Navi-Halterung in Ablageschale vorne

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1er M-Paket, 27.11.2009.

1. #1 1er M-Paket, 27.11.2009
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute!

Bin relativ neu hier, hab mich mal ab und zu auch irgendwo kurz eingeklinkt, wollt mich aber auf dem Wege mal vorstellen.

Mein Name ist Dennis und ich komme aus Gütersloh. Ich bin 21 Jahre alt, arbeite als Servicetechniker.
    Bin seit neustem stolzer Besitzer eines 118i incl. M-Paket und noch einige Kleinigkeiten.

So jetzt mal zu meiner Frage, ich würde mir gerne ein neues Navi zu legen, habe da so an das TomTom XL IQ Routes gedacht. Jetzt tritt ein kleines Problem auf, ich würde das Navi gerne in der Ablageschale vorne unter dem Radio platzieren.

Am besten natürlich auch direkt mit Spannung versorgen und irgendwie befestigen. Daher frage ich mich, ob es da irgendwo eine Spannungsversorgung gibt, welche ich da i dem Bereich verwenden kann. so wie ich es mir denke muss ja eigentlich da die Versorgung für den Aschenbecher irgendwo liegen oder wird die nicht gelegt, wenn man kein Raucherpaket hat? Dann müsste ich das ganze irgendwie befestigen, hat da vielleicht jemand Erfahrung mit oder es sogar schon mal gemacht?

Gruß :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 27.11.2009
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
  4. #3 1er M-Paket, 27.11.2009
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja das mit den integrierten Navi ist ja der Hammer, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt mein Auto komplett auseinander nehmen. Wäre aber dennoch eine Überlegung wert.

5. #4 KarlPeter, 27.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Da muss man nix zerlegen, nur Radio ausbauen damit man an die Anschlüsse kommt. Keine große Sache dieser Einbau in ein CID Gehäuse. :wink:

6. #5 misteran, 27.11.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Große Sache ist ein CID günstig zu bekommen :roll:

7. #6 KarlPeter, 27.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das stimmt allerdings - da hatte ich wohl Glück mit 57 EUR damals. :D

8. #7 Knobelbecher, 27.11.2009
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ich werde in Zukunft ebenfalls ein CID einbauen, da ich eins für 76 Eur ersteigern konnte. Und so schwer wird dee Ausbau der Verkleidung auch nicht sein :)

9. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also mein Navi liegt immer irgenwo rum :lol: , stört mich nicht

10. #9 KarlPeter, 27.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja klar geht das auch, bis irgendwann das Navi im Auto gegen was knallt und der Touchscreen im A...h ist. :crybaby:
    Und dann findet man das Navi später bei eBay als defekt für 'nen Appel und 'nen Ei. :D

So bin ich damals zu meinen Navi gekommen, zufällig sogar eins aus deiner Stadt.
    Hab's für paar EURO repariert, ins CID eingebaut und freue mich seit langem. :D :yeah:

11. #10 1er M-Paket, 28.11.2009
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja aufjedenfall muss da etwas her wo man das Navi dranpappen kann :D Also wie gesagt, jetzt anfangen da ein CID einzubauen usw. wiederstrebt mir im Moment noch, da das Auto noch neu ist. Ich denke da eher an eine Lösung, welche ich dann eventuell rückstandslos wieder entfernen kann. Ist mir schon klar, dass so ein Einbau eine saubere Sache sein kann. Wobei ich natürlich aus sehr großen Respekt vor denen habe, die sich diese "Eigenbau Navis" eingebaut haben. 8). Würde halt gerne irgendwie in das Ablagefach mit dem Navi. Weiß jemand noch wie es mit der Spannungsversorgung ist? Gibts da eine Reserve-Leitung fürn Zigaretten-Anzünder?

12. #11 misteran, 28.11.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei dem Brodithalterung-Teil, brauch ich dann zusätzlich noch nen Halter für mein Navi, was ich dann an das Brodit-Teil dranschraube?

13. #12 fbretzel, 28.11.2009
    fbretzel

fbretzel 1er-Interessent(in)

Wie wäre es denn mit dem originalen BMW Portable Plus/Pro? Da gibt es mittlerweile auch einen Einbausatz beim Händler, welcher das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett durch eine Halterung ersetzt. Oder ist das bei Dir nicht vorhanden? Sonst ist das wohl die sauberste Lösung, lässt sich soweit ich weiß auch rückstandslos wieder ausbauen.

14. #13 1er M-Paket, 28.11.2009
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne hab kein Ablagefach oben druff. Deswegen ja irgendwo unten drin
    Oder vielleicht im Handschuhfach? Ne is auch ein bisschen unpraktisch. Womit könnte ich mir ne passende Konsole fürs untere Ablagefach bauen? Vielleicht einer eine Idee?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1er M-Paket, 29.11.2009
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Habe gerade gesehen, dass man das Navi auch in den Lüftungsschacht einbauen kann. Was ist das denn für ein Navi, hab ich ja noch nie was von gehört. Hat jemand da Infos?

Gruß

17. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Moin,

also so eine Navi im Lüftungsgitter hat POliver verbaut. Es ist ein VDO-Navi und wurde als Aktion in NL angeboten. Kann dir der Paul aber selbst mehr zu erzählen.

Ich habe mein mobiles Navi einfach mit Bauhausteilen in Ablagefach "gebaut". Ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber mir reichts und so schlecht schaut's auch nicht aus (s.Album).

Gruss,

Tom

Thema:

Navi-Halterung in Ablageschale vorne

Die Seite wird geladen...

Navi-Halterung in Ablageschale vorne - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...