Navi Business

Diskutiere Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Zusammen, kann mir hier jemand ne defintive Aussage zu folgendem Sachverhalt geben? Ich hab mir am 1.7. mein Auto bestellt. Kommen sollte...

  1. #1 Paramounti, 09.09.2008
    Paramounti

    Paramounti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hi Zusammen,

    kann mir hier jemand ne defintive Aussage zu folgendem Sachverhalt geben?

    Ich hab mir am 1.7. mein Auto bestellt. Kommen sollte es Ende August, also noch alte Modelreihe. Kommen wird es nun erst Ende September, sprich neue.

    Ist das Navi Business jetzt auch mit feststehendem Bildschirm oder noch der optisch ansprechende Klappbildschirm. In diversen I-Netartikeln habe ich gelesen, dass dieser jetzt auch integriert ist. Mein Händler (der mit dem komischen Zeitgefühl) sagt nein :?:

    Thx & Gruß aus FFM
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Im MJ09 bekommt das Navi Business den feststehen Bildschirm, den i-Drive Knopf mit Kurzwahltasten und das DVD-Laufwerk mit den 8-Favoritentasten.

    Allerdings ist das Display nur 6,5" groß (beim Professional 8,8") und behält die gleiche Menüführung und Darstellung wie im MH08.

    Bilder findest du im Katalog:
    BMW 1er Katalog Seite

    Grüße
    Werner
     
  4. #3 Paramounti, 09.09.2008
    Paramounti

    Paramounti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Na Super, genau das wollte ich eigentlich nicht :cry:

    Dank Dir, Werner!
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem :)

    Werner
     
  6. #5 Spiderin, 09.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, auch wenn sich der Liefertermin verzögert, Du aber definitiv noch Modelljahr 08 bestellt hast (inklusive dem alten Preis), dann wirst Du auch das alte Modell bekommen. Zahlst Du den alten Preis oder den neuen Preis? In Deiner Bestellung sollte ausserdem genau festgelegt sein, welche Ausstattung Du hast. Wenn dort steht: Navi Business mit Klappbildschirm, ist es ein sicheres Indiz dafür, dass Du Modelljahr 08 bekommst. Frag mal Deinen :) was jetzt definitv Sache ist.
     
  7. s07080

    s07080 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Dennis,
    also, ich frage mich was Du gegen das feststehende Display hast? Das Ding ist hochauflösend und es klappert auch nicht. Ich wäre froh, wenn ich für das alte Geld, dass neue System bekommen würde. Der MASK ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen.
    Gruß
    CW
     
  8. #7 Paramounti, 10.09.2008
    Paramounti

    Paramounti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Ich find den Display des Business hässlich. Hätte ich gewusst, dass es kommt hätte ich entweder gar kein Navi oder das Prof genommen. Bei meiner Bestellung war der Unterschied nicht groß. Jetzt würde sich der Aufpreis lohnen w/ Festplatte und größerem Display. Aber egal, bin mittlerweile froh, wenn er überhaupt mal kommt.

    Wenn er da ist, werd ich mal Fotos von reinstellen und mal ein Feedback geben.
     
  9. #8 1erdriver, 10.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Also das Display des Navi Business MJ2009 ist NICHT hochauflösend, nur ca 400x200 Pixel. Nur das Professional MJ 2009 hat die 4fach höhere Auflösung.

    Wenn dein Auto im Modelljahr 2009 kommt, bekommst du definitiv den neuen festeingebauten Navibildschirm. Ausserdem müsstest du auch noch die Preiserhöhung von September 2008 bezahlen?
     
  10. #9 Paramounti, 10.09.2008
    Paramounti

    Paramounti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Gute Frage;
    a) hat er mir bei der Bestellung gesagt, dass er noch vor den Betriebsferien produziert würde
    b) auf meine Frage - nachdem Verzögerung kam - ob sich durch Wechsel auf 009 was ändert, antwortete er nein.
    Ich hab eigentlich nicht vor, auch nur einen cent mehr zu bezahlen für etwas, worüber ich nicht informiert geschweige denn gefragt wurde.

    Hätte ich den Wechsel und die Spezifikationen gewusst, hätte ich das Prof genommen, aber beim alten Modell war der Aufpreis nicht gerechtfertigt
     
  11. #10 1erdriver, 10.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Schau doch mal in den Verkaufsbedingungen nach. Normalerweise können die den Preis ohne Vorankündigung ändern, so un gefähr.

    Laut meinem Händler kann ich meine Konfiguration bis 3 Wochen vor Produktionsbeginn komplett ändern. Vielleicht lässt sich bei dir noch etwas machen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paramounti, 10.09.2008
    Paramounti

    Paramounti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Ja es steht in den leasingbedingungen so drin "Preise ... Stichtag Auslieferung". Allerdings beginnt dann die Widerrufsfrist aufs Neue und von der werde ich dann auch Gebrauch machen.
     
  14. s07080

    s07080 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo 1erdriver,
    da der die PL2 den CIC mid bekommt, wird die Auflösung doch sehr wohl erhöht. Naturlich nicht wie im Augenblick mit dem CIC Rüko.
    Gruß CW
     
Thema:

Navi Business

Die Seite wird geladen...

Navi Business - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...