[E87] Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar?

Diskutiere Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meiner hatte beim Gebrauchtkauf ein paar Kratzer im Navidisplay, die während der Fahrt nicht weiter stören und auch nur bei Lichteinfall aus einer...

  1. #1 Sushi_bb, 17.08.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Meiner hatte beim Gebrauchtkauf ein paar Kratzer im Navidisplay, die während der Fahrt nicht weiter stören und auch nur bei Lichteinfall aus einer Richtung wirklich sichtbar sind. Aber sie sind halt da..

    Ist die Oberfläche eine separate Folie, die man austauschen kann (könnte ja sein, dass BMW da beim Design mitgedacht hat :-s)?
     
  2. #2 Frank_DC, 19.08.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es befindet sich keine separate Folie auf dem Display.

    Zur "Instandsetzung" kannst du das Panel selbst tauschen, hier kannst du auch ein Display vom 3er E9x / 5er E6x nehmen und zerlegen (1er Displays mit Gehäuse sind praktisch nicht zu bekommen).

    Abhängig vom Baujahr deines Fahrzeugs solltest du als Teilespender ein Display mit Helligkeitssensor (bis 09/2009) bzw. ohne Helligkeitssensor (ab 09/2009) nehmen.
     
  3. #3 Sushi_bb, 19.08.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Danke fürs aufschlauen. So sehr stören mich die Kratzer dann erstmal noch nicht. Aber der Helligkeitssensor ist ein guter Punkt - mein Baujahr hat demnach keinen Helligkeitssensor mehr. Geht das dann nur noch über die Einstellungen manuell anzupassen oder gibt es eine Automatik die sich am Lichtsensor orientiert? Licht-/Regensensor habe ich leider nicht drin und die Nachrüstung ist ja auch nicht ohne. Tagsüber habe ich die graue Karte aktiviert und Nachts stelle ich meist auf die andere Karte um, damit ich die Nachtkarte sehe. Das Display dürfte aber gern noch 2 oder 3 Stufen runterdimmen...
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gegen die verkrazte oberfläche, kannst au ne folie zusätzlich aufbringen, des nimmt die relativ gut raus.
    gibt's passend zugeschnitten
     
Thema:

Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...