Navi Modelljahr 2009

Diskutiere Navi Modelljahr 2009 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, es wird ja demnächst das neue Modelljahr geliefert. Ich habe einen Infoflyer gesehen in dem es für das Navi heißt: "Navigationssystem...

  1. #1 locinho, 16.07.2008
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es wird ja demnächst das neue Modelljahr geliefert. Ich habe einen Infoflyer gesehen in dem es für das Navi heißt: "Navigationssystem Business beinhaltet jetzt ein feststehendes 6,5“ Display". Heisst das, es wird ähnlich wie im 3 er sein? Gibt es schon Bilder davon (z.B. von Messen)?

    Vielen Dank für eure Antworten !
     
  2. #2 M to the x, 16.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das wäre ja total doof - das klappbare Navi ist ne optisch sehr gelungene Sache beim 1er, diese "zwei-Höcker" Amaturenbretter gefallen mir überhaupt nicht....
     
  3. #3 Christoph, 16.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Fakt ist, der Bildschirm wird feststehend sein. Fand die bisherige Lösung auch super :cry:
     
  4. #5 M to the x, 16.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Öh, ja, danke.... und dazu noch ne Brechrinne im Amaturenbrett, um reinzukotzen oder was?

    Wie sieht der Eimer dann aus, wenn man kein Navi nimmt?


    Schöne Scheiße haben die da verzapft bei BMW.... und bei uns ist seit 3 Monaten Navi-Pflicht bei den Firmenwagen, habe ich heute erfahren... würg...
     
  5. #6 Christoph, 16.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Auf den ersten Blick :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht: :mir_ist_schlecht:


    Aber man gewöhnt sich ja an alles. In nem halben Jahr finden es alle super...

    Aber warum nicht mehr zum Aufklappen, verdammt :? Das hatte doch was... :cry:
     
  6. #7 Meenzer, 16.07.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das ist ja ein g**ler Bildschirm. Scharf und kontrastreich - soweit ich sehen kann. Ob man(n) das Ding nun klappen kann oder nicht ist mir persönlich egal. Habe den Monitor sowieso immer oben.

    Gruß,
    D
     
  7. #8 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Display auf den Pressefotos sieht irgendwie mehr nach 8,5 Zoll aus. Zumindest deutlich größer als die 6,5 Zoll des alten Modells...

    Wahrscheinlich will man im Navi Pro ein "zeitgemäßes" Display für den Preis, der aufgerufen wird, bieten...

    Ich fand die Klappdisplays mit abstand am elegantesten ... und außerdem konnte man es auch mal zu klappen, wenn man mal nicht "spielen" will :wink:

    ... da hilft es wohl nicht, wenn ich behaupte "müsste Serie sein", oder?
     
  8. #9 MarshallT, 17.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Navi-Business bekommt 6,5"
    Navi-Professional 8,5"
     
  9. #10 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    der große monitor ist natürlich erste sahne - aber die klapplösung fand ich schöner.
     
  10. #11 HavannaClub3.0, 17.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    ich find beim Navi Business auch am besten dass man es wegklappen kann... :mrgreen:

    vermutlich handelt BMW nach der Logik dass wegen dem 3,85€ teureren Bildschirm der ca. 4,97€ teure Klappmechanismus wegfallen muss... ](*,)

    sehr schade :evil:
     
  11. #12 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    havanna, ich fürchte das du recht hast. :!:
     
  12. #13 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... vielleicht haben die BMW-Tester auch festgestellt, dass wieder ein super-billig-Zahnrad im Klappdisplay nach wenigen Jahren einen Komplettaustausch erfordert :shock: und das Display entweder unter Sägegeräuschen offen oder geschlossen bleibt :shock: Kosten beim Händler: 700 Euro :shock: zuzüglich Einbau: 250 Euro :shock: ...

    ... aber ich will jetzt keinen Navi-Besitzer verängstigen :lol:

    ... ist ja nur eine These. Es spricht vieles dafür, dass sich ein übereifriger Innenraumdesigner (vom 3er oder 5er in die 1er Abteilung versetzt ???) durchgesetzt hat. :idea:
     
  13. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    na ja das neue navi bringt ja auch eine menge neue funktionen mit sich, man denkt nur an die surffunktion ;-)

    und da ist ein größeres display schon vom vorteil.

    ich persönlich fand das aktuelle navi im einser scheisse. mittlerweile gefällts mir aber. und wenns dann ein neues gibt, werdens viele am anfan auch scheisse finden und nach der gewissen zeits taugts jedem ;-)

    so, mal meine these ...

    regards

    tabsl
     
  14. #15 HavannaClub3.0, 17.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    das 'zensiert' Navi an sich hat ja mit der Klappfunktion oder der Grösse des Bildschirms jetzt nicht unbedingt was zu tun.
    und ich mag es wenn man einfach den ganz Berieselungsschrott ganz weg klappen kann ...
     
  15. #16 Stahlratte, 17.07.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi....

    Hier gibts mal schöne große Pics zum neuen Navi:

    1addicts

    Wobei, mit ist das BMW-Navi für einen Privatwagen echt zu teuer im Vergleich zu einem guten Marken-PNA´s...
     
  16. #17 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @Stahlratte : Super Bilder !

    Nun bei hellen Innenfarben greift es recht elegant die Linie von Radio- und Klima-Block auf. Bei Scharz ist der Effekt natürlich geringer...

    @ Stahlratte: rein aus Vernunftgründen muss ich dir Recht geben - viiiiieelll zu teuer für "normale" Menschen. Außerdem ist das iDrive nicht für alle Bedienschritte die bequemste Lösung.

    Optisch gesehen fand ich die sauberen Dashboards von "früher" schöner - es geht wohl in Zukunft nicht mehr ohne Ablage, Fächerdeckel oder Hutze :cry:

    Wohl immer exotischer - quasi retro: Pure look ohne alles wie im vFL ohne Navi ...

    Bei der Neuentwicklung geht es aber wie gesagt 100% um das Professional-Display... wenn man das mit Klappe realisiert flippt ein Ding in Handschuhfachgröße auf und zu :wink:

    [​IMG]


    Von der Seite sieht es aber durch den "Farbakzent" / Farbunterschied etwas aufgesetzt aus :?:
    ... da wird die reale Begegnung entscheiden!
    ... Wobei das Flipp-Display etwas knubbelig ausieht :roll:

    [​IMG]
     
  17. #18 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    irgendwie haben die massiv platz verschenkt - die im zweiten bild dargestellte karte ist nicht größer wie auf dem alten professional mit splitscreen. :?
     
  18. #19 Stahlratte, 17.07.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das ist wohl nur die zweite Kartenansicht vom Split-Screen: in dem link ist auch ein Foto, wo zwei Karten-Ansichten gleichzeitig zu sehen sind, da ist der linke Teil dann größer und detailierter...

    Ich habe´s mich bloss nicht getraut, die Pics reinzustellen - wegen der Größe... :wink:
     
  19. #20 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geht doch, wenn man links die Kartenansicht hat:

    [​IMG]
     
Thema:

Navi Modelljahr 2009

Die Seite wird geladen...

Navi Modelljahr 2009 - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...