Navi Business vs Prof fragen

Diskutiere Navi Business vs Prof fragen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo bin neu hier aber lese schon etwas länger mit nur habe zu diesem thme spezielle keine antwort gefunden und zwar von vorne weg...

  1. #1 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo

    bin neu hier aber lese schon etwas länger mit nur habe zu diesem thme spezielle keine antwort gefunden

    und zwar von vorne weg connected will ich nicht benutzen

    kann man das navi business per spracheingabe bedienen auch ohne handyvorbereitung bluetooth? (also nur FSE usb die ja auch bluetooth kann aber halt ohne assit und connected ist)
    oder das navi prof ohne handyvorbereitung bluetooth kann dies per sprache bedienen (wenn ja nur das navi oder auch zb das handy mit name wählen;nr wählen)?

    meine bisherige konfig ist navi business mit handy bluetooth
    was ich machen will is das navi und handy per spracheingabe bedienen und tendiere dann eher zum navi prof mit der kleinen FSE

    hoffe man kann es soweit verstehen was ich meine

    mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei der kleinen FSE kannst du nur das Telefon per Spracheingabe bedienen ( Telefonbucheinträge müssen im Auto per Spracheingaben eingegeben werden) gilt für business und prof.. bei der großen fse mit prof kann navi, menüführung, telefon audio per Spracheingabe gesteuert werden
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Kleine FSE und Navi Business ermöglichen keine Spracheingabe - auch nicht Telefonbucheinträge.
     
  5. #4 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Antwort.

    Also kann ich, wenn ich richtig verstanden habe jetzt bei "nur" Navi Prof mit kleiner FSE nur das Navi und Menü bedienen, aber nicht das Telefon?

    MFG
     
  6. #5 Puddisch, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Wählst du Navigation Prof, dann fügt er automatisch die kleine FSE hinzu. Mit dieser kannst du lediglich dein Mobiltelefon via Sprache bedienen, nicht das Navi als solches.

    LG
    Patrick
     
  7. #6 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    AH

    jetzt habe ich es verstanden
    Also bei Navi und Telefon per Sprache brauche ich das Prof mit großer FSE

    naja ist dann ja auch wieder ein stolzer Preis

    Also bringt mir meine bisherige Konfig mit Navi Business und großer FSE auch nichts? Abgesehen von Assit und Connected was ich nicht nutzen will.

    Schade das muss ich wohl nochmal zum :) und gucken ob ich meine Bestellung noch ändern kann.

    Dankeschön
     
  8. #7 oVerboost, 20.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im alten 1er schon. Bist du dir sicher, dass es beim neuen anders ist?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Huebie333, 20.01.2013
    Huebie333

    Huebie333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Navi Business und die große FSE. Die Sprachsteuerung funktioniert hier.
     
  10. #9 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    kannst du mir sagen was du denn alles bedienen kannst per Sprache?
    Also nur Telefon oder auch Navi/Menü

    mfg
     
  11. #10 Huebie333, 20.01.2013
    Huebie333

    Huebie333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir heute Abend bescheid geben. Ich habe bis dato nur das Telefon bedient. Habe alles andere noch nicht ausprobiert. Die FSE frägt aber, was ich per Sprache bedienen möchte.
     
  12. #11 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    Das wäre klasse von dir weil morgen wollte ich nochmal beim :) vorbei und dann evtl noch ändern
     
  13. #12 oVerboost, 20.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Wenn du "Hilfe" sagst, spricht sie dir alle moeglichen Befehle vor.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 tobbi KLEIN, 20.01.2013
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Imho falsch! Ich habe das große Navi mit kleiner FSE (ohne Bluetoothmusikschnittstelle), und ich kann befehle wie "Zieleingabe", "Telefonbuch", "Pfeilansicht",... sprechen, und sie werden auch vom Navi umgesetzt.
     
  15. #14 Puddisch, 20.01.2013
    Puddisch

    Puddisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe das bis dato bei der kleinen FSE nur so erlebt. Dom beschreibt dies ja auch ebenso. Sollte es anders sein, so sry für die Fehlinfo! :)
     
  16. #15 micha120m, 20.01.2013
    micha120m

    micha120m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    Nabend

    also du hast nur die kleine FSE (FSE mit USB) und nicht die große für 750€ (Handyvorbereitung Bluetooth)?

    Das würde mich sehr interressieren denn ich will kein assist und connected aber halt Navi und Telefon per Sprache bedienen

    Kannst du etwa auch Menü per Sprache bedienen
     
  17. #16 Huebie333, 20.01.2013
    Huebie333

    Huebie333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe weitere Bereiche der Sprachbedienung ausprobiert. Diese umfasst mehr als nur die Telefonbedienung. Ich kann also Radio, Navi etc. bedienen. Ich hoffe dir hilft das weiter.

    Schönen Abend noch
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Huebie333, 20.01.2013
    Huebie333

    Huebie333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber auch ohne der erweiterten Sprachanbindung die große FSE wählen, weil nur dann der SOS Knopf vorhanden ist. Für mich ein wesentliches Sicherheitsfeature.
     
  20. #18 frederic2de, 21.01.2013
    frederic2de

    frederic2de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Es steht ja bereits in der Preisliste für das Navi Prof drin:

    Die große FSE ist nur beim Business für die Spracheingabe nötig. Das steht ebenfalls in der Preisliste.
     
Thema:

Navi Business vs Prof fragen

Die Seite wird geladen...

Navi Business vs Prof fragen - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...