Navi CIC-Displaykabel verlängern?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von billfroug, 24.01.2012.

1. #1 billfroug, 24.01.2012
    billfroug

billfroug 1er-Interessent(in)

Hallo an die Gemeinde!
    Ich stehe vor dem Kauf eines 1er BMW's. Meine Frage: Hat schonmal jemand das Displaykabel vom Navirechner(CIC) zum Display mit Erfolg verlängert? Ich möchte den Navirechner auslagern (Kofferaum) um vorne mein altes Radio einzubauen (Über Sinn oder Unsinn bitte nicht diskutieren, einfach akzeptieren). Meines Wissens gibts aber Probleme bei der Verlängerung des Displaykabels. Kann dazu jemand eine Aussage machen?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

HerrXX231 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

ob das Displaykabel vom Navirechner zum Display verlängert werden kann, sei mal dahingestellt, machbar ist alles, die Frage ist nur ob es dann noch zuverlässig funktionieren wird...an sich Speisespannung, Verluste etc.....die Qualität vom Kabel und vieles Mehr...

Problem 2: An dem Navirechner sind auch andere Komponenten angeschlossen, Antennenleitung, GPS Antenne, und der Radiostecker....

Sie müssten also, die Antennenleitung wieder "zurückverlegen", die GPS Antenne müsste, nach hinten verlegt werden und der Radiostecker müsste ebenso nach hinten verlegt werden, Anschluss CIC Controller, Netzwerk (seit 2011) etc...

Problem 3:

Der E87 hat zwei unterschiedliche Armaturenbrettausführungen, der Halterung wegen....

Bei einem Auto ohne Navigation wird das Radio oben verbaut, das Klimaanlagenbedienteil unten.....

In diesem Falle gibt es dann einige Din Blenden mit entsprechenden Halterungen für Fremdradios

Allerdings haben Sie ein Armaturenbrett mit Navigationsaustattung , dementsprechend andere Halterungen und ich bezweifle stark, dass sie etwas entsprechendes finden werden.....ausgenommen sind natürlich hiervon Bastellösungen......

In diesem Sinne....

4. #3 billfroug, 25.01.2012
    billfroug

Hallo! Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Genau das ist mein Problem: läuft der Bildschirm danach noch ohne Probleme? Das Kabel zu verlängern ist ja grundsätzlich kein Problem. Ich dachte vielleicht hätte es jemand schonmal gemacht oder weiß ob es Signalverstärker oder irgendwas gibt damit es funktioniert.
    Die anderen Kabel und die Blende ist alles kein Problem. Nur das Displaykabel...

Trotzdem danke für die Antwort!
    Gruß...

5. #4 Silvasurfer, 25.01.2012
    Silvasurfer

Silvasurfer 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Julian
    am heikelsten wird noch immer der most-bus anschluss sein.

auserdem wie genau willst du das alte radio betreiben wenn alles am CIC angeschlossen ist

6. #5 billfroug, 25.01.2012
    billfroug

Hallo.
    Der Most-Bus Anschluss stellt kein Problem dar.
    Das Radio wird dann eigentlich gar nicht mehr bedient. Ich möchte ja komplett auf mein altes Radio umsteigen. Das Originalradio soll nur drin bleiben damit Navi, Bluetooth usw noch funktioniert.

7. #6 derFoeller, 25.01.2012
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Wie soll das Funktionieren???

Das ist ein programmiertechnischer und elektrotechnischer Alptraum. Irgendwas wird dann immer nicht gehen, PDC und Navi-Stimme laufen ja über das normale Radio.

8. #7 billfroug, 25.01.2012
    billfroug

Ja klar. Soll auch weiterhin so bleiben. Wo siehst du das Problem?
    Nur zur Erläuterung: Das neue Hifisystem soll vollkommen unabhängig vom Originalsystem arbeiten. Ich könnte mein altes Radio auch z.b. einfach ins Handschuhfach machen aber das will ich nicht.

9. #8 Silvasurfer, 26.01.2012
    Silvasurfer

Silvasurfer 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Julian
    derwegen wird es sich spätestens an den lautsprechern scheitern, 2 radios und 1set lautsprecher -> ohne das du die lautsprecher abrauchst (wenn du beide radios anschliesst) wird es sich nicht spielen

auserdem kommt beim anderen die musik und beim anderen die navigationsstimme :)

am einfachsten -> kauf eins ohne navi rüste es auf ein anderes radio um und kauf dir ein portables navi. da sind die kosten überschaubar und man kommt nicht in teufels küche

10. #9 misteran, 26.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was kann den dein altes Radio was so toll ist, dass du es behalten willst.

11. #10 billfroug, 28.01.2012
    billfroug

Nein, da kommen ja andere Lautsprecher rein, zusätzlich zu den Originalen.
    Ich hätte ja auch am liebsten einen ohne Navi, aber bis jetzt waren alle die in Frage gekommen wären mit Navi. Muss noch suchen.
    Das mit dem Kabel hat sich erledigt. Hat so wies aussieht noch keiner gemacht. Ich lass mir jetzt mal ein Kabel konfektionieren, und probiers mal aus.
    Trotzdem danke für die Antworten.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 maninblack, 28.01.2012
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    HI,

hm aber magst du nicht trotzdem mal genauer erklaeren, was und warum du es vorhast?

Würde mich schon interessieren...

14. #12 1ercruiser, 28.01.2012
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also wenns ein CIC Prof. ist kauf ich dir auch gerne deins ab :grins:

Thema:

Navi CIC-Displaykabel verlängern?

Die Seite wird geladen...

Navi CIC-Displaykabel verlängern? - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...