Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn

Diskutiere Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 3 Dinge, die mich als zukünftiger Neueinsteiger brennend interessieren und die ich trotz Suche im Forum mir nicht beantworten konnte (viell....

  1. #1 lschwarzer, 18.07.2008
    lschwarzer

    lschwarzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    3 Dinge, die mich als zukünftiger Neueinsteiger brennend interessieren und die ich trotz Suche im Forum mir nicht beantworten konnte (viell. verstehe ich auch die Suche nicht, wie geht das mit AND, OR, NOT?):

    a) Navi Business (Baujahr 2004) DVD updaten? Wie und vor allem wo?
    b) Fahrradtransport auf Dach oder am Heck? Welchen Träger (Bezeichnung)
    c) Typenbezeichnung von SnapIn für Sony K610i

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 fastwriter, 18.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    a) Neue DVD beim Händler kaufen, einlegen, fertig.
    b) Es gibt einen Heckträger im Zubehör. Händler fragen oder BMW.de unter Zubehör beim Einser angucken.
    c) Keine Ahnung, Händler fragen oder auf BMW.de unter Zubehör beim Einser nachgucken.
     
  3. #3 SuperflyHOF, 18.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    a) bereits geklärt
    b) Transport auf dem Dach und am Heck möglich.

    Ich habe das Original BMW-Zubehör verglichen und bin für mich zum Entschluss gekommen, dass die Räder aufs Dach kommen werden (Fahre nicht so weit und auch auf der Autobahn bin ich nicht so flott unterwegs). Bei den Haltern habe ich mich für den Fahrradlift entschieden (aber noch nicht getestet). Damit ist es einfach das Rad, auch alleine, sicher ohne Kratzer auf das Dach zu bringen. Geht ratz fatz. Die normalen Fahrradträger taugen auch, allerdings ist der Komfort nicht mit dem Fahrradlift zu vergleichen. Da ich Single bin kann auch keiner mal schnell mit anpacken oder halten. Toll muss auch der Heckträger für die Anhängerkupplung sein! Heckklappe lässt sich damit auch öffnen! Leider habe ich den nie real gesehen und konnte ihn auch nicht testen. Wäre für mich aber auch nicht in Frage gekommen, da ich keine Anhängerkupplung habe. Sonst gibt es am Heck nur noch die Variante aus dem Zubehör. Sprich die Montage an der Heckklappe. Habe da aber etwas Bedenken, wegen eventueller Lackkratzer die bei der Montage der Zugseile etc. entstehen könnten.

    c) keine Ahnung, vieleicht hilft DAS weiter
     
Thema:

Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn

Die Seite wird geladen...

Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...