Navi-Monitor öffnet selbstständig, ohne Grund - was tun?

Diskutiere Navi-Monitor öffnet selbstständig, ohne Grund - was tun? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit vorletzter Woche geht mein Navi-Monitor während fast jeder Fahrt ohne Grund von alleine auf (zwei mal ist er dann auch...

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

seit vorletzter Woche geht mein Navi-Monitor während fast jeder Fahrt ohne Grund von alleine auf (zwei mal ist er dann auch genauso von alleine wieder zu gegangen)...

In der Anzeige sieht man dann die Seite, die man auch sieht, wenn man im "Home-Menü" einmal den Controller drückt, also die Liste mit der obersten Position "Monitor schließen".
    Auf Aktionen am iDrive-Controller (Drehen genauso wie Drücken) reagiert das Menü dann nicht oder nur stark zeitverzögert.

Ich habe an den Lenkrad-Tasten eine mit "Monitor auf/zu" belegt, über die schließt und öffnet der Monitor ganz normal, auch nach dem Aufgehen, daher (und weil die Aktionen vom Controller aus gar nicht oder nur mehrere Sekunden verzögert umgesetzt werden) vermute ich, dass das Problem eher vom iDrive-Controller ausgeht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, und was ich dagegen unternehmen kann?
    (Morgen will ich mal die Batterie abklemmen - meint Ihr sowas kann helfen?)

Danke für Eure Tipps und Hilfe - und schöne Grüße!
    Tho

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi-Monitor öffnet selbstständig, ohne Grund - was tun?

Die Seite wird geladen...

Navi-Monitor öffnet selbstständig, ohne Grund - was tun? - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-