Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87

Diskutiere Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, habe einen 1er von 2005, Navi Business. Eines morgens war die Fahrzeugbatterie alle und die Werkstatt hat das Navi erstmal abgeklemmt,...

  1. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Moin,

    habe einen 1er von 2005, Navi Business. Eines morgens war die Fahrzeugbatterie alle und die Werkstatt hat das Navi erstmal abgeklemmt, weil die Batterie wegen eines zu hohen Stroms im Standby des Navis leer gesaugt wurde. Damit konnte ich zumindest mich darauf verlassen, das der Wagen am Morgen anspringt.
    Habe auch eine neue Batterie bekommen, es war die 6 Jahre alte drin, mit der das passiert ist.

    Nun habe ich mir gedacht, ich teste das nochmal selber und habe das Navi wieder angeschlossen. Das Laufwerk und Lüfter hört man, der Bildschirm fährt jedoch nicht hoch. Rauschen im Radio ist auch zu hören, laut leise geht auch.

    Kann mir jemand sage, welche Sicherungen ich checken sollte, ich sehe 3 neben dem Radiosymbol auf der kleinen Übersichtskarte. Die stecken auch alle drin, ich muss jedoch noch testen ob die noch ok sind. Dann gibt es noch ein Symbol mit einem "N" und eine Kompasspfeil, sollte da auch was drin stecken? Platz 17, der ist im Moment leer.

    Nebenbei: Wer hat sich denn so eine kleine Zugangsklappe zum Sicherungsblock ausgedacht, wenn die Hand ist drin, dann sieht man nix mehr und muss ertasten.:motz:

    Danke,
    götzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Kleines Update:
    Habe das Radio/Navi nochmal angeschlossen. Radio und CD Musik funktionieren, laut, leise und die zwei programmierbaren Tasten auf dem Lenkrad auch. Es ist also scheinbar "nur" der monitor, der nicht will.

    Ich habe die Sicherungen geprüft, alles ok, auch die, die hinten im Gerät sitzt (15A).
    Ich habe ein Bild der Situation am Sicherungskasten angehängt, kann mir jemand zum Vergleich Seine Belegung zeigen oder mir helfen, die relevanten Sicherungen zu identifizieren. Die Symbolik auf der Übersichtskarte im Deckel vom Sicherungskasten ist mir nicht eindeutig.

    [​IMG]

    Danke für jede Hilfe.
     
  4. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Update 2: Funktioniert alles, der Monitor war auch ohe Strom, Stecker war gezogen.

    Trotzdem das Problem, dass das Radio nicht in den standby geht und folglich die Batterie bei zu langen Stehzeiten leer zieht. Ohne den Monitorklappt es.

    Es scheint also so, dass das MASK nicht kapiert, dass beim Abschließen der Monitor auch zu gegangen ist und schalten dann nicht nach 3 Minuten ab, wie sonst. Der Klappmonitor zuckt auch alle ~3 Minuten und versucht noch weiter reinzufahren. Get ja nicht, denn ist schon zu. Ausserdem ist der Monitor auch per Hand nicht oder kaum zu öffnen, denn der Motor arbeitet scheinbar dagegen.

    Ist der Monitor defekt oder eher das MASK-Gerät?



    Zudem hat die BMW Werkstatt, die sich da dran schon versucht hat und irgendwas von Codierung erzählt hat, nur halbe Arbeit gemacht, denn es kommt nun beim Anschalten die Anzeige "Head Unit not programmed correctly"

    Übergangslösung: Stromzufuhr des Monitors abgezogen.
     
Thema: Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi update batterie

    ,
  2. 120d zieht immer strom

    ,
  3. bmw 120d sicherungskasten belegung

    ,
  4. sicherungskasten bmw e87,
  5. e87 sicherungen,
  6. bmw navigationssystem business batterie leer,
  7. bmw e87 sicherungen,
  8. bmw 1er sicherungskasten belegung,
  9. navi business batterie immer leer,
  10. bmw e87 sicherungskasten ausbauen,
  11. e87 sicherungskasten belegung
Die Seite wird geladen...

Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649