Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung

Diskutiere Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Navi-Diebstahl: feste Geräte sind beliebt Täter haben es besonders auf festinstallierte Navigationsgeräte von BMW, Mercedes oder Audi abgesehen....

1. #1 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

Osram2014 1er-Interessent(in)

Navi-Diebstahl: feste Geräte sind beliebt
    Täter haben es besonders auf festinstallierte Navigationsgeräte von BMW, Mercedes oder Audi abgesehen. Die hochwertige Elektronik wird über das Internet weiterverkauft. Zur Vorbeugung hilft in diesem Fall hauptsächlich eine gute Alarmanlage. Damit kann man sein Auto auch zusätzlich noch ausstatten oder aufrüsten lassen. Bei bestimmten Kfz-Modellen kann außerdem eine Stahlkappe als Sicherung über dem Navi angebracht werden.

Aufkleber soll Diebe verschrecken
    Bestimmte Sicherheitsvorkehrungen wie Sicherheitsschrauben gegen Navi-Diebstahl werden mit einem Warnaufkleber geliefert. An der Autoscheibe angebracht, erklärt er Dieben, dass sie bei diesem Auto kein Glück haben werden.

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine "Stahlkappe" verbaut und ggf. Erfahrungen austauschen?

Danke und Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 03.12.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    eher aus Stahlbeton - nennt sich Garage! :swapeyes_blue:

4. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich sehe das wie bei den Felgensicherungen:

Je weniger ich den Dieb behindere, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass er das Ding zerstörungsfrei ausbaut - und desto kleiner ist auch der Ärger, den ich letztendlich mit der ganzen Sache habe. Bei meinen Eltern wurde aus dem X5 das Navigationssystem ausgebaut und das glücklicherweise so säuberlich, dass letztendlich nur ein neues angestöpselt werden musste. Sicherlich nicht toll, aber besser, wie wenn gleich noch das Amaturenbrett oder der Kabelbaum mitgetauscht werden muss.

5. #4 eigudewie, 03.12.2014
    eigudewie

eigudewie 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ist zwar schon Jahre her, aber als Diebe damals bei meinem Chef aus seinem 5er das Navi klauten, zerstörten sie das ganze Amaturenbrett.
    Der Schaden war damals über 3000€ !!!

6. #5 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wozu, ist doch alles versichert. also who cares.

aber auf jeden fall lieber garage und den dieb nicht sinnlos behindern. wenn er das navi will, dann kriegt er es auch so.

7. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Alles versichert klingt immer total toll. Mein Chef sein navi wurde aus dem 5er, ganz dolle geklaut...

Schaden beziffert sich auf 11t Euro mit allem.
    Das ist das 3. mal in diesem Jahr. Nun sagt Versicherung adieu.

Das ist beim ersten mal vllt alles noch entspannt, aber es kann echt zum Terror werden.
    Alarmanlage nützt übrigends was, denn meistens suchen die sich dann eins ohne Alarmanlage. Aber sicher ist natürlich nichts zu 100%, auch keine Garage!

8. #7 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    11t€ schaden???

9. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, inkl. Macherlohn!

10. #9 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was war genau weg und defekt? halte den betrag für utopisch.

11. #10 F22225d, 03.12.2014
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Bei mir in der Gegend wurde bei einem Nagelneuen 7er das Navi, Airgabs etc geklaut.
    dort musste alles erneuert werden..
    Hauptkabelbaum, Amaturenbrett und und und.
    Der hat die ersten Leasingraten für den Arsch bezahlt solange wie die Karre in der Werkstatt stand^^
    Schaden waren glaub auch iwas zwischen 10 und 20k

12. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich ehrlich gesagt auch, aber das ist nun der zu regulierende Schaden. Es wurde das Hintere Fenster eingeschlagen, und die komplette navi Einheit inkl. Bedienung entwendet. Scheinbar auch was am Dachhimmel, da Leser ausgetauscht wird.

13. #12 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

@Franklyn: Der Wagen steht Nachts in der Garage... leider hilft mir das tagsüber auf dem Firmenparkplatz sehr wenig!

@Patte: Danke für Dein Posting! Genau so ist es!!!

@all: Mein Wagen wurde nach knapp zwei Wochen direkt "filetiert"... 7,5 TEUR Schaden!!

Navi Pro mit Display, Touchcontroller und allem drum und dran weg!

Die Versicherung trägt den Schaden (Zeitwert der Geräte, jedoch nicht den Neuwert => bedeutet ich muss anteilig zahlen), auf der Selbstbeteiligung bleibe ich natürlich sitzen... zudem hat die Reparatur drei Wochen Zeit in Anspruch genommen... die Kosten für den Leihwagen könnt ihr Euch ja ausrechnen.. Hochstufung Versicherung, Nerven etc..
    :narr:

14. #13 bjoern_krueger, 04.12.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Na toll. Hab auch das Navi Professional in meinem neuen 116d, muss ich jetzt damit rechnen, dass die mir das klauen? Hammer! Können die Leute nicht die Finger vom Eigentum anderer Leute lassen?

Versteh' ich nicht. Selbstbeteiligung ist klar, aber den Leihwagen müsste doch die Versicherung bezahlen, und eine Hochstufung gibt es nur bei der Vollkasko und der Haftpflicht. Und für Einbruchschäden kommt die Teilkasko auf, und die hat doch keine Abstufungen.
    Und eine vernünftige Versicherung hat auch keine Neu-für-Alt-Klausel (also meine jedenfalls nicht).

Viele Grüße,

Björn

15. #14 muenchen-garching, 04.12.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Der "normale" Durchschnittswert für Navigationssystem-Ersatz und allem drum und dran liegt gerne bei 10-11k. Egal welche Marke - wobei laut Polizeiaussagen lieber und öfter zu BMW und Mercedes gegriffen wird. Weniger zu Audi, dort sei es wohl ein wenig schwieriger. Ich habe keine Ahnung wieso BMW dort im Sinne seiner Kunden nichts unternimmt. Das alles wäre so viel einfach zu lösen. Aber natürlich verdient man im betriebswirtschaftlichen Sinne eine Menge dazu. Alleine auf dem Parkplatz meines BMW-Händlers standen heute DREI(!) Fünfer BMW Touring - überall gleiche Vorgehensweise. BMW freut sich über doppelten, dreifachen Naviumsatz/Einbau und die Werkstätten sind auch ausgelastet. Alles voll im Sinne von BMW. Bei einem 1er kam mir allerdings noch kein Fall unter. Vor ein paar Wochen haben sie hier alle 5er und E-Klassen demontiert. An meinem sind sie wohl vorbeigelaufen ohne etwas zu entwenden...glücklicherweise hatte ich da meinen 5er genau zwei Monate vorher abgegeben.

16. #15 AlexBln, 04.12.2014
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Bestellt eure 1er immer mit Alarmanlage wenn ihr ein Navi habt, bei uns in der NL haben von 50 einbruchschäden vielleicht 5 ne Alarmanlage. So langsam kommt das aber auch bei jedem Verkäufer an, so dass der Kunde auch drauf hingewiesen wird.

17. #16 alpinweisser_120d, 04.12.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und lass mich raten, bei den 5 mit alarmanlage haben sie das navi dennoch geklaut.

18. #17 Osram2014, 04.12.2014
    Osram2014

@bjoern_krueger: Leider bin ich seit dem Vorfall absolut paranoid was den Wagen anbelangt... :swapeyes_blue:

Wenn man selbst betroffen ist und mit Bekannten aus dem näheren Umfeld darüber spricht, ist es erschreckend wie häufig das Schicksal geteilt wird.

Frag doch mal bei Deiner Versicherung nach... Teilkasko... ob sie im Fall der Fälle die Kosten für einen Leihwagen tragen würden.
    Das ist leider absolut nicht die Norm!

Und auch "Alt gegen Neu" ist so nicht korrekt... es wird "neu" verbaut jedoch wird nur der Zeitwert erstattet und nicht der Neupreis.
    Vielleicht hast die ggf. die Möglichkeit für einen geringen Aufpreis Dir diesen Schutz hinzuzukaufen…

Zwecks Prävention ist eine Alarmanlage, Sicherheitsfolie etc. absolut legitim...
    Alles was von der "ungeschützten Beute" abweicht und Mehraufwand für die Kriminellen bedeutet (auch zeitlich), lässt ihn eine Straße weitergehen, wo er ohne zusätzliche Mühen (dadurch geringere Gefahr ertappt zu werden), ebenso fündig wird..
    Das Angebot ist ja groß genug... so traurig dieser Gedanke auch ist!

Viele Grüße!

19. #18 AlexBln, 05.12.2014
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex

U.a. Es sind aber auch Scheinwerfer und Winterräder grade "in"

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holger2811, 05.12.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Einbrecher hebelt Türe auf und klaut etwas: Teilkaskoschaden ohne Höherstufung

Einbrecher hebelt Türe auf und verschwindet weil er die Alarmanlage hört: Vandalismus, Vollkasko mit Höherstufung.

Solange meine Versicherung mir keinen Rabatt gibt der den Mehrpeis in 2-3 Jahren wieder reinbringt wenn ich eine Alarmanlage bestelle nehme ich auch keine, denn davon profitiert nur die Versicherung.

22. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    sehe ich haargenauso...
    Wenn die an das Navi wollen holen sie sich es. Zur Not hebeln sie dir das ganze Armaturenbrett aus und hinterlassen aus Wut noch andere Andenken. Wenn dann doch mal die Alarmanlage anspringt (Profis schalten die im vorraus aus) und die Diebe ohne Beute wegrennen ist es nur Vandalismus und die TK zahlt nicht.
    Zum Dank an meinen Diebstahlschutz zahle ich nun (in der Regel) eine höhere Selbstbeteiligung und werde in der VK auch noch hochgestuft.

ähhh nöö :lach_flash:

Thema: Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional diebstahl

,
  2. diebstahlschutz für Navi

,
  3. diebstahl bmw navi

,
  4. navi sicherung ,
  5. bmw navi diebstahlschutz,
  6. schutz vor navi diebstahl bmw,
  7. bmw navi diebstahl,
  8. sicherheitsschrauben gegen navidiebstahl,
  9. diebstahlsicherung navi bmw,
  10. navi lenkrad sicherung,
  11. diebstahlschutz navi airbag,
  12. bmw 5er navi diebstahl sicherung,
  13. BMW Navigationssystem sichern,
  14. bmw navi professional gestohlen,
  15. bmw diebstahlschutz navi,
  16. teilkasko navigation professionell ,
  17. bmw f20 diebstahlschutz,
  18. bmw navigation diebstahl,
  19. bmw diebstahlschutz,
  20. ist das neue navi diebstahlsicher,
  21. bmw navigationsgerät diebstahl sicherung,
  22. Navi-Diebstahl Warnaufkleber,
  23. navi diebstahlschutz bmw,
  24. navi vor diebstahl sichern bmw,
  25. sicherung navigationsgerät
Die Seite wird geladen...

Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung - Ähnliche Themen

1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...