[E82] Navi Mask mit idrive + fester Monitor auf CIC_mid

Diskutiere Navi Mask mit idrive + fester Monitor auf CIC_mid im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir schon einiges durchgelesen was den Umbau angeht... nur meine Frage ist dann doch bisschen anderst anzusetzen, denn ich habe...

  1. #1 Nagge, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    Nagge

    Nagge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sersheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,

    habe mir schon einiges durchgelesen was den Umbau angeht... nur meine Frage ist dann doch bisschen anderst anzusetzen, denn
    ich habe einen BMW 09/2008 Baujahr, Navigationssystem Business, nun ist aber folgendes:

    - Idrive Controller wie bei den ganzen CIC-Modellen usw.
    - Feststehender Bildschirm wie bei den ganzen CIC-Modellen
    - Altes Menu (Glaub MASK II) + mit Kartenansicht, allerdings nur mit DVD

    d.h. ich habe glaub eines dieser zwischen Modellen, wo alte und neue Hardware zusammen verbaut wurde.

    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich normalerweise für eine Umrüstung von MASK -> CIC:
    - Neuer Idrive Controller (wäre ja bereits verbaut)
    - Festehender Bildschrim, da alles andere älter wäre (wäre ja bereits verbaut, es sei denn es hat feststehende Bildschirme mit alter Grafik gegeben, was eigentlich kein Sinn machen würde)
    - CIC-Hardware / Speicher ( nicht vorhanden, da DVD benötigt wird )

    Das heisst doch, dass ich eigentlich NUR den Speicher vom Navi brauch, da alles andere bereits vorhanden ist?! :)

    Zusätzlich habe ich in meinem BMW, USB als Musikschnittstelle verbaut, falls das noch was bringt.

    Kurz hier noch ein Link von meiner Fotostory, da ist alles näheres beschrieben und mit Bilder, was die genauen Daten und Ausstattung von meinem Auto angeht http://www.1erforum.de/coupe/123d-coupe-157784.html

    Schonmal Danke!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InfinitaZ, 29.01.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Dafür interessiere ich mich auch sehr !

    mein aktuelles Setup im Fahrzeug:
    - CIC Controller
    - feststehender Bildschirm
    - altes NAVI-Menü


    Was definitiv nicht funktioniert: SOFTWARE Umstellung = bringt kein Erfolg


    Ist halt wirklich die Frage, ob NUR ein NEUERER NAVI-Rechner für das Ergebnis ausreicht?
     
  4. #3 mocaholic, 30.01.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Habe auch das selbe System wie ihr (MASK 2) und mein Wissensstand ist, dass man nicht auf das neue Navi Business (CIC MID) wechseln kann ohne den Bildschirm mit zu tauschen. Der alte den wir haben wird vom CIC nicht unterstützt
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 30.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein nur der cic mid rechner reicht nicht aus!

    für ein upgrade braucht man:

    rechner
    display
    (controller wenn nicht mit fav tasten vorhanden)
    can filter
    Kabel rechner display
    steckergehäuse display(muss man umpinnen)
     
  6. #5 Linkinsoldier, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr überlegt umzubauen:
    Ich hätte Interesse an dem Monitor ;)

    edit: hab mir mittlerweile das Set von Benedetto gekauft ;)
     
Thema:

Navi Mask mit idrive + fester Monitor auf CIC_mid

Die Seite wird geladen...

Navi Mask mit idrive + fester Monitor auf CIC_mid - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-