Navi DVD immer im Laufwerk?

Diskutiere Navi DVD immer im Laufwerk? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe eine kurze Frage. (Die Lösung steht bestimmt irgendwo in den Foren, kann aber nix finden.) Muss die Navigations-CD immer im...

  1. #1 Roland-84, 07.04.2011
    Roland-84

    Roland-84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Roland
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. (Die Lösung steht bestimmt irgendwo in den Foren, kann aber nix finden.)
    Muss die Navigations-CD immer im Laufwerk sein, wenn die Kartenansicht angezeigt werden soll?
    Man kann ja dann keine CD´s hören... Gibt es eine andere Lösung, auf die ich nicht komme?
    Besten Dank.
    Roland Lindner
     
  2. #2 mb_120i, 07.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab mal irgendwo gelesen, dass, wenn die Route eingegeben und der Rechner die Route vollständig berechnet hat, die Navi-DVD entnommen und z.B. eine Musik-CD eingelegt werden kann.

    Das Navi wird sich schon melden, wenn es Daten von der DVD nachladen muss :wink:

    LG

    Tom
     
  3. #3 Chris176, 07.04.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Stöpsel doch einfach einen MP3-Player an den Aux-In, dann hast auch mehr Musik als von einer CD ;)

    Die DVD kann man bei den älteren CICs mit Pfeilansicht rausnehmen, bei den neueren glaube ich geht das nicht mehr.
     
  4. #4 Kugelfang666, 07.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Rausnehmen kannst du sie immer noch aber dann musst du auf die Kartenansicht verzichten und bekommst nur noch pfeile (Navi Business 07/2007)
     
  5. #5 Mozoliciu, 08.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Richtig.. die einfachste Lösung wäre über. denn AUX - Anschluss deine Music abzuspielen wenn du das Navi mit Kartenansicht haben willst..
    wenn du darauf verzichten kannst / willst.. kannst du sie rausnehmen..
     
  6. #6 bigbear, 07.05.2011
    bigbear

    bigbear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich häng mich hier mal dazu...

    120i vFL (BJ 2004) mit Navi Pro. Gestern erst neuestes Software-Update machen lassen (MP3 Freischaltung).

    Nun ists ja super, dass ich sowohl mit dem CD als auch mit dem DVD Laufwerk MP3s hören kann.

    Ich hatte 2004 schon mal einen 1er mit Business Navi dort konnte ich (wie oben beschrieben) nach Berechnung der Route die Navi-DVD entnehmen und eine CD etc einlegen.

    Beim jetzigen 1er mit dem Pro-Navi meckert er sofort dass ich die DVD wieder einlegen soll. Hab extra schon nur auf die Pfeilansicht umgestellt.

    Wie sieht das bei Euch so aus bzw. hat jemand einen Tip was ich testen kann?

    Danke!
     
  7. #7 misteran, 07.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Navi Pro hat doch eh 2 Laufwerke, eins für die Navi DVD und das andere für Musik CD's...
     
  8. #8 Mozoliciu, 07.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp eben.. :roll:
     
  9. #9 bigbear, 07.05.2011
    bigbear

    bigbear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ja schon aber auf die dvd passt halt das 6fach drauf. also nur 1/6 der CDs im Auto rumfliegen :)
     
  10. #10 Mozoliciu, 07.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    lol :lach_flash:
     
Thema: Navi DVD immer im Laufwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss die navigations DVD immer im Laufeerk bei der Navikation sein ?

    ,
  2. muss der navi dvd immer im fach sein

    ,
  3. bmw e87 dvd laufwerk läuft dauerhaft

    ,
  4. bmw navi dvd immer im laufwerk lassen,
  5. muss die bmw navi cd im Laufwerk bleiben
Die Seite wird geladen...

Navi DVD immer im Laufwerk? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...