[E87] Navi findet keine Position mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Rauchi1966, 20.07.2015.

  1. #1 Rauchi1966, 20.07.2015
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hallo Leute

    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht passendes zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar geht es um folgendes.
    Ich habe einen E87 Bj. 10/08 mit S606A Navigationssystem Business.
    Seit dem das Auto einige Tage in der prallen Sonne stand, funktioniert das Navi nicht mehr. :roll: . Ich kann die Ziele eingeben und es Berechnet auch den Weg, aber es findet nicht meine derzeitige Position wo ich mich gerade befinde. Es fährt eigentlich immer gerade aus über Bahnschienen und Gewässer egal wo und wie ich fahre, es startet auch immer wieder von der Position wo ich das Auto abstelle. Es scheint nur das Tachosignal zu benutzen.
    Ich habe darauf hin eine externe GPS Mouse mit Fakrastecker gekauft um zu testen ob der GPS Empfänger defekt ist. Leider hat sich am Fehler mit der neuen GPS Mouse nichts geändert :crybaby: es.
    Im Fehlerspeicher war mit BMWhat diese Fehler auszulesen.
    009315 GWSZ Fehler
    00A460 CID Fehler

    Vielleicht kann mir einer was zu diesen Fehler sagen oder im Umkreis München helfen.

    Gruss Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rauchi1966, 23.07.2015
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    So, mal kleines Feedback

    Nach dem Einbau der externen FakraGPS Antenne am Montag hatte sich vom Fehler im Navi nichts geändert. Das der Satfix nicht sehr schnell gehen sollte war mir bekannt. Hatte das Auto ca. 15 min laufen lassen nicht hatte sich geändert alles beim alten. Bin dann 3h später nochmal raus um zu sehen was sich getan hat. Immer noch das gleiche Bild, kein Positionsbestimmung. Jetzt stand das Auto fast 3 Tage auf dem Stellplatz da ich mit dem Dienstwagen in die Arbeit gefahren bin.
    Heute bin ich aus Neugier noch mal an den Wagen, und was sehe ich, er hat sich gefunden alles wieder ok. \:D/ Das ein Satfix mehrere Stunden oder gar Tage dauert ist schon verdammt lang. Ich werde als Gegen Prüfung noch mal die Original Antenne anschließen úm zu sehen ob sie wirklich defekt ist oder es einfach nur an der Hitze lag.
    Werde das Ergebnis davon hier posten.

    Gruß Rauchi
     
Thema: Navi findet keine Position mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi findet keine position

Die Seite wird geladen...

Navi findet keine Position mehr - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...