Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Osram2014, 03.12.2014.

  1. #1 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Navi-Diebstahl: feste Geräte sind beliebt
    Täter haben es besonders auf festinstallierte Navigationsgeräte von BMW, Mercedes oder Audi abgesehen. Die hochwertige Elektronik wird über das Internet weiterverkauft. Zur Vorbeugung hilft in diesem Fall hauptsächlich eine gute Alarmanlage. Damit kann man sein Auto auch zusätzlich noch ausstatten oder aufrüsten lassen. Bei bestimmten Kfz-Modellen kann außerdem eine Stahlkappe als Sicherung über dem Navi angebracht werden.

    Aufkleber soll Diebe verschrecken
    Bestimmte Sicherheitsvorkehrungen wie Sicherheitsschrauben gegen Navi-Diebstahl werden mit einem Warnaufkleber geliefert. An der Autoscheibe angebracht, erklärt er Dieben, dass sie bei diesem Auto kein Glück haben werden.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine "Stahlkappe" verbaut und ggf. Erfahrungen austauschen?

    Danke und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 03.12.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    eher aus Stahlbeton - nennt sich Garage! :swapeyes_blue:
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich sehe das wie bei den Felgensicherungen:

    Je weniger ich den Dieb behindere, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass er das Ding zerstörungsfrei ausbaut - und desto kleiner ist auch der Ärger, den ich letztendlich mit der ganzen Sache habe. Bei meinen Eltern wurde aus dem X5 das Navigationssystem ausgebaut und das glücklicherweise so säuberlich, dass letztendlich nur ein neues angestöpselt werden musste. Sicherlich nicht toll, aber besser, wie wenn gleich noch das Amaturenbrett oder der Kabelbaum mitgetauscht werden muss.
     
  5. #4 eigudewie, 03.12.2014
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ist zwar schon Jahre her, aber als Diebe damals bei meinem Chef aus seinem 5er das Navi klauten, zerstörten sie das ganze Amaturenbrett.
    Der Schaden war damals über 3000€ !!!
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wozu, ist doch alles versichert. also who cares.

    aber auf jeden fall lieber garage und den dieb nicht sinnlos behindern. wenn er das navi will, dann kriegt er es auch so.
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Alles versichert klingt immer total toll. Mein Chef sein navi wurde aus dem 5er, ganz dolle geklaut...

    Schaden beziffert sich auf 11t Euro mit allem.
    Das ist das 3. mal in diesem Jahr. Nun sagt Versicherung adieu.

    Das ist beim ersten mal vllt alles noch entspannt, aber es kann echt zum Terror werden.
    Alarmanlage nützt übrigends was, denn meistens suchen die sich dann eins ohne Alarmanlage. Aber sicher ist natürlich nichts zu 100%, auch keine Garage!
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    11t€ schaden???
     
  9. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, inkl. Macherlohn!
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 03.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was war genau weg und defekt? halte den betrag für utopisch.
     
  11. #10 F22225d, 03.12.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Bei mir in der Gegend wurde bei einem Nagelneuen 7er das Navi, Airgabs etc geklaut.
    dort musste alles erneuert werden..
    Hauptkabelbaum, Amaturenbrett und und und.
    Der hat die ersten Leasingraten für den Arsch bezahlt solange wie die Karre in der Werkstatt stand^^
    Schaden waren glaub auch iwas zwischen 10 und 20k
     
  12. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich ehrlich gesagt auch, aber das ist nun der zu regulierende Schaden. Es wurde das Hintere Fenster eingeschlagen, und die komplette navi Einheit inkl. Bedienung entwendet. Scheinbar auch was am Dachhimmel, da Leser ausgetauscht wird.
     
  13. #12 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Franklyn: Der Wagen steht Nachts in der Garage... leider hilft mir das tagsüber auf dem Firmenparkplatz sehr wenig!

    @Patte: Danke für Dein Posting! Genau so ist es!!!

    @all: Mein Wagen wurde nach knapp zwei Wochen direkt "filetiert"... 7,5 TEUR Schaden!!

    Navi Pro mit Display, Touchcontroller und allem drum und dran weg!

    Die Versicherung trägt den Schaden (Zeitwert der Geräte, jedoch nicht den Neuwert => bedeutet ich muss anteilig zahlen), auf der Selbstbeteiligung bleibe ich natürlich sitzen... zudem hat die Reparatur drei Wochen Zeit in Anspruch genommen... die Kosten für den Leihwagen könnt ihr Euch ja ausrechnen.. Hochstufung Versicherung, Nerven etc..
    :narr:
     
  14. #13 bjoern_krueger, 04.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Na toll. Hab auch das Navi Professional in meinem neuen 116d, muss ich jetzt damit rechnen, dass die mir das klauen? Hammer! Können die Leute nicht die Finger vom Eigentum anderer Leute lassen?

    Versteh' ich nicht. Selbstbeteiligung ist klar, aber den Leihwagen müsste doch die Versicherung bezahlen, und eine Hochstufung gibt es nur bei der Vollkasko und der Haftpflicht. Und für Einbruchschäden kommt die Teilkasko auf, und die hat doch keine Abstufungen.
    Und eine vernünftige Versicherung hat auch keine Neu-für-Alt-Klausel (also meine jedenfalls nicht).

    Viele Grüße,

    Björn
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muenchen-garching, 04.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Der "normale" Durchschnittswert für Navigationssystem-Ersatz und allem drum und dran liegt gerne bei 10-11k. Egal welche Marke - wobei laut Polizeiaussagen lieber und öfter zu BMW und Mercedes gegriffen wird. Weniger zu Audi, dort sei es wohl ein wenig schwieriger. Ich habe keine Ahnung wieso BMW dort im Sinne seiner Kunden nichts unternimmt. Das alles wäre so viel einfach zu lösen. Aber natürlich verdient man im betriebswirtschaftlichen Sinne eine Menge dazu. Alleine auf dem Parkplatz meines BMW-Händlers standen heute DREI(!) Fünfer BMW Touring - überall gleiche Vorgehensweise. BMW freut sich über doppelten, dreifachen Naviumsatz/Einbau und die Werkstätten sind auch ausgelastet. Alles voll im Sinne von BMW. Bei einem 1er kam mir allerdings noch kein Fall unter. Vor ein paar Wochen haben sie hier alle 5er und E-Klassen demontiert. An meinem sind sie wohl vorbeigelaufen ohne etwas zu entwenden...glücklicherweise hatte ich da meinen 5er genau zwei Monate vorher abgegeben.
     
  17. #15 AlexBln, 04.12.2014
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Bestellt eure 1er immer mit Alarmanlage wenn ihr ein Navi habt, bei uns in der NL haben von 50 einbruchschäden vielleicht 5 ne Alarmanlage. So langsam kommt das aber auch bei jedem Verkäufer an, so dass der Kunde auch drauf hingewiesen wird.
     
Thema: Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional diebstahl

    ,
  2. schutz vor navi diebstahl bmw

    ,
  3. sicherheitsschrauben gegen navidiebstahl

    ,
  4. ist das neue navi diebstahlsicher,
  5. bmw navigationsgerät diebstahl sicherung,
  6. Navi-Diebstahl Warnaufkleber,
  7. navi diebstahlschutz bmw,
  8. diebstahl bmw navi,
  9. navi vor diebstahl sichern bmw,
  10. sicherung navigationsgerät,
  11. bmw navi diebstahl,
  12. navigationssystem vor Diebstahl sichern,
  13. wo ist sicherung bmw navi radio,
  14. auto navigation diebstahl,
  15. navi diebstahl bmw 1er,
  16. navigation diebstahl prävention,
  17. diebstahlschutz navi bmw,
  18. bmw sicherheitsschrauben navi,
  19. mech.sicherung diebstahschutz navibmw f20,
  20. navi sicherung ,
  21. BMW Nav Professional Diebstahl Schutz,
  22. Navigation sicherung
Die Seite wird geladen...

Navi-Diebstahl => Stahlkappe als Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...