[E87] Navi-DVD Laufwerk "spinnt rum"!

Diskutiere Navi-DVD Laufwerk "spinnt rum"! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe zwar bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch keine brauchbaren Antworten herausgefunden. Deshalb heute meine Frage,...

  1. #1 iZar, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    iZar

    iZar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch keine brauchbaren Antworten herausgefunden. Deshalb heute meine Frage, vielleicht hat je jemand ähnliches erlebt und schon gelöst!

    Mein DVD Laufwerk vom Navi spinnt rum. Beim Einschalten kommt immer wieder die Meldung, ich soll die Navi DVD einlegen. Wenn ich dann die orig. DVD rausnehme und wieder einschiebe kommt die gleiche Meldung ... raus/rein ... und irgendwann geht es dann wieder bzw. will dann für diese Fahrt nicht. Die Meldung erfolgt temperaturunabhängig.

    Immer die gleiche Meldung..

    Jetzt meine Fragen. Ist da irgendetwas verdreckt? Wenn ja, wie reinigt man es? Oder hat das schon mal jemand gewechselt? Kann man das Laufwerk selber wechseln? Muß es danach neu codiert werden? Was kostet ein neues Laufwerk? Es handelt sich um ein 118D Bj. 2005. Fragen über Fragen. Ich hoffe aber, daß mir jemand helfen kann.

    Gruß iZar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Brauchst ein neues DVD Laufwerk wenn die DVD kratzerfrei is...
     
  4. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    würde auch sagen, dass du entweder ein neues Navi Laufwerk brauchst.. oder du lässt dein altes reparieren. Musst mal bei google Suchen, ob ein Navi Doc bei dir in der Nähe ist.
    Hatte das selbe Problem bei nem e90. Hab das auch wieder instand setzen lassen.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Das neue lw kostet 40 Euro da mach ich mir ned den Aufwand des reparieren zu lassen
     
  6. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ok ich hab mich falsch ausgedrückt..
    enteder du gehst zum freundlichen und lässt den ganzen Navi Rechner tauschen, was nicht grade günstig ist oder du lässt dir ein neues Laufwerk einbauen (von wem auch immer) in deinen alten Navi Rechner....
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Laufwerk gibt's auch bei BMW direkt.. Ist ein bekannter Fehler ...
     
  8. #7 nelson, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also mir wurde damals, als ich mit dem Ding beim :D war gesagt "oh sorry, da können wir nur den kompletten Navi Rechner austauschen. Kostet 400 euro Plus Arbeitszeit."... woraufhin ich dann das Laufwerk woanders hab tauschen lassen .. soviel zu "bekannter Fehler" und "Laufwerk direkt bei BMW" :D

    Garantie war ich lange raus und Kulanz war auch nicht drin \:D/ und ich denke das sieht bei ihm mit BJ 05 mit Kulanz ähnlich aus. Probieren kann mans zwar mal aber ich denke, das gibt nix.

    Edith sagt: war übrigens Navi Business im e90 bei mir..
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dann hast navi Business .. Beim navi Prof kann man das lw einzeln tauschen
     
  10. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    dann sollten wir für den TE hoffen, dass er Navi Prof hat :narr:
     
  11. iZar

    iZar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Danke für all Eure Antworten.

    Ich war mir nicht sicher ob ich Business oder Professionell habe, mußte erst noch einmal nachsehen.
    Ich habe die Business-Variante verbaut.

    Was ist da dann möglich? kann ich das Ersatzlaufwerk direkt von BMW beziehen? Habt Ihr eine Teilenummer für mich? oder eine andere Bezugsquelle? gerne auch per PN

    Gruß iZar
     
  12. #11 Cengo81, 18.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    So wie ich gelesen habe, geht es um die Navi Dvd vom Navi business. Aber hat Navi Professional nicht Festplatte:?

    Dann bräuchte man nicht mehr die Navi Dvd.:wink:
     
  13. #12 oVerboost, 18.09.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte auch mal das Problem, ist aber ueber Nacht wieder verschwunden.
    Ein neuer Rechner kostet im vierstelligen Bereich. Ich haette ihn dann wohl eher zu einer Reparaturfirma geschickt.....

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  14. iZar

    iZar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo zusammen,

    ich habe wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben das Navi in der Businessausführung.
    Die bisherigen Antworten haben mich jedoch verwirrt, deshalb möchte ich diesbezüglich nochmals nachfragen.

    Soweit ich es nachvollziehen kann ist also das DVD-Laufwerk defekt.

    Kann man bei BMW dieses Bauteil, also nur das Laufwerk einzeln tauschen lassen oder muß die ganze Navi-Einheit erneuert werden? Und mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen?

    Gruß von iZar
     
  15. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    kein Problem :D

    ja genau, das wäre so unsere Vermutung.

    Beim :D direkt nur den ganzen Navirechner. So war es beim 3er e90 bei mir. Im 1er habe ich leider kein Navi B. was mir kaputt gehen könnte. :narr:

    Kann ich dir nicht genau sagen. Wenn du das bei so nem Navidoc machen lässt vllt. 100 Euro. Beim :D kostet ein neuer Navirechner wesentlich mehr. Genauen Preis: ka. Bei ebay kostet ein gebrauchter um die 500 euro.
     
  16. iZar

    iZar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo zusammen,

    Danke an alle und im speziellen ein Danke @Nelson für die Erklärung.

    Jetzt ist die Verwirrung gelöst. Dann möchte ich erstmal die Reparatur der Einheit testen, bevor ich alles neu brauche.

    Kann mir jemand einen Anprechpartner (Werkstatt oder versierten Schrauber (gegen Entgelt)) in München und/oder Umgebung empfehlen, der mir die Sache ausbaut, repariert und wieder einbaut? bzw. eine Empfehlung aussprechen für einen "Navidoc" zum reparieren lassen?

    Gruß iZar
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mb_120i, 28.09.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Schau doch einfach mal >> HIER << vorbei. Den Aus- / Einbau kriegst Du auch locker selbst erledigt.
     
  19. tomi28

    tomi28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Thomas
    Habe seit etwa einem Monat das gleiche Problem!
    Alle meinten auch nur, dass der ganze Navirechner getauscht werden muss.
    Bin froh dass ich über diesen Thread gestoßen bin!

    Kann es sein, dass man nur den Laser wechseln muss? Bei mir wurde die DVD anfangs nur ab und zu bzw. nach öfterem "rein-raus" erkannt, dann immer seltener bis garnicht. Liegt (hoffe ich) wohl am Lesekopf?
     
Thema: Navi-DVD Laufwerk "spinnt rum"!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 Navi Laufwerk

    ,
  2. e87 batterie navi laufwerk

    ,
  3. defektes cd laufwerk bei bmw 1

    ,
  4. bmw 1er cd lw ausbauen,
  5. E87 Laufwerk reparatur,
  6. bmw laufwerk fehler ,
  7. bmw 116i 2005 navigation business laufwerk,
  8. bmw 1 er cd laufwerk wechseln,
  9. BMW E87 CD laufwerk fehler
Die Seite wird geladen...

Navi-DVD Laufwerk "spinnt rum"! - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...