[E88] Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze

Diskutiere Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, hat jmd von euch ne Idee ob es bei dem Navi-Monitor aufgrund von hoher Wärme zu Bildstörungen kommt? Ist es möglich das eine der...

  1. #1 120D-Cabby, 18.07.2013
    120D-Cabby

    120D-Cabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    Hi Leute,
    hat jmd von euch ne Idee ob es bei dem Navi-Monitor aufgrund von hoher Wärme zu Bildstörungen kommt? Ist es möglich das eine der Lötstellen defekt ist?
    Hin und wieder reicht ein zuklappen des Displays und ein leichter Klopfer mit der Hand auf die Rückseite um das Problem zu beheben.
    Mal gehts, mal nicht! :icon_mad:

    Möchte ungern den ganzen Monitor tauschen (fals doch was kostet denn so nen einzelnes Display?), kann man sowas reparieren? Wie baut man denn den Monitor aus?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. #2 mb_120i, 20.07.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Neu kostest die Displayeinheit (Flap-Moni) >> 1.622,52 EUR << :eusa_snooty:

    In der Bucht geht es bestimmt günstiger :icon_cool:

    Ich würde erst mal die Steckverbindungen prüfen und evtl. mit Kontaktspray behandeln.
     
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    lüftungsgitter in der mitte (über klimabedienteil) rausbauen, dann siehst die verschraubungen die den monitor am armaturenbrett halten
     
  4. #4 120D-Cabby, 23.07.2013
    120D-Cabby

    120D-Cabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    Danke erstmal für den Tipp!
    Werde mal in Ruhe ausbauen und schauen ob was ersichtlich ist!
    Allerdings ist wohl nen neues Display zu dem Preis völliger unsinn, dann kann man ja auch gleich auf CIC umrüsten!
     
Thema:

Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...