[E88] Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120D-Cabby, 18.07.2013.

  1. #1 120D-Cabby, 18.07.2013
    120D-Cabby

    120D-Cabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    Hi Leute,
    hat jmd von euch ne Idee ob es bei dem Navi-Monitor aufgrund von hoher Wärme zu Bildstörungen kommt? Ist es möglich das eine der Lötstellen defekt ist?
    Hin und wieder reicht ein zuklappen des Displays und ein leichter Klopfer mit der Hand auf die Rückseite um das Problem zu beheben.
    Mal gehts, mal nicht! :icon_mad:

    Möchte ungern den ganzen Monitor tauschen (fals doch was kostet denn so nen einzelnes Display?), kann man sowas reparieren? Wie baut man denn den Monitor aus?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 20.07.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Neu kostest die Displayeinheit (Flap-Moni) >> 1.622,52 EUR << :eusa_snooty:

    In der Bucht geht es bestimmt günstiger :icon_cool:

    Ich würde erst mal die Steckverbindungen prüfen und evtl. mit Kontaktspray behandeln.
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    lüftungsgitter in der mitte (über klimabedienteil) rausbauen, dann siehst die verschraubungen die den monitor am armaturenbrett halten
     
  5. #4 120D-Cabby, 23.07.2013
    120D-Cabby

    120D-Cabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    Danke erstmal für den Tipp!
    Werde mal in Ruhe ausbauen und schauen ob was ersichtlich ist!
    Allerdings ist wohl nen neues Display zu dem Preis völliger unsinn, dann kann man ja auch gleich auf CIC umrüsten!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...