[E87] Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sushi_bb, 17.08.2014.

1. #1 Sushi_bb, 17.08.2014
    Sushi_bb

Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Meiner hatte beim Gebrauchtkauf ein paar Kratzer im Navidisplay, die während der Fahrt nicht weiter stören und auch nur bei Lichteinfall aus einer Richtung wirklich sichtbar sind. Aber sie sind halt da..

Ist die Oberfläche eine separate Folie, die man austauschen kann (könnte ja sein, dass BMW da beim Design mitgedacht hat :-s)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 19.08.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Es befindet sich keine separate Folie auf dem Display.

Zur "Instandsetzung" kannst du das Panel selbst tauschen, hier kannst du auch ein Display vom 3er E9x / 5er E6x nehmen und zerlegen (1er Displays mit Gehäuse sind praktisch nicht zu bekommen).

Abhängig vom Baujahr deines Fahrzeugs solltest du als Teilespender ein Display mit Helligkeitssensor (bis 09/2009) bzw. ohne Helligkeitssensor (ab 09/2009) nehmen.

4. #3 Sushi_bb, 19.08.2014
    Sushi_bb

Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Danke fürs aufschlauen. So sehr stören mich die Kratzer dann erstmal noch nicht. Aber der Helligkeitssensor ist ein guter Punkt - mein Baujahr hat demnach keinen Helligkeitssensor mehr. Geht das dann nur noch über die Einstellungen manuell anzupassen oder gibt es eine Automatik die sich am Lichtsensor orientiert? Licht-/Regensensor habe ich leider nicht drin und die Nachrüstung ist ja auch nicht ohne. Tagsüber habe ich die graue Karte aktiviert und Nachts stelle ich meist auf die andere Karte um, damit ich die Nachtkarte sehe. Das Display dürfte aber gern noch 2 oder 3 Stufen runterdimmen...

5. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gegen die verkrazte oberfläche, kannst au ne folie zusätzlich aufbringen, des nimmt die relativ gut raus.
    gibt's passend zugeschnitten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Navi-Displayoberfläche verkratzt - Austauschbar? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...