Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von goetzi, 02.11.2011.

1. goetzi

goetzi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Moin,

habe einen 1er von 2005, Navi Business. Eines morgens war die Fahrzeugbatterie alle und die Werkstatt hat das Navi erstmal abgeklemmt, weil die Batterie wegen eines zu hohen Stroms im Standby des Navis leer gesaugt wurde. Damit konnte ich zumindest mich darauf verlassen, das der Wagen am Morgen anspringt.
    Habe auch eine neue Batterie bekommen, es war die 6 Jahre alte drin, mit der das passiert ist.

Nun habe ich mir gedacht, ich teste das nochmal selber und habe das Navi wieder angeschlossen. Das Laufwerk und Lüfter hört man, der Bildschirm fährt jedoch nicht hoch. Rauschen im Radio ist auch zu hören, laut leise geht auch.

Kann mir jemand sage, welche Sicherungen ich checken sollte, ich sehe 3 neben dem Radiosymbol auf der kleinen Übersichtskarte. Die stecken auch alle drin, ich muss jedoch noch testen ob die noch ok sind. Dann gibt es noch ein Symbol mit einem "N" und eine Kompasspfeil, sollte da auch was drin stecken? Platz 17, der ist im Moment leer.

Nebenbei: Wer hat sich denn so eine kleine Zugangsklappe zum Sicherungsblock ausgedacht, wenn die Hand ist drin, dann sieht man nix mehr und muss ertasten.:motz:

Danke,
    götzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goetzi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Kleines Update:
    Habe das Radio/Navi nochmal angeschlossen. Radio und CD Musik funktionieren, laut, leise und die zwei programmierbaren Tasten auf dem Lenkrad auch. Es ist also scheinbar "nur" der monitor, der nicht will.

Ich habe die Sicherungen geprüft, alles ok, auch die, die hinten im Gerät sitzt (15A).
    Ich habe ein Bild der Situation am Sicherungskasten angehängt, kann mir jemand zum Vergleich Seine Belegung zeigen oder mir helfen, die relevanten Sicherungen zu identifizieren. Die Symbolik auf der Übersichtskarte im Deckel vom Sicherungskasten ist mir nicht eindeutig.

Danke für jede Hilfe.

4. goetzi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Update 2: Funktioniert alles, der Monitor war auch ohe Strom, Stecker war gezogen.

Trotzdem das Problem, dass das Radio nicht in den standby geht und folglich die Batterie bei zu langen Stehzeiten leer zieht. Ohne den Monitorklappt es.

Es scheint also so, dass das MASK nicht kapiert, dass beim Abschließen der Monitor auch zu gegangen ist und schalten dann nicht nach 3 Minuten ab, wie sonst. Der Klappmonitor zuckt auch alle ~3 Minuten und versucht noch weiter reinzufahren. Get ja nicht, denn ist schon zu. Ausserdem ist der Monitor auch per Hand nicht oder kaum zu öffnen, denn der Motor arbeitet scheinbar dagegen.

Ist der Monitor defekt oder eher das MASK-Gerät?

Zudem hat die BMW Werkstatt, die sich da dran schon versucht hat und irgendwas von Codierung erzählt hat, nur halbe Arbeit gemacht, denn es kommt nun beim Anschalten die Anzeige "Head Unit not programmed correctly"

Übergangslösung: Stromzufuhr des Monitors abgezogen.

Thema: Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d sicherungskasten belegung

,
  2. sicherungskasten bmw e87

,
  3. e87 sicherungen

,
  4. bmw navigationssystem business batterie leer,
  5. bmw e87 sicherungen,
  6. bmw 1er sicherungskasten belegung,
  7. navi business batterie immer leer,
  8. bmw e87 sicherungskasten ausbauen,
  9. e87 sicherungskasten belegung
Die Seite wird geladen...

Navi Business zieht Batterie leer, vFL E87 - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...