Navi Business, welche Kartenversion ist aktuell?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Neko, 12.01.2011.

  1. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo Zusammen,

    im November 2010 habe ich meinen neuen 1er aus München geholt. (War ein super Erlebnis)
    Im Auto habe ich mir Navi Business gegönnt. Nun habe ich mal in die Version der Karte angeschaut:

    ECE
    BMW Group
    101092014.0.11
    Road Map Europe Motion 201.

    Woran kann ich erkennen ob das die aktuelle Version ist ? (also 2010/2011)

    Mein letzter Neuwagen war ein Peugeot und dieser wurde mit einer alten Kartenversion ausgeliefert. Deshalb möchte ich nun wissen welche Version ich in meinem neuen 1er habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke und Grüße
    Neko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    kann denn keiner helfen?

    Guten Morgen,

    kann mir denn keiner sagen was sich hinter der Zahlenkombination versteckt?
    Vielleicht hat sich ja jemand eine neue Road Map gekauft und kann mal schauen.
    Oder kann ggf. mal jemand in seinem Auto nach der Version schauen, dann kann man ja mal die Zahlenreihe vergleichen.


    Danke und schönes WE
    neko
     
  4. #3 JimPanse, 15.01.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Wo liest du denn die Version ab? Hast du keine DVD dabei wo das draufsteht?
     
  5. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Nein, bei einem Neuwagen gibt es leider keine DVD dabei. (Ich hatte extra in der BMW Welt und beim Händler gefragt.)
    Die Zahlenfolge habe ich im Display vom Navi abgelesen.
    Schau doch bitte mal was bei dir so im Display steht.

    neko
     
  6. #5 JimPanse, 15.01.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich wüsste nicht wo ich im Navi was bei mir ablesen kann. Hab das ältere Business, mit ausfahrbarem Display.
     
  7. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Von der Kartenansicht aus per iDrive nach rechts. Dann kommt der Punkt "Optionen". Darunter gibt es einen Punkt "Version Navigationssystem"
     
  8. #7 JimPanse, 15.01.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Also beim meinem Navi finde ich den Punkt nicht, tut mir leid. Habe wie gesagt das Vorgängermodell, keine Ahnung ob man sich das anzeigen lassen kann.
     
  9. #8 MarshallT, 16.01.2011
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi
    Ihr redet beide von unterschiedlichen Systemen:

    Neko hat ein System, das auf die eingebaute Festplatte zugreifet, soweit ich weiß
    JimPanse hat ein System, das sich seine Daten von einer DVD zieht

    Soweit ich weiß, ist das Kartenmaterial "Road Map Europe Motion 2010" das aktuellste, was es momentan gibt ...

    Grüße
     
  10. #9 JimPanse, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Also für meines gibts schon eine Road Map Business 2011 DVD.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarshallT, 19.01.2011
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @ JimPanse: Korrekt! für die DVD Version gibt es ein Paket für 2011!

    Da aber Neko gefragt hat und er ein anderes neueres System hat gibt es nur die 2010!!!
     
  13. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Schon mal Danke für die Infos.


    In meinem Navi steht: Road Map Europe Motion 201.
    201. ist kein Schreibfehler von mir.
    Na dann denke ich mal das 201. = 2010 ist.


    Euch allen ein schönes WE, trotz sch... Wetter.

    neko
     
Thema: Navi Business, welche Kartenversion ist aktuell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw europa motion 201

    ,
  2. bmw navi welche kartenversion

    ,
  3. 101092014.0.11

    ,
  4. road map europe motion 201,
  5. bmw navi business welche version,
  6. ece motion 201bmw
Die Seite wird geladen...

Navi Business, welche Kartenversion ist aktuell? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...