[E81] Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten

Diskutiere Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich hätte eine Frage, und ja ich habe mich bereits in der Suche bemüht, leider werde ich aus der Konfiguration die mein 1er besitzt nicht...

1. #1 Foursquare, 21.07.2012
    Foursquare

Foursquare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hi!

Ich hätte eine Frage, und ja ich habe mich bereits in der Suche bemüht, leider werde ich aus der Konfiguration die mein 1er besitzt nicht ganz schlau, und die Umbaumaßnahmen MASK auf .... CXC die man zu Hauf findet passen meiner Meinung nach nicht ganz...

Ich habe bei mir das Navi Business verbaut, jedoch mit stehendem Monitor und dem CIC Controller

http://lovemyauto.files.wordpress.com/2011/10/lma-bmw-cic-idrive-controller.jpg

Das ganze sieht so aus...

Es ist aber noch der alte Navirechner verbaut, nehme ich an, da bei mir wie auf dem Bild das alte System läuft...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/61/2115/7164963/cimg0705-54893.JPG

Jetzt meine Frage, was genau ist da bei mir verbaut? Und wie stellt sich das mit dem Aufwand , auf das neue Navi Business aufzurüsten?

Controller und Bildschirm sollten ja bereits die Neuen sein? Demnach lediglich der Rechner?

Falls ihr mir weiterhelfen könnt, auch gerne mit einem Thread den ich nicht für den richtigen empfand wäre ich euch dankbar!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falschparker, 22.07.2012
    Falschparker

Falschparker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Falsches Unterforum ;)

Versuchs mal bei Hifi...

4. #3 alpinweisser_120d, 22.07.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    cic hat einen breiten bildschirm!
    du hast von den maßen einen bildschirm von einem CIC mid.
    und vom rechner ein mask/CCC
    rechner muss auf jeden fall neu wenn du ein cic haben willst.
    wenn du ein cic professional haben willst dann muss bildschirm und rechner neu!

5. #4 Foursquare, 22.07.2012
    Foursquare

Foursquare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Nö, ginge wirklich rein um die Aufrüstung auf CIC MID/Business...
    Würde demnach also lediglich der Wechsel des Rechners ausreichen.

6. #5 ThorstenD, 23.07.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

was erhoffst du dir dadurch?

Thorsten

7. #6 Frank_DC, 25.07.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Business MASK2, Fahrzeug nach 09/2009 gebaut

- Navi-Rechner CIC mid
    - passender Bildschirm (6,5 Zoll, höhere Auflösung)
    - Freischaltmodul oder fahrzeugspezifische Freischaltcodes für Navi Business CIC mid für dein Fahrzeug

- Bildschirm paßt nicht und muß ersetzt werden, iDrive-Controller paßt

Kleiner Tipp: Bei dem Aufwand solltest du gleich auf ein Navi Prof. CIC umrüsten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Lüfter Einstellungen im CIC

Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...