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich nehme für meine computer tft immer ein mit mineralwasser angefeuchtetes mikrofasertuch...es gibt nichts besseres. das display meines imacs ist nach 2 jahren immer noch wie neu
     
  10. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute,

    ich benutze eine Trigger der mit einer Mischung aus 1/3 Brennspiritus und 2/3 Wasser verdünnt, gefüllt ist, sprühe das Gemisch auf eine weiches Papiertuch oder Microfasertuch und ab ist der Schmutz. Auch der Schmierfilm von irgendwelchen Kinderfingern gehen ab.
    Auto Scheibenreiniger von Sonax ist auch super. Nur nicht direkt auf den Monitor sprühen, sondern erst auf ein Tuch und dann den Monitor abreiben.

    Gruß

    Ralf
     
  11. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute,

    ich benutze eine Trigger der mit einer Mischung aus 1/3 Brennspiritus und 2/3 Wasser verdünnt, gefüllt ist, sprühe das Gemisch auf eine weiches Papiertuch oder Microfasertuch und ab ist der Schmutz. Auch der Schmierfilm von irgendwelchen Kinderfingern gehen ab.
    Auto Scheibenreiniger von Sonax ist auch super. Nur nicht direkt auf den Monitor sprühen, sondern erst auf ein Tuch und dann den Monitor abreiben. So läuft nichts irgendwo unkontrolliert hin, oder sogar rein.

    Gruß

    Ralf
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lakolas, 11.10.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Sony LCD Cleaning Liquid und nen gutes altes ZEWA :roll:


    Jürgen
     
  14. #12 spiti01, 22.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Ich nehme einfach ein Spontex "Wundertuch", wische den Monitor (und alles andere im Innenraum incl. Scheiben) damit feucht ab - und gut ist's.

    Zum Anfeuchten nehme ich das Wasser aus meinem Luftentfeuchter in der Garage oder aus dem Wäschetrockner. Dann gibt es auch garantiert keine Streifen.
     
Thema:

Navi-Monitor putzen

Die Seite wird geladen...

Navi-Monitor putzen - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...