[E87] Navi-Monitor ohne Funktion / flackert

Diskutiere Navi-Monitor ohne Funktion / flackert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=a5D_pzNT170 Daten zum Auto: BMW E87, 118D Baujahr 08/2007 92.000km PDC, hinten...

  1. #1 Andree, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Schaut mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=a5D_pzNT170

    Daten zum Auto:
    BMW E87, 118D
    Baujahr 08/2007
    92.000km
    PDC, hinten
    Navi-Business
    CD-Wechsel

    Der :lol: sagt, erstmal ein Tag in die Werkstatt. Kostenvoranschlag für die Untersuchung kann nicht gestellt werden.
    49,- Euro für den Fehlerspeicherauslesen
    danach Module-Testen sofern der Fehlerspeicher nichts ausgibt.

    Das Problem kann ja wirklich sehr verschieden sein (nach meinem Einlesen in dieses 1er Problem):

    - CIP (?) Monitor defekt, Motor, Komplett, etc.
    - Durch Sonneneinstrahlung gelöste Kabel / defekte Verbindungen
    - Navi-Rechner defekt
    - Ein Modul im BUS defekt (weil alles soll in Reihen geschaltet sein ???)

    Was geht noch:
    Navi (über die Tasten mit festen zielen!)
    Radio
    CD
    Aux

    Was nicht geht ist der Monitor und auch die Bedinung des iDrives (Menü Drück, Bestätigen, im Uhrzeigersinn drehen, Bestätigen (=Monitor schließen).

    Erst hat es angefangen zu flackern ... dann war nichts mehr. Dann, 10 Tage später, wieder flackern und seit Samstag ist das ding "aus/schwarz/ohne Funktion/will nicht mehr" :-)

    Freue mich über Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das einzige was Du selber machen kannst ist die LVDS Leitung zu tauschen.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit den HVR Eingang zu prüfen, das kann aber nur ein Fachmann mit Schaltplan.
     
  4. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    heute morgen hat es ca. 15 Minuten wieder funktioniert :-/

    Habe jetzt mal eine Anfrage an Navi-24.de geschrieben.
    Bevor ich BMW wieder den Speicher und Co auslesen lassen ohne erkennbare Erkenntnisse, dann kann ich es auch dort einschicken.

    Bin über EBay auf Willkommen bei N a v i - 2 4 . d e /// In Hessen und in Baden Wrttemberg gekommen. Kennt die jemand?


    Was sagt das Forum eigentlich zu diesem Fehler? Kommt das "häufiger" vor.
     
Thema: Navi-Monitor ohne Funktion / flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bildschirm flackert

    ,
  2. bmw display flackert

    ,
  3. bmw navi flackert

    ,
  4. BMW f10 navi monitor flackert,
  5. e87 bildschirm flackerr,
  6. 1er bnw minitor ohne Funktion ,
  7. e87 bildschirm
Die Seite wird geladen...

Navi-Monitor ohne Funktion / flackert - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...