[E82] Navi CIC-> USB nachrüsten + MediaBox+ H&K

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von janusmaximus273, 16.12.2012.

  1. #1 janusmaximus273, 16.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hallo liebe HiFi Experten.

    Ersteinmal zu meinem Auto,
    es ist ein e82 135i, Baujahr 11/2009 mit dem CIC Navi.
    Dieses hat wie bekannt, eine Festplatte und den USB Anschluss im Handschuhfach.

    Ich habe auch die Bluetooth- Freisprecheinrichtung.
    HiFI System Professional ist auch verbaut.

    Ich kann über mein Iphone jedoch keine Musik streamen per Bluetooth, glaube das liegt u.a an der "kleinen" Box im Kofferraum.

    Unter der Armlehne ist auch nur die AUX-IN Buchse verbaut.

    Meine Mutter hat in Ihrem 1er das Harman Kardon verbaut, welches wesentlich besser klingt und bei ihr kann ich auch musik per bluetooth streamen.

    Jetzt habe ich drei Fragen:

    1. was ist bei dem Harman Kardon Soundsystem alles anders, dass es so viel klarer klingt und mit welchem Aufwand kann ich dieses nachrüsten?

    2. Welchen Kabelsatz brauche ich für die USB- Nachrüstung und muss ich die Kabel hinten an die "BOX" im Kofferraum anschließen oder muss ich auch an das Amaturenbrett?!

    3. Welche "BOX" Brauche ich, um auch per Bluetooth Musik streamen zu können, meine ich habe da mal was von "media Box" gehört...gute Codierer können dann doch sogar codieren, dass ich Videos per Bluetooth gucken kann:)!

    Ich weiß sind viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja einige beantworten:)!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriz123, 16.12.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Angangen sind aber nur nach meinem Wissen könnten also nicht ganz korrekt sein :P

    1.) h&k lautsprecher satz bestehend aus 10 Lautsprechern , Digitalen Soundprozessor+endstufe, den aufwand ein H&K nachzurüsten kenn ich nicht, denke aber es wird nicht gerade wenig sein, Lautsprecher tauschen, ggf falls kabel ziehen usw + codieren.

    [​IMG]
    Das kannst dir auch das
    Hifi FAQ anschauen da steht denke vieles nützliches drin!

    2.) USB Nachrüstsatz
    sollte der richtige sein hoffe das das noch wer bestätigt :P Musst du dann hinten im Kofferraum mit an die Combox anschliessen die du dann noch brauchst.

    3.) ich tippe mal mit Media Box ist die Combox gemeint, mit der ist BT Music Streaming möglich, das mit dem Video weiß ich leider nicht würd mich aber jetzt auch intressieren :D
     
  4. #3 janusmaximus273, 16.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Super, danke für die erste Auskunft, kann ich die COMBOX dann einfach 1:1 anschließen:)?

    Wie heißt denn die Box die ich jetzt drin habe?:D
     
  5. #4 ReitiRight, 30.12.2012
    ReitiRight

    ReitiRight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK: KEH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hier noch eine Frage meinerseits zu der Thematik:

    Habe den USB Anschluss unter der Mittelarmlehne, kann allerdings keine Musik über Bluetooth streamen, was ist nun bei mir verbaut / was müsste ich nachrüsten?
     
  6. #5 Horst-Fabian, 30.12.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Von MULF auf Combox Media...keine Telematic
     
  7. #6 ReitiRight, 30.12.2012
    ReitiRight

    ReitiRight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK: KEH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Thematik nicht Telematic ! :)

    Habe gemeint was ich alles brauche um die ComBox Media zu realisieren.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau den wechsel hab ich bei mir durchgeführt, mulf auf combox.

    du brauchst nur ein neues steckergehäuse. in das pinst du plus, masse, mic+, mic masse und mic abschirmung um! den LWL steckst du einfach von der mulf direkt in die combox. richtig codiert kannst du den usb direkt als eingang nutzen.

    nur die verkabelung bei einer erweiterten anbindung für die musikwiedergabe im mobiltelefon ist "etwas" komplizierter...

    mMn loht sich die nachrüstung der harman kardon anlage nicht. ich würde eher zu den xion systemen mit einem hochkarätigen verstärker greifen. aufwand ist in etwa gleich, nur das resultat spricht für die xion geschichte.
     
  9. #8 Horst-Fabian, 30.12.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    :eusa_doh: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil\:D/
     
  10. #9 ReitiRight, 30.12.2012
    ReitiRight

    ReitiRight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK: KEH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Die erweiterte Anbindung des Musikplayer im Telefon ist bei meinem allerdings auch ab Werk verbaut ... Also wird's komplizierter ;-)

    Gibt es dazu von BMW eine Nachrüstanleitung?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab die anbindung auch ab werk, ich hab einfach den usb eingang der combox so codiert, dass alles bis auf video über meine usb unter der mittelarmlehne funktioniert.
    video is mir relativ egal, da ich eh ne dvd freischaltung habe.

    aufpassen, eventuell ist ein firmware update des CIC nötig.
     
  12. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Unterschied TopHifi-System zum H/K ist minimal... Die Komponenten sind bis auf einen anderen Hochtöner identisch, wobei ich finde die TopHiFi Hochtöner spielen schöner als die H/K. "Harman/Kardon" verkauft sich wohl nur besser als "TopHifi", daher wurde wohl auch der Name geändert. Hab vom kleinen HiFi über das Xion200 aufs ProLogic7 gewechselt. Lohnte sich mMn
     
  13. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @alpinweisser

    Ist die Wiedergabe über Bluetooth bei deiner Variante möglich??
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 02.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, aber erhoff dir nicht zu viel von der Wiedergabe. Du kannst nur vorwärts rückwärts springen. Eine Listenanzeige ist nur bei USB Verbindung oder direkt von der Festplatte möglich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke
    Das würde vielleicht sogar reichen. Hauptsache ich kann so auf die schnelle iPhone anschmeißen ohne die Kabel usw.

    Hast du ne genaue Einbau Anleitung? Oder Details was man genau braucht. Bilder wären gut ;-)
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 02.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum nicht einfach mukke auf die platte? ich find die combox bluetooth streaming funktion dermaßig scheiße... ich hab alles auf der platte oder nutz den usb anschluss. eba hab ich keine, aber einen pinplan kann ich hochladen.
     
Thema: Navi CIC-> USB nachrüsten + MediaBox+ H&K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 cic usb handschuhfach

    ,
  2. bmw cic usb nachrüsten

    ,
  3. cic usb nachrüsten

    ,
  4. was brauch ich für USB cic,
  5. cic videos per usb
Die Seite wird geladen...

Navi CIC-> USB nachrüsten + MediaBox+ H&K - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...