[E88] Navi Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dedml, 01.06.2014.

  1. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo!

    Ich hab nen 1er Cabrio E88 mit Navi Professional.
    BJ ist glaube ich 2007.

    Ich habe im Netz gelesen, dass es Update fürs Navi selber gibt auf Version 32 für ca 30 Euro.
    Trifft dies auch auf mein Navi zu?

    Oder ist es so, dass wenn ich mir bei BMW die neuste Navi DVD hole, dass dann auch gleich das ganze System upgedated wird und nicht nur die Strassen?

    Hoffe mir kann da einer helfen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 01.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hast du das Navi mit DVD CCC Prof. mit Klappbildschirm oder das CIC Prof. mit feststehenden Bildschirm ?

    Hast du schon mal ein Update vom gesamten Fahrzeug bei BMW machen lassen also für die Steuergeräte das CCC usw. ?

    mfg
     
  4. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hab den Klappbildschirm.
    Ob da mal nen Update gemacht worden ist, weiss ich nicht. Sollte sowas bei der Inspektion automatisch gemacht werden oder muss man da erst drauf hinweisen?

    Weiss jemand wo man günstig die neuste Navi DVD her bekommt?
     
  5. #4 ChrisMPower, 01.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    bei der Inspektion wird das wohl nur gemacht wenn es Probleme mit einem der Steuergeräte gibt ansonsten musst du das speziell in Auftrag geben kostet so zwischen 120-150 Euro dauert 6-8 Stunden !

    Also hast du die Version mit DVD wenn noch kein Update für dein Fahrzeug gemacht wurde solltest du das mal investieren bringt auch was für das CCC !

    Das Navi wird mit der neusten DVD einem Update unterzogen war bei mir auch so hatte im Sept. 2013 ein komplett Update machen lassen da meiner BJ.2005 ist und hab jetzt den Softwarestand von 09/2013 !

    Schau mal hier http://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?_from=R40&_nkw=Road+Map+professional+CCC+2014 oder hier https://www.google.de/#q=bmw%20road%20map%20professional%202014

    mfg
     
  6. #5 ThorstenD, 02.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    Update V32 lese ich - das ist für den Navirechner MkIV was der Vorgänger von dem von dir verbauten Navi Professional CCC ist.


    Thorsten
     
  7. #6 Knüppel74, 03.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was genau ist denn nach dem Update anders?
    Ist der Rechner schneller, eine andere Grafik etc.?

    Edit: Wo kann man denn eigentlich die Softwareversion des CCC ablesen?
     
  8. #7 mb_120i, 04.06.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ein Firmware-Update der Systemsoftware hat meines Wissens nichts mit dem Navi-Update zu tun. Zumindest bei den CCC-Systemen.

    Ein Navi-Update bei den CCC-Systemen kann nur durch entsprechende Navi-Update-DVDs durchgeführt werden. Dabei wird aber (bisher) lediglich der Straßenzustand aktualisiert, nicht aber eine Verbesserung der Darstellung, oder das der Rechner dadurch schneller wird o.ä.
     
  9. #8 Knüppel74, 04.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Aber man muss doch auch ein Update der System-Software machen können bei BMW, oder nicht?
     
  10. #9 ThorstenD, 10.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    BMW kann das System Update machen, Codierer unter Umständen auch (benötigt spezielle Hardware).
    Nur was erhoffst du dir?
    Es wird nicht schneller und neue Funktionen gibt es keine, sofern du nicht einen uralt Stand hast, sprich das Menü ist noch braun eingefärbt.


    Thorsten
     
  11. #10 Knüppel74, 10.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meiner ist von 2006 und es könnte durchaus sein, dass da noch der alleresrte Softwarestand drauf ist, ja!
    Braun eingefärbt?? Keine Ahnung!
     
  12. #11 ThorstenD, 10.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    schau mal hier, oben das alte, unten das neue:

    [​IMG]


    Thorsten
     
  13. #12 Knüppel74, 10.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Siehste, dann hab ich noch das alte!^^

    Ist jetzt nur die Frage, lohnt sich ein Update oder ist es nur die Optik, die verändert wurde??
    Bekomme ich u.U. hinterher Probleme, weil die alte Hardware nicht si gut mit der neueren Software klarkommt, wie es bei einigen Smartphones der Fall war/ist?
     
  14. #13 pousa13, 10.06.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also bei meinem 2005er 120d mit CCC hatte damals das update von "braun" zu "grau" schon eine spürbare verbesserung in sachen performance (nicht aufs navi bezogen sondern auf das gesamte system) gebracht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 10.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hatte thorsten genau so gesagt, nur andersrum.

    es wird schneller und hat ein paar andere funktionen wenn du bisher noch das braune menu hast.
     
  17. #15 pousa13, 10.06.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    jap hatte ich auch so verstanden, wollte den punkt aber nochmal bekräftigen, da ich den unterschied damals schon als deutlich spürbar empfand
     
Thema: Navi Firmware Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 navi software update

    ,
  2. bmw e88 navi update

Die Seite wird geladen...

Navi Firmware Update? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...