Navi Modelljahr 2009

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von locinho, 16.07.2008.

1. #1 locinho, 16.07.2008
    locinho

locinho 1er-Interessent(in)

Hallo, es wird ja demnächst das neue Modelljahr geliefert. Ich habe einen Infoflyer gesehen in dem es für das Navi heißt: "Navigationssystem Business beinhaltet jetzt ein feststehendes 6,5“ Display". Heisst das, es wird ähnlich wie im 3 er sein? Gibt es schon Bilder davon (z.B. von Messen)?

Vielen Dank für eure Antworten !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 16.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das wäre ja total doof - das klappbare Navi ist ne optisch sehr gelungene Sache beim 1er, diese "zwei-Höcker" Amaturenbretter gefallen mir überhaupt nicht....

4. #3 Christoph, 16.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Fakt ist, der Bildschirm wird feststehend sein. Fand die bisherige Lösung auch super :cry:

5. #5 M to the x, 16.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Öh, ja, danke.... und dazu noch ne Brechrinne im Amaturenbrett, um reinzukotzen oder was?

Wie sieht der Eimer dann aus, wenn man kein Navi nimmt?

Schöne Scheiße haben die da verzapft bei BMW.... und bei uns ist seit 3 Monaten Navi-Pflicht bei den Firmenwagen, habe ich heute erfahren... würg...

6. #6 Christoph, 16.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Auf den ersten Blick :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht:

Aber man gewöhnt sich ja an alles. In nem halben Jahr finden es alle super...

Aber warum nicht mehr zum Aufklappen, verdammt :? Das hatte doch was... :cry:

7. #7 Meenzer, 16.07.2008
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Das ist ja ein g**ler Bildschirm. Scharf und kontrastreich - soweit ich sehen kann. Ob man(n) das Ding nun klappen kann oder nicht ist mir persönlich egal. Habe den Monitor sowieso immer oben.

Gruß,
    D

8. #8 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Display auf den Pressefotos sieht irgendwie mehr nach 8,5 Zoll aus. Zumindest deutlich größer als die 6,5 Zoll des alten Modells...

Wahrscheinlich will man im Navi Pro ein "zeitgemäßes" Display für den Preis, der aufgerufen wird, bieten...

Ich fand die Klappdisplays mit abstand am elegantesten ... und außerdem konnte man es auch mal zu klappen, wenn man mal nicht "spielen" will :wink:

... da hilft es wohl nicht, wenn ich behaupte "müsste Serie sein", oder?

9. #9 MarshallT, 17.07.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Navi-Business bekommt 6,5"
    Navi-Professional 8,5"

10. #10 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

der große monitor ist natürlich erste sahne - aber die klapplösung fand ich schöner.

11. #11 HavannaClub3.0, 17.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich find beim Navi Business auch am besten dass man es wegklappen kann... :mrgreen:

vermutlich handelt BMW nach der Logik dass wegen dem 3,85€ teureren Bildschirm der ca. 4,97€ teure Klappmechanismus wegfallen muss... ](*,)

sehr schade :evil:

12. #12 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

havanna, ich fürchte das du recht hast. :!:

13. #13 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... vielleicht haben die BMW-Tester auch festgestellt, dass wieder ein super-billig-Zahnrad im Klappdisplay nach wenigen Jahren einen Komplettaustausch erfordert :shock: und das Display entweder unter Sägegeräuschen offen oder geschlossen bleibt :shock: Kosten beim Händler: 700 Euro :shock: zuzüglich Einbau: 250 Euro :shock: ...

... aber ich will jetzt keinen Navi-Besitzer verängstigen :lol:

... ist ja nur eine These. Es spricht vieles dafür, dass sich ein übereifriger Innenraumdesigner (vom 3er oder 5er in die 1er Abteilung versetzt ???) durchgesetzt hat. :idea:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

na ja das neue navi bringt ja auch eine menge neue funktionen mit sich, man denkt nur an die surffunktion ;-)

und da ist ein größeres display schon vom vorteil.

ich persönlich fand das aktuelle navi im einser scheisse. mittlerweile gefällts mir aber. und wenns dann ein neues gibt, werdens viele am anfan auch scheisse finden und nach der gewissen zeits taugts jedem ;-)

so, mal meine these ...

regards

tabsl

16. #15 HavannaClub3.0, 17.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das 'zensiert' Navi an sich hat ja mit der Klappfunktion oder der Grösse des Bildschirms jetzt nicht unbedingt was zu tun.
    und ich mag es wenn man einfach den ganz Berieselungsschrott ganz weg klappen kann ...

Thema:

Navi Modelljahr 2009

Die Seite wird geladen...

Navi Modelljahr 2009 - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...