[E81] Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten

Diskutiere Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich hätte eine Frage, und ja ich habe mich bereits in der Suche bemüht, leider werde ich aus der Konfiguration die mein 1er besitzt nicht...

  1. #1 Foursquare, 21.07.2012
    Foursquare

    Foursquare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hi!

    Ich hätte eine Frage, und ja ich habe mich bereits in der Suche bemüht, leider werde ich aus der Konfiguration die mein 1er besitzt nicht ganz schlau, und die Umbaumaßnahmen MASK auf .... CXC die man zu Hauf findet passen meiner Meinung nach nicht ganz...

    Ich habe bei mir das Navi Business verbaut, jedoch mit stehendem Monitor und dem CIC Controller

    http://lovemyauto.files.wordpress.com/2011/10/lma-bmw-cic-idrive-controller.jpg

    Das ganze sieht so aus...

    [​IMG]

    Es ist aber noch der alte Navirechner verbaut, nehme ich an, da bei mir wie auf dem Bild das alte System läuft...

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/61/2115/7164963/cimg0705-54893.JPG


    Jetzt meine Frage, was genau ist da bei mir verbaut? Und wie stellt sich das mit dem Aufwand , auf das neue Navi Business aufzurüsten?

    Controller und Bildschirm sollten ja bereits die Neuen sein? Demnach lediglich der Rechner?

    Falls ihr mir weiterhelfen könnt, auch gerne mit einem Thread den ich nicht für den richtigen empfand wäre ich euch dankbar!


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falschparker, 22.07.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Falsches Unterforum ;)

    Versuchs mal bei Hifi...
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 22.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    cic hat einen breiten bildschirm!
    du hast von den maßen einen bildschirm von einem CIC mid.
    und vom rechner ein mask/CCC
    rechner muss auf jeden fall neu wenn du ein cic haben willst.
    wenn du ein cic professional haben willst dann muss bildschirm und rechner neu!
     
  5. #4 Foursquare, 22.07.2012
    Foursquare

    Foursquare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Nö, ginge wirklich rein um die Aufrüstung auf CIC MID/Business...
    Würde demnach also lediglich der Wechsel des Rechners ausreichen.
     
  6. #5 ThorstenD, 23.07.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    23
    HI,

    was erhoffst du dir dadurch?


    Thorsten
     
  7. #6 Frank_DC, 25.07.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Business MASK2, Fahrzeug nach 09/2009 gebaut

    - Navi-Rechner CIC mid
    - passender Bildschirm (6,5 Zoll, höhere Auflösung)
    - Freischaltmodul oder fahrzeugspezifische Freischaltcodes für Navi Business CIC mid für dein Fahrzeug

    - Bildschirm paßt nicht und muß ersetzt werden, iDrive-Controller paßt

    Kleiner Tipp: Bei dem Aufwand solltest du gleich auf ein Navi Prof. CIC umrüsten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi CCC/Fester Bildschirm auf CIC aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...