Navi Kabel verlegen

Diskutiere Navi Kabel verlegen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, habe ein Garmin Navi mit Saugnapf an der Scheibe... Würde gerne das Kabel über die Lüftungsdüse oben am Armaturenbrett zum...

  1. #1 danielebaggio, 22.12.2012
    danielebaggio

    danielebaggio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Servus,

    habe ein Garmin Navi mit Saugnapf an der Scheibe...

    Würde gerne das Kabel über die Lüftungsdüse oben am Armaturenbrett zum Stromanschluss unter dem Handschuhfach legen...

    Hat das schon jemand gemacht?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 22.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe mir das Kabel von der Mittelarmlehne ins Ablagefach oben im Armaturenbrett gelegt.

    Kabel habe ich auf der Fahrerseite unter die Plastikverkleidung vom Mitteltunnel gedrückt. Unter dem Lenkrad hört diese Verkleidung auf und ist an die nächste geschraubt(?). Dort habe ich dann einen dünnen Federstahldraht, oder Glasfaserstab von einem Lenkdrachen (1-2mm Durchmesser oder so etwas) durch das Fingergroße Loch senkrecht hoch geschoben und dann kam ich am Ablagefach auf der linken Seite aus. Kabel drangklebt und mit dem Stab oben raus gezogen. Von oben nach unten habe ich den Stab aber nicht durchgeschoben bekommen.

    Durch die Lüftung wir wohl schwer, da du in den Lüftungskanal ein Lock bohren musst. Ob das so ideal ist...

    Falls du auch das Ablagefach hast, versuchst doch mal wie ich. Habe mir einen Alustreifen zurecht gebogen, unten mit einer Schraube im Fach festgeschraubt (mit selbstsichernder Mutter, damit man es drehen kann, es sich aber nichts löst) und oben habe ich den original Halter, wo vorher der Saugnapf dran war, festgeschraubt. Loch für das Kabel in das Ablagefach gebohrt, und das Netzteil steckt unter der Tachohutze in einem Freiraum.
    Klappt Prima! :nod:

    Grüße
    Philipp

    http://imageshack.us/photo/my-images/17/41254519.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/823/25937648.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/20/75276653.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/26/66638911.jpg/
     
  5. #4 Turbo-Fix, 22.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wir sind im F20 Bereich :wink:
     
  6. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Mist :lol:

    Dann bin ich wieder weg :winkewinke:
     
Thema: Navi Kabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi kabel e87

    ,
  2. bmw 1 navi kabel legen

    ,
  3. e87 kabel durch lueftung

    ,
  4. navi kabel verlegen,
  5. navi ladekabel verlegen bmw,
  6. navi kabel verlegen bmw,
  7. kabel verlegen bmw e87,
  8. bmw e87 ablage handschuhfach kabel,
  9. bmw 1er navi kabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Navi Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...