Navi Kabel verlegen

Diskutiere Navi Kabel verlegen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus, habe ein Garmin Navi mit Saugnapf an der Scheibe... Würde gerne das Kabel über die Lüftungsdüse oben am Armaturenbrett zum...

1. #1 danielebaggio, 22.12.2012
    danielebaggio

danielebaggio 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Servus,

habe ein Garmin Navi mit Saugnapf an der Scheibe...

Würde gerne das Kabel über die Lüftungsdüse oben am Armaturenbrett zum Stromanschluss unter dem Handschuhfach legen...

Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 22.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. Lip

Lip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe mir das Kabel von der Mittelarmlehne ins Ablagefach oben im Armaturenbrett gelegt.

Kabel habe ich auf der Fahrerseite unter die Plastikverkleidung vom Mitteltunnel gedrückt. Unter dem Lenkrad hört diese Verkleidung auf und ist an die nächste geschraubt(?). Dort habe ich dann einen dünnen Federstahldraht, oder Glasfaserstab von einem Lenkdrachen (1-2mm Durchmesser oder so etwas) durch das Fingergroße Loch senkrecht hoch geschoben und dann kam ich am Ablagefach auf der linken Seite aus. Kabel drangklebt und mit dem Stab oben raus gezogen. Von oben nach unten habe ich den Stab aber nicht durchgeschoben bekommen.

Durch die Lüftung wir wohl schwer, da du in den Lüftungskanal ein Lock bohren musst. Ob das so ideal ist...

Falls du auch das Ablagefach hast, versuchst doch mal wie ich. Habe mir einen Alustreifen zurecht gebogen, unten mit einer Schraube im Fach festgeschraubt (mit selbstsichernder Mutter, damit man es drehen kann, es sich aber nichts löst) und oben habe ich den original Halter, wo vorher der Saugnapf dran war, festgeschraubt. Loch für das Kabel in das Ablagefach gebohrt, und das Netzteil steckt unter der Tachohutze in einem Freiraum.
    Klappt Prima! :nod:

Grüße
    Philipp

http://imageshack.us/photo/my-images/17/41254519.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/823/25937648.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/20/75276653.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/26/66638911.jpg/

5. #4 Turbo-Fix, 22.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wir sind im F20 Bereich :wink:

6. Lip

Lip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Mist :lol:

Dann bin ich wieder weg :winkewinke:

Thema: Navi Kabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi kabel e87

,
  2. navi ladekabel verlegen bmw

,
  3. navi kabel verlegen bmw

,
  4. kabel verlegen bmw e87,
  5. bmw e87 ablage handschuhfach kabel,
  6. bmw 1er navi kabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Navi Kabel verlegen - Ähnliche Themen

1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...